NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2006 20:04 
Kurven-Rätslerin

So :-)

Wie schon prophezeit klappts mit dem Einführen während der Periode viel besser. Ich muss nur kucken, dass es vorher aufploppt, sonst habe ich verloren *g*

Mal schaun wie die Nacht ist .)

Danke für alle Tipps!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2006 14:36 
Kurven-Rätslerin

Schön, dass das Einführen besser ploppt!

...aber wie hat das Entfernen geklappt? Splatterfilm oder "FSK 6" ?? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2006 18:43 
Kurven-Rätslerin

JuMa hat geschrieben:
Schön, dass das Einführen besser ploppt!

...aber wie hat das Entfernen geklappt? Splatterfilm oder "FSK 6" ?? ;-)

Völlig problemlos ... war ja aufgeploppt *g* da ging der Trick mit etwas zusammenpressen und runterziehen echt super.

So gesehen war eher ein FSK 0 ,)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 07:29 
Kurven-Rätslerin

*herzlichenglückwunsch* zur Bewältigung des Unterdruckproblems!
Bin stolz auf dich *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 10:16 
Kurven-Rätslerin

Danke Danke *lol* ich war monstermässig stolz auf mich, sag ich dir.

Ja, ist schon schön, wenn einen kleine Dinge so erfreuen *gg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2006 17:44 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
mädels, ich bin sooooo froh, dass ich diesen thread gefunden hab, ich hab schon geglaubt, ich stell mich wie der dümmste mitteleuropäer an :oops:

ich hab mir ja auch einen dc zugelegt, am dienstag war das teil dann da, und zufällig hat mir mein körper ein bissl spätmenstruelles nachgedröppel spendiert, ich dachte mir also: ideal zum üben...

einführen ging eigentlich einfach, nur drehen ließ sich das ding beim allerbesten willen nicht. im büro hat das teil dann tw. ziemlich gedrückt, ich hatte aber kein beutelchen und nichts mit, wo ich ihn wieder rausfischen hätt' können, also zähne zusammengebissen und durch. am abend gleich ins badezimmer gedüst und versucht dieses ding rauszukriegen. keine ahnung, wo sich der festgesaugt hat, aber ich hab geglaubt, ich krieg den gar nimmer raus :shock: irgendwann hat der dc (oder die scheidenwand, wer weiß schon, wer da der klügere war...) nachgegeben und das badezimmer hatte dann einen leichten kettensägenmassaker-touch *wein* . beim zweiten einsetz-versuch hat er dann gar nicht aufgepoppt (ich hab ihn aber auch gefaltet wie ein origami-weltmeister) und ich war dann etwas frustriert.

... aber jetzt, wo ich gelesen hab, dass es bei einigen von euch auch nicht unproblematisch war, bin ich wieder etwas zuversichtlicher *sonne* - ich vermute ja, dass ich den dc etwas zu tief eingeführt hatte...

naja, ich werde wieder testen und halte euch dann am laufenden...

lg,
manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2006 17:48 
Inventar

Bei mir hat es anfangs auch nicht recht geklappt, aber Übung macht auch hier den Meister. Dranbleiben, es lohnt sich!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2006 00:28 
Hochlagenjunkie

Die Jehova-Imitation

*lachen* *rofl* *rofl* *lachen*

Supergut!!!!!!! Also, mein DC hat seinen ersten Einsatz noch vor sich! An diesen Tip werd ich mich ganz bestimmt erinnern!!!!!

LG aus Niedersachsen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2006 15:42 
Inventar

Tja, inzwischen klappt es auch unauffälliger, jetzt mache ich den "Jehova" nur noch, wenn mir danach ist!

(Wer kennt sie nicht, diese Tage, an denen man einfach mal unten ohne, seine Beine in alle Himmelsrichtungen schleudernd, durch die Wohnung hüpfen möchte?? Den DC kann man dann natürlich auch immer noch als Vorwand nutzen... :mrgreen: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2006 20:13 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
Nini79 hat geschrieben:
(Wer kennt sie nicht, diese Tage, an denen man einfach mal unten ohne, seine Beine in alle Himmelsrichtungen schleudernd, durch die Wohnung hüpfen möchte?? Den DC kann man dann natürlich auch immer noch als Vorwand nutzen... :mrgreen: )

*grins* - himmel, da würden meine katzen vielleicht dämlich aus ihrem fell schauen *lachen*

grinsegruß
manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2006 08:45 
Kurven-Rätslerin

Ich hatte ja dieses Mal ein Problem. An einem Tag war das Ding undicht. Egal was ich machte, wie ich es einführte, es lief dran vorbei.
Ich war schon am Verzweifeln, bis es dann doch klappte.
*waaah*
Aber wie kann was vorbeigehen, wenn eigentlich der Muttermund versteckt war? Also gefühlt habe ich ihn nicht.

Meine Mutter war ja auch lustig. Sah das Cuppchen und meinte: kann man das eigentlich auch zur Verhütung benutzen?!
Ich: Klar, wenn du das drin hast, geht Sex ja nicht mehr. Also nutzt es zur Verhütung.
*lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2006 09:54 
Fingerwundschreiberin

Das mit dem Unterdruck war am Anfang auch mein größtes Problem - ich hatte den Cup auch viel zu tief eingeführt, bevor ich ihn habe aufploppen lassen. Der Trick ist bei mir (wie bei anderen hier ja auch ;-) ) den Cup aufploppen zu lassen, bevor er ganz eingefüghrt ist. Dann schiebe ich ihn geöffnet weiter hoch und drehe ihn.

Bis ich das problemlos hingekriegt habe, hat es aber auch gedauert, und ich kam mir auch schon total doof vor. :roll: Aber das Dranbleiben lohnt sich wirklich! Die Probleme mit Austrocknung durch Tampons sind endlich Geschichte, das war das mühsame Rumgepuhle am Anfang schon wert.

Linaria

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]