Chrissi hat geschrieben:
Hattest Du auch einen längeren Anfahrtsweg?
wir mussten auch ca. 80 km weit fahren, aber es hat sich gelohnt.
ich war also 4 mal dort. einmal zum beratungstermin (zwischen beratungstermin und einlage, lagen aber ca. 2 monate), dann zur einlage selbst, dann erste und zweite kontrolle.
Chrissi hat geschrieben:
Macht Dr. Eckert das während der Mens?
ja, so wie ich das rausgehört habe, legt er die kette nur während der mens. bei mir wars da aber leider nur so etwas wie eine schmierblutung. er hat dann einen ultraschall gemacht und gemeint, ja die kann man trotzdem legen und er hatte recht. die kette sitzt einwandfrei!
Chrissi hat geschrieben:
Was gibt er an Betäubung?
betäuben tut er nichts. halt doch. er betäubt den mumu mit einem spray bzw. läppchen. aber richtig spritzen tut er nicht. er sagt, die spritze in den mumu würde mehr weh tun, als das legen an sich. das steht also in keinem verhältnis.
ich hab dann vorher einfach 800 mg ibuprofen und 20 mg buscopan genommen

und hatte beim legen selbst nur einen etwas stärkeren mensschmerz.
beim sondieren hat er mich auch gefragt, ob ich das von den schmerzen her aushalten würde. da hat er mich doch glatt 3 mal sondiert. ich wollt schon sagen, wenn sie das nochmal machen, ohne dass das der einstichstab der kette ist, hau ich sie! weil da hätte er mir auch gleich den kettenstab einführen können.

na ja, das hat er dann gemacht und beim einstechen selbst, hab ich nur gezuckt. da gabs überhaupt keine schmerzen! und dann wars auch schnell vorbei.
nach dem legen sind wir dann noch ins schuh outlet (hauenstein, vielleicht kommt ihr da ja vorbei) und ich hab belohnungsshoppen gemacht.
also alles in allem kann ich sagen, dass ich mir die kette bei dr. eckert wieder legen lassen würde