NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 447 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2006 09:53 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
babymonster7 hat geschrieben:
huhu

also hab grad hingeschrieben aber die haben bis zum 07.08. urlaub.
bin echt gespannt.
*daumenhoch* ist doch schon nächste Woche, bin echt mal gespannt auf die Antwort

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2006 10:03 
nicht mehr ganz so neu

Ich hätte mir bei der Kurve von babymonster7 auch freigegeben, ich glaub nämlich daran das die Regeln sinnvoll gemacht worden sind. Wozu gibts eine zweite Ausnahmeregel, wenn man sie nicht nutzen darf?

Aber wenn das ein pp-Zyklus ist, müsste dann nicht auch die 4.HM mindestens 0,2 K über der Coverline liegen? (So würde ich die pp-Variante der 2. Ausnahmeregel jedenfalls interpretieren.) Danach ist die Kurve nicht auswertbar. -- Mich würde echt mal interessieren was die AG NFP dazu sagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2006 10:11 
Kurven-Rätslerin

hmm hab nun noch mal in N&S nachgesehen aber da steht nix davon das der 4. wert auch 0,2 höher liegen muss.

bin auch mal gespannt was ich als antwort bekomme. melde mich dann direkt nochmal *daumenhoch*

Ich kurve auch wieder

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2006 10:34 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
hmm hab nun noch mal in N&S nachgesehen aber da steht nix davon das der 4. wert auch 0,2 höher liegen muss.

bin auch mal gespannt was ich als antwort bekomme. melde mich dann direkt nochmal *daumenhoch*

Hallo Jessica,

ich bin auch sehr gespannt und da Du KiWu hast, wie ich jetzt gelesen habe, habe ich auch gerne Unrecht! Wie gesagt war das bei mir nur so ein Bauchgefühl...

Die Regeln von der AG NFP machen Sinn, ulip. :mrgreen: Ich hätte mir mit der Kurve nicht freigegeben, weil mir das alles zu knapp gewesen wäre. Wenn ich keinen KiWu habe, häng ich lieber nochmal einen Sicherheitstag dran und die Kurve ist im Vorfeld auch schon typisch "pp-zackig" und lieber nütz ich einen Zyklus nicht aus, zumal sie bei Schleim einmal "S" (also k) eingetragen hat, der Rest war "c". Gut, ich sehe jetzt auch nicht, was das im Einzelnen für Schleim war, aber mir wäre das alles einfach zu wage und knapp gewesen, zumal sich die Kurve, wenn es ein ES war, nicht wirklich von "vor ES" unterscheidet. :roll: Zudem hat sie nur einen Vergleichszyklus und da war sie sich nicht sicher, ob es eine Mens war, oder nicht. Der erste war auch nicht auswertbar, wenn ich mich noch recht an das erinnere, als ich sie gestern angesehen habe.

Vielleicht war einer, vielleicht auch keiner. Die nächsten Tage werden es uns weisen! :mrgreen:

Bridget

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2006 18:03 
Moderatorin a. D.

Huhu,

ich war neugierig und hab nochmal geklickt! Die Kurve klettert... ich bin gespannt! *daumendrücken* Vielleicht war das der weltberühmte Implantation Dip? [so sehr ich hoffe, das ich das Wort richtig geschrieben habe, so wenig kann ich es erklären :mrgreen:]

Bridget

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. August 2006 19:58 
Kurven-Rätslerin

huhu

ich bin auch seeeeeeeeeeehr gespannt.
hmm so muss ich wohl doch das termomether mit in urlaub nehmen am dienstag... fahre nämlich eine woche weg und komme nicht ins inet... :shock:

Implantation dip? kann mir irgendwer erklären was das ist????

Ich kurve auch wieder

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2006 08:39 
Kurven-Rätslerin

sie klettert noch weiter :mrgreen:

Ich kurve auch wieder

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2006 16:47 
Kurven-Rätslerin

hamster hat geschrieben:
Schick doch einfach mal eine Mail mit Deinen Auswertungen und den Link Deiner Kurve an die AG NFP in Köln und frag mal was die davon halten *hä* Die Antwort wäre sicherlich auch für's Forum interessant.

Hallöchen,

hab heute die Antwort erhalten von der AG NFP in Köln:

Hallo Jessica,
Ihrer Kurve ist zu entnehmen, dass Sie bis zum 28. Zyklustag Medikamente eingenommen haben. Um welche Medikamente handelte es sich dabei? Wenn Sie sicher wissen, dass diese Medikamente keinen Einfluss auf Ihr Zyklusgeschehen haben, ist Ihre Auswertung richtig.
Im übrigen empfehlen wir zur sicheren Anwendung der NFP Methode immer, an einem NFP-Kurs bei einer ausgebildeten NFP-BeraterIn teilzunehmen. Adressen von BeraterInnen finden Sie auf unserer Homepage.

Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und stehen für eventuelle Rückfragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

aber so richtig weitergeholfen hat mir dies nun nicht wirklich :(

Ich kurve auch wieder

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2006 22:03 
Moderatorin a. D.

