NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 340, 341, 342, 343, 344, 345, 346 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2010 23:16 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Übrigens, für alle Gynefix-Interessentinnen in Köln: Dr. Scholz ist den November über nicht da. Ich war kurz stutzig, aber ich habs jetzt so verstanden, dass er danach wiederkommt, nur den November weg ist (es haben ja alle Angst davor, dass er in Rente geht), aber ich war dann trotzdem froh den Termin vorher noch zu bekommen.

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2010 00:44 
NFP-Gräfin

Alles Gute zur 2. Kette! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2010 09:48 
Schön, dass es mit dem Termin vor seinem Urlaub noch klappt, Henrietta!
Hoffentlich hast Du dann damit keine SB mehr. *daumendrücken*

Mein dritter Gynefix-Zyklus neigt sich wieder dem Ende zu, habe schon seit 3 Tagen SB und leider WIEDER SCHMERZEN!!!!!! :shock: *zunge*
Zudem war auch dieser Zyklus schon wieder anovulatorisch! :roll:
Bin jetzt echt am Rätseln, warum. *kopfkratz*
Die "Vor-Mens-Schmerzen" sind jetzt leider in etwa so stark wie mit der Goldlily. *wein*
Anfangs, als ich die Gyni noch neu hatte, hatte ich gar keine Schmerzen.
Diese merkwürdige Häufung von anovulatorischen Zyklen habe ich erst seit der Gyni, vorher mit Spirale nicht.
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2010 09:59 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Zitat:
dann kostet spirale entfernen was und gynefix entfernen nicht?

Ich kann von meiner Warte aus sagen, dass das Ziehen der Gynefix bei mir im Gesamtpreis von 270€ inbegriffen ist. Aber wie man 250€ fürs Ziehen einer Spirale verlangen kann, ist mir absolut schleierhaft. *hä* Bei Chrissi liegt es vielleicht daran, dass es "Fremdmaterial" ist, weswegen extra was verlangt wird, aber insgesamt ist das blanker Wucher, find ich!

Ich hab heute wieder Lagekontrolltermin, kann aber jetzt wohl schon sagen, dass alles okay ist. :mrgreen: Bei mir ist gerade "Lagehalbzeit" mit 1 1/2 Jahren und immer noch ohne nennenswerte Probleme. :D

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2010 10:03 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Es steht doch nirgendwo was von 250 EUR für's Ziehen *hä* Der Preis bezieht sich auf die Gynefix und nicht auf das Ziehen der Spirale (steht ja sogar nochmal extra erklärt weiter unten).

@WerWieWas: ich drück dir die Daumen, dass deine Blutung diesmal nicht so heftig wird!! *daumendrücken* Ich hoffe für dich, es sind wirklich nur Anfangsschwierigkeiten, die sich alsbald legen werden.

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2010 10:09 
Moderatorin

Oh, sorry, ich dachte, das hätte Chrissi beim Rausgehen fürs Ziehen bezahlt. Ups, das hab ich wohl komplett falsch gelesen. :oops:

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2010 10:29 
Fingerwundschreiberin

rubiks-cube hat geschrieben:
Chrissi hat geschrieben:
Kennt jmd. Dr. Eckert/maikammer? Wären so 80km von uns, oh menno *kopfWand*

ja, ich war bei dr. eckert und kann ihn nur empfehlen.
er hat sich mit dem beratungsgespräch als auch mit der einlage selbst, sehr viel zeit genommen! beim beratungsgespräch waren wir 45 minuten drinne und bei der einlage hat er eine stunde gebraucht *lach* ok, das einlegen selbst hat nur 2 minuten gedauert, das ganze drumherum hat so lange gedauert. er hat mir noch einen zugang gelegt, weil er befürchtet hat, ich würde "umfallen". und ich hab da noch ein medi bekommen. fragt mich aber nicht was es war *hä* da muss ich nochmal überlegen. es war aber zur kreislaufstabilisierung.
kosten: 180 euro mit gynefix und einlage. dabei waren noch drei ultraschalls. einer direkt nach der einlage (da hab ich auch ein foto bekommen) einer nach 14 tagen und einer nach der ersten mens.

Super, danke für deinen Beitrag *zustimm* Das hört sich für mich gut an. Hattest Du auch einen längeren Anfahrtsweg? Macht Dr. Eckert das während der Mens? Was gibt er an Betäubung?

