NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 563, 564, 565, 566, 567, 568, 569 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2010 10:10 
neu hier

Hi Mädls,

Ich habe jetzt ein bisschen herumgesucht, aber der Thread ist so umfangreich ... :oops:

Könnte mir irgendwer sagen, wie ich eine zusätzliche Leiste (für LH oder SS Tests) einfügen kann?

DANKE!
L.

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2010 10:12 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Laurelei hat geschrieben:
Hi Mädls,

Ich habe jetzt ein bisschen herumgesucht, aber der Thread ist so umfangreich ... :oops:

Könnte mir irgendwer sagen, wie ich eine zusätzliche Leiste (für LH oder SS Tests) einfügen kann?

DANKE!
L.

mynfp - Einstellungen - Zusatzleisten

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2010 10:41 
neu hier

Danke!

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2010 13:25 
alte Häsin

NFP seit: 08/2009-12/2013
Mal eine Frage: Bei mir erscheinen die Zahlen über den höheren Messungen auch nach umstellen auf automatisch und dann wieder manuell nicht, wurde das wieder ausm Programm genommen oder mach ich was falsch? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2010 16:30 
Fingerwundschreiberin

Erleline hat geschrieben:
Mal eine Frage: Bei mir erscheinen die Zahlen über den höheren Messungen auch nach umstellen auf automatisch und dann wieder manuell nicht, wurde das wieder ausm Programm genommen oder mach ich was falsch? *kopfkratz*

Ja, wurde wieder rausgenommen.

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2010 10:29 
alte Häsin

NFP seit: 08/2009-12/2013
Ahhhh...das erklärts. Danke für die Antwort *sonne*

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2010 10:34 
Kurven-Rätslerin

:-( ich hab schon wieder das Problem, dass wenn ich mit dem iPod Touch die HL oder ehM speicher, sie einfach wieder weg is... und ich nicht nur wenn ich über ein Lesezeichen reingeh :?:

Betreff des Beitrags: Re: mynfp: Zählung der Zyklen in den Katalogen
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2010 22:22 
neu hier

Effchen88 hat geschrieben:
Das sollte klappen, wenn du in der Katalogeinstellung die Zahl der bisher ausgewerteten Zyklen eingibst. Dann müsste myNFP weiter zählen und nicht von vorne anfangen.

LG

Hallo Effchen,

vielen Dank, hat geklappt *applaus*

Und danke fürs Verschieben, liebe Mod *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 01:05 
Hochlagenjunkie

@Christian

Zitat:
edit: Ich hab am Anfang die automatische Auswertung aus Back Up laufen lassen und auch da war es so, dass wenn die was anders gemacht hat, als ich es gemacht hätte, so eine Markierung mir weiter geholfen hätte, das nachzuvollziehen. Der SH wird ja auch markiert und dann "runter gezählt".

Das verwirrt übrigens die Anfängerinnen immer wieder, dass der "in progress" markiert wird, die drei höheren Messungen aber erst, wenn die Auswertung fertig ist.

mal so richtig blöd gefragt als jemand der sich nicht mit programmierung und sowas auskennt....

aber könnte man die temperaturen nicht auch so farblich "runterzählen" lassen? oder meinetwegen auch rauf ? wenn man die schleimtage farblich anmalen kann müsste das doch auch für temperaturen gehen oder? gezählt werden dürften natürlich nur werte die auch der auswertung entsprechen aber auswerten tut das programm doch eh schon... und man könnte es so machen dass die ehm gelb bleibt der zweite wert orange wird der dritte dunkelorange also so wie beim schleim nur umgedreht ?
mir ist jetzt das argument in den sinn gekommen dass es ja auch werte gibt wie zb dass einer unter die hili fällt und der dritte nicht hoch genug ist aber wie gesagt auswerten tuts ja auch schon. es müsste halt "nur" noch flexibel ein vierter oder fünfter wert hinzukommen können.

zum thema iphone und app ... mein freund hatte mal "my days" auf sein android handy runtergeladen, das war kostenlos allerdings hab ichs nicht ausprobiert, wie es funktioniert. ich meine nur informier dich vorher ausreichend was es da alles schon gibt und ob mynfp dann innovativ (anders, besser) genug ist um geld dafür hinzublättern =D

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 10:09 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Zitat:
mein freund hatte mal "my days

Das hab ich auch, um meine Temp zu speichern, wenn ich mal nicht ins Internet kann oder als mynfp nicht funktionierte. Das Ding hat aber NICHTS damit zu tun. Das zeigt nach komischen Dingen den ES an (und zeichnet die Temp nur auf, wertet sie nicht aus und es ist generell völlig sinnlos) - nach deren ES-Berechnung (in dem man angibt, wie lang der Zyklus durschschnittlich ist) hätte ich immer eine 25-tägige 2. Zyklushälfte. :mrgreen:

Das Programm ist also durch NICHTS mit mynfp zu vergleichen, sondern einfach nur Schwachsinn. Wie gesagt, ich benutz es nur, wenn ich mal was speichern muss. Runtergeladen hab ich's nur aus Neugier.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 11:52 
Fingerwundschreiberin

Shendoah hat geschrieben:
@Christian

aber könnte man die temperaturen nicht auch so farblich "runterzählen" lassen

Klar könnte man das machen, aber die Diskussion hat sich primär um den praktischen Nutzen gedreht.

@Fenta: Danke für die Kurzrezension ;-)

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 11:58 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
myNFP.net hat geschrieben:
Shendoah hat geschrieben:
@Christian

aber könnte man die temperaturen nicht auch so farblich "runterzählen" lassen

Klar könnte man das machen, aber die Diskussion hat sich primär um den praktischen Nutzen gedreht.

Ich will die Diskussion hier nicht wieder neu aufrollen ;-) , sondern einfach nur sagen, dass ich das farblich runterzählen auch eine gute Idee fände!

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 20:22 
Hochlagenjunkie

@christian

und was ist an farblich runterzählen nicht praktisch nützlich? =D
es geht ja in erster linie ums zählen oder nicht? beim schleim finde ich das auch immer super praktisch weil ich dort dann weiß wann der umschwung war und ich drei tage lang keinen guten schleim hatte. und da müssen auch keine zahlen dran stehen damit man das weiß.
wenn man bei der temp jetzt 3,4 oder nach bedarf 5 tempwerte einfärben könnte sähe man das auch super, nur dass man halt die farbnuancen umdrehen müsste.

was isn hier mit den mädels die das mit den markierungen der höhereren werte wollten? gegenargumente?

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 20:25 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Shendoah, die Diskussion kannst du auf den vorangeganenen Seiten nachlesen, das kann man jetzt nicht in einem kurzen Beitrag wiederholen.

Los geht es hier: viewtopic.php?p=2408674#p2408674

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 20:25 
Es geht darum, ob die Funktion überhaupt nützlich ist, nicht um die Farbigkeit. Wenn, dann würde ich mir die Funktion möglichst regelkonform wünschen, also eine einheitliche Markierung der höheren Messungen, kein Runterzählen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 563, 564, 565, 566, 567, 568, 569 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]