Wow, was ein super langer Thread.
Bin neu hier, und wollte auch mal beisteuern, was mein Umfeld davon hält.
Mein Freund hat es bisher mal einfach so "hingenommen", aber noch nicht wirklich was gesagt. Ich denke, er freut sich einfach, dass es mir seit Absetzen des Nuva Rings wieder besser geht und dass jetzt endlich mal das ewige Drama aufhört. Ich denke, er belächelt mein morgendliches Temperaturmessen. Es ist auch schon länger nix mehr gelaufen, aber neulich meinte er, ich solle doch ne Packung Gummis vom Supermarkt mitbringen. Ich denke, das zeigt sein Vertrauen in NFP.
Seine Familie käme nie im Leben drauf nach SOWAS zu fragen, ich war ganz irritiert als ich hier durchgelesen habe und viele meinten, dass die Mutter vom Freund/Mann da ne Meinung zu hat. Da wär ich ja schon 10x im Erdboden versunken, wenn die mir mit so'nem Thema käme.
Meinen Freundinnen ist das zu "unsicher". Aber sie verstehen, dass ich jetzt alle "offiziell sicheren" Methoden durch hab und am nuva Ring extrem gelitten habe, deshalb bemitleiden sie mich mehr als alles andere.
Wie hier schon mehrmals erwähnt wurde von anderen, würde ich wahrscheinlich auch super dumm aus der Wäsche gucken, wenn mal jemand antworten täte mit "ja, mach ich auch" ;)
Andrea80 hat geschrieben:
Biologieleherin hätte ihnen gesagt, dass es während / nach des Krieges viele Babys gab, weil die Frauen, wenn sie 2 - 3 Monate enthaltsam waren und dann Sex mit ihrem Mann hatten, sofort einen ES gehabt hätten.
Genau das hab ich auch schonmal als Antwort bekommen!!!! Dass es ja total unsicher sei, wegen der spontanen Eisprünge, die sich zum Beispiel auch bei besonders gutem Sex einstellen könnten. Ich hab das immer einfach so hingenommen, wenn mir das gesagt wurde, obwohl ich das noch nie in nem NFP Buch gelesen habe. Ist das denn sicher völliger Quatsch? Sorry für die dumme Frage, aber wenn man was oft genug hört, dann nimmt man es schon irgendwie so hin....