Qumaira hat geschrieben:
Und das nur, weil sich irgendwelche ..... mal im Brainstorming versucht habe, ohne (vermutlich) Ahnung von der Materie

Das ist jetzt doch gerade eine Phantasie. Weißt du denn, wer sich den Namen hat einfallen lassen? Und weiß wer, dass da ne professionelle Marketingagentur eingeschalten worden ist?
Die Namensvorschläge kamen so viel ich abgespeichert hab aus den eigenen Reihen, also von Leuten, die sicherlich sehr viel Ahnung von der STM haben. Diese Reihen waren aber mehr als die 5 Leute der AG, wurde soviel ich weiß europaweit diskutiert. Der Name muss ja auch in anderen Sprachen verständlich sein. Uns wurde auch mal die Ableitung zum Namen erörtert, ich bekomm sie aber nicht mehr zusammen.
Find's jetzt auch ehrlich gesagt ein bisschen ungerecht, dass da so hergezogen wird drüber. Die werden sich schon überlegt haben, warum sie das machen. Und die Meinung des Forums ist da irrelevant. Klar, wie gesagt find ich den Namen auch nicht wirklich aussagekräftig, bzw. eher irreführend, aber ich kann daran nichts ändern. Die Methode ist die gleiche und die ist nun mal einfach erstklassig. Und das haben wir denen zu verdanken. Ich mach ja auch nicht die STM, um sie weiterempfehlen zu können. Ich glaub nicht, dass die Methode weniger Absatz findet, wenn sie diesen Namen bekommt.
Die wollen halt einfach ein Alleinstellungsmerkmal für ihre Methode. Und ist doch eigentlich schnurzegal wie die STM nach der AG NFP noch bezeichnet wird. Die, die es betrifft haben's nun mal eben so entschieden. Wir als Forum gehören in keinestem Sinne zur AG NFP. Warum sollten sie uns dann um "Erlaubnis" fragen?
Nur mal so ein paar Gedankengänge von mir zu dem Thema. Find's halt echt nicht so tolle, wie das hier gerade zerrissen wird...