Ehrlich gesagt erinnert mich deine Geschichte an meine folgende: habe doch vorher mit Lea verhütet, das sich ja am Mumu festsaugt...
Als ich damals in Argenitinien war und nach ein paar Monaten auch mein Freund rüber kam, habe ich nach der ersten Anwendung ähnlich verzweifelt danach "gesucht" wie du nach dem Mooncup. Man muss es ja alle 48h Stunden entfernen und reinigen und ich habe bestimmt 1 Stunde Blut und Wasser geschwitzt, als ich nicht "dran" kam. Es hatte sich gedreht und der Mumu war einfach zu hoch. Da musste dann auch mein Freund mit helfen und er versuchte, das Lea zu greifen, was aber auch nicht gelang. Wir waren da gerade auf einem Abstecher nach Brasilien, und ich sah mich schon -ohne Portugiesisch-Kenntnisse- einem Frauenarzt erklären, was ich in mir stecken habe. Habe wirklich Blut und Wasser geschwitzt. Schatzi hatte dann die erlösende Idee: lass es einfach mal eine Viertelstunde dabei und versuch es dann wieder: da hat es dann geklappt und ich konnte Lea problemlos entfernen!