rainbow0479 hat geschrieben:
Maya hat geschrieben:
Wie kommt man eigentlich darauf, dass der Körper ohne den Geist funktionieren kann? Das ist doch eine Einheit, untrennbar voneinander und deshalb bin ich der festen Überzeugung, dass sie immer in Wechselwirkung miteinander stehen.
Abher wie kommt man darauf, dass jede Krankheit vom Geist gemacht sein muss?

Ist sie ja auch nicht. Das klingt, als würde man sie sich einbilden und als könnte man mit dem Finger schnipsen und dann wäre sie wieder weg. Der Meinung bin ich ganz und garnicht. Trotzdem glaube ich an eine gegenseitige Beeinflussung von Körper und Geist und zwar immer und ununterbrochen.
Das will nicht heissen, dass Operationen und medizinische Interventionen unnötig sind (jedenfalls sehe ich es nicht so), sondern ich will damit sagen, dass die Medizin noch immer nicht ganzheitlich an die Heilung herangeht - meiner Meinung nach.
Nunja... Aber ich glaub, ich hab mich jetzt nochmal unmissverständlich ausgedrückt, sodass ich das Thema dann auch mal ruhen lassen kann. Mir war nur wichtig, dass nochmal zu unterstreichen, dass ich NICHT glaube, eine Krankheit sei vom Geist gemacht und deshalb auch ganz leicht wegzuzaubern.