Ich stille gerade ab (Mausi ist 11 Wochen und ein paar Tage alt) und muss sagen, auch zu Zeiten als ich voll gestillt habe, konnt ich schon wieder recht regelmäßig messen und NFP machen. Aus Neugier habe ich schon in der 4. Woche angefangen. Bis auf ein paar wenige Tage, habe ich durch gemessen. Meine Maus hat schon recht früh angefangen Abends und nachts lange zu schlafen und in letzter Zeit schläft sie auch ganz durch, so das ich Nachts (also ab Mitternacht bis zum aufstehen betrachtet) nicht füttern muss. Das Bettchen steht so dass ich nur einen Fuß aus meinem Bett machen muss um sie aus ihrem bett zu nehmen. Ich muss nicht aufstehen um nachts nach ihr zu schauen. Selbst wenn ich mal 2 h vor dem aufstehen ne Flasche warm mache, stört es meine temp nicht. Glücklicherweise.
Wasser bekommt sie so eigentlich gar nicht. Wenn Fencheltee dann mit Milch zusammen. Selbst wenn ich den Tee strecke 50:50, möchte sie ihn nicht. Flüssigkeiten aus dem Becker zu geben hat den Vorteil, dass sie 1. schnell lernen von der Flasche weg zu kommen und 2. bringt das kein Karies mit sich, wenn sie nicht mehr an den Saugern nuckeln und trinken. So kenne ich das.
Achtet ihr eigentlich auf die Saugergrößen? Ich habe eine Flasche von Mam. Da habe ich momentan noch Saugerstufe 1 (0+). Dann gibt es Stufe 2 (2+) und Stufe 3 wäre dann ab 4+. Ich bin ehrlich gesagt etwas überfragt welchen Sauger ich bald benutzen soll. Es käme dann eigentlich Stufe 3 in Frage da sie dann ab Nächster Woche den 4. Monat anbricht. Oder oder erst noch den Sauger 2 benutzen?