Hm - sehr hilfreiche Antwort! :mrgreen: Und wie sie klettert! :shock: *daumendrücken* Du, such doch mal über die Forumssuche, da wirst Du sehr fündig. Ich hab es im Grunde genommen im Kopf, aber nur so irgendwie und definitiv nicht so, das ich es erklären könnte! *lach*

Ich drück Dir die Daumen, das es geklappt hat!! *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Alles liebe

Bridget

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2006 23:10 
neu hier

Hier der Thread, in dem der Implantation Dip erklärt wird. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2006 08:36 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
hab heute die Antwort erhalten von der AG NFP in Köln:

Hallo Jessica,
Ihrer Kurve ist zu entnehmen, dass Sie bis zum 28. Zyklustag Medikamente eingenommen haben. Um welche Medikamente handelte es sich dabei? Wenn Sie sicher wissen, dass diese Medikamente keinen Einfluss auf Ihr Zyklusgeschehen haben, ist Ihre Auswertung richtig.
Im übrigen empfehlen wir zur sicheren Anwendung der NFP Methode immer, an einem NFP-Kurs bei einer ausgebildeten NFP-BeraterIn teilzunehmen. Adressen von BeraterInnen finden Sie auf unserer Homepage.

Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und stehen für eventuelle Rückfragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

aber so richtig weitergeholfen hat mir dies nun nicht wirklich :(
*kopfkratz* Warum fragen die nach den Medikamenten, steht doch alles drin? Welche Auswertung hattest Du denen den mitgeteilt, mit 1. HM am 25 oder 27. etc. ? Warum schreiben die nichts zum Temperaturabsturtz? Ist irgendwie so naja, unbefriedigend die Antwort *hä*

Hoffentlich war es ein Implantations Dip *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2006 08:47 
Kurven-Rätslerin

hallöchen,

also heute wird mir wieder ein ES angezeigt :roll:
ich hatte denen diese auswertung geschickt:

zt 26 - SH
zt 27 - 1. HM
zt 28 - 2. HM
zt 30 - 3. HM
zt 31 - 4. HM da pp.
also auswertbar nach der zweiten Ausnahmeregel.
die Schleimkürzel bedeuten:
k = klar (also S+) und flüssig.
c = cremig
0 = kein bzw. wenig schleim, aber in meinem fall nur wenig schleim.

aber dazu haben sie ja leider nix gesagt.
hab mir die sachen zum implantation dip mal angesehn. aber woher weiß ich das es einer war/ ist? ich mein klar die kurve müsste 3 tempniveaus haben aber bei meiner seh ich eigentlich nur zwei deutliche tempniveaus oder?

edit: so wir lesen uns in einer woche wieder. fahre nun in den urlaub *daumenhoch*

Ich kurve auch wieder

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2006 09:02 
Moderatorin a. D.

Einen schönen Urlaub, Jessica! Allerdings ist es nicht nett, das Du mich jetzt hier so auf die Folter spannst! *schrei* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2006 09:39 
Inventar

@babymonster: Ich glaube bei der Kurve zwar schon an einen ES, würde ihn aber jetzt erst in den letzten Tagen vermuten. Und zwar um den ZT 39 herum, da du dort spinnbaren ZS hattest, den ich hochwertiger einschätze als den klaren ZS (ist nur eine Vermutung). Und dann mit der Auswertung 1.hM am ZT 41, die aber erst morgen abgeschlossen werden könnte.

Ob das stimmt - keine Ahnung, aber das wäre mein Gefühl bei deiner Kurve.
Aber wieso sie vorher schon einmal auswertbar war *nixweiss* Eventuell hätte dich, würdest du schon länger praktizieren, der ZS verunsichert, da bei dir eigentlich spinnbarer ZS das deutliche Zeichen ist? Ich weiß es nicht, vielleicht bekommst du ja noch Zeit, das in den nächsten Zyklen herauszufinden, obwohl ich das natürlich nicht für dich hoffe und dir die Daumen drücke, dass es bald einschlägt/eingeschlagen hat *daumendrücken*

EDIT: Stopp! Da hab ich mich doch verguckt, so früh am morgen, ich würde also genau wie du in dem anderen Beitrag auswerten:

Zitat:
Ich würde folgendermaßen auswerten:

1.HM an ZT 39
2.HM an ZT 41
3.HM an ZT 42
4.HM an ZT 43

*daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2006 16:00 
Kurven-Rätslerin

so ich bin wieder da.

hab auch die ganzen werte nachgetragen von dienstag an. sehr merkwürdig. meine balken sind wieder weg...

meiner meinung nach ist es aber mal wieder auswertbar...

diesmal wuerd ich sagen :

1.HM zt 39
2.HM zt 41
3.HM zt 42
4.HM zt 43

SH war am zt 39

aber die kurve war ja schon mal auswertbar.

was soll ich denn nun denken? das ist doch alles sehr merkwürdig. und es gibt auch viele Bemerkungen...

Ich kurve auch wieder

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 447 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]