mondtiger hat geschrieben:
Warum wenige Tage? Ich habe mehr als die Hälfte frei. Mich würden deine Kurven mal interessieren, schade, dass mynfp gerade nicht geht.
ahh, danke für das!
Ich habe mich schon gefragt ob es nur an mir liegt und hab hier auch sonst keinen Faden zu dem Thema gesehen.
Ich habe erst 2x post nuva Ring nfp gemacht. Im ersten Zyklus hatte ich ein technisches Problem mit dem Termi und die in der Apo sind mir dumm gekommen, da hab ich eines im Internet bestellt und musste darauf warten. Schleim ließ sich allerdings gut auswerten.
Jetzt scheint es andersrum, Schleim macht sich rar, Kurve stabil in TL.
Definitiv ist es aber länger als die Hälfte. Am Anfang des Zyklusses kann man das ja garnicht so genau sagen, also muss man Fruchtbarkeit annehmen. Zumindest bis sich Schleim zeigt oder der MuMu verändert. Dann warten auf HL. Dann endlich frei, dann steht die Mens schon wieder vor der Tür.
Was ich meinte ist, dass ich hier oft bei anderen in die Kurven rein schaue. Man ist ja neugierig und ich denke immer, ich lerne vielleicht was, wenn ich gucke wie's andere machen. Jedoch ist mir aufgefallen, dass sich fast niemand von der fruchtbaren Zeit abschrecken lässt, entweder Dia/Kondom/CI macht und dann...ja, wo liegt denn dann der Wert an NFP? Außer natürlich in der Beobachtung.