NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2006 01:46 
Kurven-Rätslerin

*rofl*
Das ist ja ein Knaller. Du weißt aber schon das die Dinger keine Wegwerfartikel sind ;-)

Ich hatte mit dem Einsetzen und raus nehmen von Anfang an kein Problem. Vielleicht gibst du dem Teil ja doch nochmal eine Chance.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2006 07:11 
NFP-Prinzessin

*lachen* Die geschichte is Klasse! Ich hatte ja beim ersten Ausprobieren auch gewissen Schwierigkeiten... *pfeif*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2006 07:37 
Kurvenjunkie

Einfach köstlich *lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2006 12:15 
Fingerwundschreiberin

Ich musste auch laut lachen, als ich Deine Geschichte gelesen habe! Am besten ist natürlich das Ende....
Meine ersten Cup-Versuche waren übrigens ähnlich unbeholfen - inzwischen finde ich das Einsetzen und Herausholen aber so einfach wie einen Tampon zu wechseln. Also, Du solltest Dir nochmal eine Tasse zulegen, vielleicht dieses Mal tatsächlich den Divacup.

Grüßle von Linaria

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2006 17:07 
Kurven-Rätslerin

Silith hat geschrieben:
und ohje, das tut mir so leid um den armen Cup der jetzt durch Deutschlands Abwasserleitungen fließt - von wegen, wir wollen Müll sparen und so *lach*

Um ganz genau zu sein fließt er jetzt durch Österreichs Abwasserleitungen. :mrgreen:

Das hört sich jetzt vielleicht ein wenig plemplem an, aber mir tut der Moonie wirklich leid. :-( :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2006 17:10 
Kurvenjunkie

Blümchen hat geschrieben:
Um ganz genau zu sein fließt er jetzt durch Österreichs Abwasserleitungen. :mrgreen:

Na, hoffentlich tut er das auch. Ich stelle mir gerade vor, dass in etwa einem Monat der wegen der unerklärbaren Verstopfung Eurer Toilette herbeigerufene Klempner den Mooncup aus dem Rohr zieht: "Wasn das?? *hä* "

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2006 17:18 
NFP-Gräfin

Ehrlich gesagt erinnert mich deine Geschichte an meine folgende: habe doch vorher mit Lea verhütet, das sich ja am Mumu festsaugt...

Als ich damals in Argenitinien war und nach ein paar Monaten auch mein Freund rüber kam, habe ich nach der ersten Anwendung ähnlich verzweifelt danach "gesucht" wie du nach dem Mooncup. Man muss es ja alle 48h Stunden entfernen und reinigen und ich habe bestimmt 1 Stunde Blut und Wasser geschwitzt, als ich nicht "dran" kam. Es hatte sich gedreht und der Mumu war einfach zu hoch. Da musste dann auch mein Freund mit helfen und er versuchte, das Lea zu greifen, was aber auch nicht gelang. Wir waren da gerade auf einem Abstecher nach Brasilien, und ich sah mich schon -ohne Portugiesisch-Kenntnisse- einem Frauenarzt erklären, was ich in mir stecken habe. Habe wirklich Blut und Wasser geschwitzt. Schatzi hatte dann die erlösende Idee: lass es einfach mal eine Viertelstunde dabei und versuch es dann wieder: da hat es dann geklappt und ich konnte Lea problemlos entfernen! *lachen*

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2006 17:39 
Kurven-Rätslerin

Fliwatüüt hat geschrieben:
Blümchen hat geschrieben:

Na, hoffentlich tut er das auch. Ich stelle mir gerade vor, dass in etwa einem Monat der wegen der unerklärbaren Verstopfung Eurer Toilette herbeigerufene Klempner den Mooncup aus dem Rohr zieht: "Wasn das?? *hä* "

Ach, ich erzähl ihm dann einfach wir hatten eine Rohrverstopfung und dies sei die kleinste Saugglocke der Welt. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. August 2006 16:46 
alte Häsin

*lachen* Erzähl uns dann ob er es dir geglaubt hat *g*

Betreff des Beitrags: Re: Mein Mooncup, mein Schatzi und ich oder ihr dürft schmunzeln
BeitragVerfasst: 3. Februar 2010 18:03 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2009
das ist einfach zu witzig *lachen* *lachen*
musste mal nach oben geschubst werden *g

Betreff des Beitrags: Re: Mein Mooncup, mein Schatzi und ich oder ihr dürft schmunzeln
BeitragVerfasst: 3. Februar 2010 18:29 
NFP-Guru

oh, blümchen- vielleicht treffen sich unsere moonies mal- meiner wohnt nämlich seit geraumer zeit auch in der kläranlage. :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]