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2010 10:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
Chrissi hat geschrieben:
Hattest Du auch einen längeren Anfahrtsweg?

wir mussten auch ca. 80 km weit fahren, aber es hat sich gelohnt.
ich war also 4 mal dort. einmal zum beratungstermin (zwischen beratungstermin und einlage, lagen aber ca. 2 monate), dann zur einlage selbst, dann erste und zweite kontrolle.
Chrissi hat geschrieben:
Macht Dr. Eckert das während der Mens?

ja, so wie ich das rausgehört habe, legt er die kette nur während der mens. bei mir wars da aber leider nur so etwas wie eine schmierblutung. er hat dann einen ultraschall gemacht und gemeint, ja die kann man trotzdem legen und er hatte recht. die kette sitzt einwandfrei!
Chrissi hat geschrieben:
Was gibt er an Betäubung?

betäuben tut er nichts. halt doch. er betäubt den mumu mit einem spray bzw. läppchen. aber richtig spritzen tut er nicht. er sagt, die spritze in den mumu würde mehr weh tun, als das legen an sich. das steht also in keinem verhältnis.
ich hab dann vorher einfach 800 mg ibuprofen und 20 mg buscopan genommen *undweg* und hatte beim legen selbst nur einen etwas stärkeren mensschmerz.

beim sondieren hat er mich auch gefragt, ob ich das von den schmerzen her aushalten würde. da hat er mich doch glatt 3 mal sondiert. ich wollt schon sagen, wenn sie das nochmal machen, ohne dass das der einstichstab der kette ist, hau ich sie! weil da hätte er mir auch gleich den kettenstab einführen können. *motz* na ja, das hat er dann gemacht und beim einstechen selbst, hab ich nur gezuckt. da gabs überhaupt keine schmerzen! und dann wars auch schnell vorbei. *zustimm*

nach dem legen sind wir dann noch ins schuh outlet (hauenstein, vielleicht kommt ihr da ja vorbei) und ich hab belohnungsshoppen gemacht. *lach*

also alles in allem kann ich sagen, dass ich mir die kette bei dr. eckert wieder legen lassen würde *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2010 12:53 
wohnt hier

NFP seit: 12/2005
hallo mädels!

ich spiele mit dem gedanken mir eine gynefix legen zu lassen. ich hab zwei kinder und stille momentan noch voll. hab auch noch keinen zyklus wieder gehabt seit der geburt (juli 2010).
ich hab einen arzt in meiner stadt gefunden der die legt. hab für montag einen beratungstermin ausgemacht um details zu erfahren.
ich frag jetzt mal in die runde (ich hab nicht soviel zeit die seiten durchzusuchen):
ist es möglich die gynefix zu legen bevor ich meine erste mens hatte? (die dame am telefon meinte, das wäre kein problem?) macht ja eigentlich keine unterschied, oder?
ist eine von euch noch in der stillzeit und hat eine gynefix?

ich bin gespannt was am montag dabei raus kommt. ;-)

liebe grüße *winke*

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2010 14:16 
Kurvenjunkie

Ja es sollte kein Problem sein eine Gynefix außerhalb der Mens legen zu lassen *zustimm*

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2010 17:05 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
B.Nutzerin hat geschrieben:
Alles Gute zur 2. Kette! *daumendrücken*

Danke! ;-)

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2010 11:43 
Moderatorin

Ich hatte am Freitag Lagekontrolle - alles in Ordnung, Kette sitzt. Ich hatte vorher schon mal Bedenken, da ich den Faden jetzt nur mehr ganz, ganz selten, meist nur mehr während der Mens, erfühlen kann, aber jetzt hab ich eigentlich keine Angst mehr davor, dass sie mir jemals noch abhanden kommen könnte. :D

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2010 17:48 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Neytiri hat geschrieben:
Ich hatte am Freitag Lagekontrolle - alles in Ordnung, Kette sitzt. Ich hatte vorher schon mal Bedenken, da ich den Faden jetzt nur mehr ganz, ganz selten, meist nur mehr während der Mens, erfühlen kann, aber jetzt hab ich eigentlich keine Angst mehr davor, dass sie mir jemals noch abhanden kommen könnte. :D

Herzlichen Glückwunsch *daumenhoch*
Bei meiner Lagekontrolle war auch alles supi *applaus*

Den Faden fühl ich nie :roll: Irgendwie komm ich nicht dran..
Ich vertraue meinem Kettchen trotzdem - der Pille hab ich schließlich auch 14 Jahre blind vertraut.. :)

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 12:32 
Hochlagenjunkie

So, hab am Freitag auch einen Termin bei Dr. Tauber... und bin jetzt schon total nervös.... :oops:

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 12:58 
Kurven-Entwirrerin

@ Ornella: Die Praxis von Dr. Tauber und Lohmar ist sehr schön! Habe meine vom Lohmar bekommen und bin sehr zufrieden!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 340, 341, 342, 343, 344, 345, 346 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]