NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 26. September 2010 19:13 
neu hier

Ja, der geht es gut. *zustimm* War mein erster Gedanke.

BeitragVerfasst: 26. September 2010 19:15 
Hast du sie nach dem Absetzen untersuchen lassen?

BeitragVerfasst: 26. September 2010 20:31 
neu hier

Ja, nachdem ich 2 Monate nach dem Absetzten schon 3 kg zugenommen hatte. *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 26. September 2010 22:41 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Bei mir waren es auch 3 kg, aber innerhalb von 6 Monaten. Krieg es leider nicht runter, aber wohl wg. SD. Und weil ich angefangen hab, abends mit meinem Freund warum zu essen. Und da öfter einer große Portion :(

BeitragVerfasst: 27. September 2010 07:58 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 21.05.2010
windlicht hat geschrieben:
ja, mir gehts so - ich bin viel kritischer mit mir und meinem aussehen und mein körper kommt dabei nicht mehr so gut weg wie zu pillenzeiten.

Ist bei mir genau andersrum. Ich "verzeihe" meinem Körper viel mehr. 8-)

BeitragVerfasst: 27. September 2010 13:24 
hat sich gut eingelebt

Ich muss etwas hinzufügen: Die Pickel kommen leider vermehrt wieder. *zunge*
Ist aber nicht tragisch, nur etwas nerviger als unter der Pille. :lol:

BeitragVerfasst: 28. September 2010 21:19 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
meine pickel sind zyklus abhängig :shock: (gut das wusste ich schon :mrgreen: )

aber sooo schade, hab grade meine haut wieder schön gehabt, fast wieder zu zeiten der hormone, und dann plötzlich sprießen sie wieder... aber ich weiß dann wenigstens, das es wieder besser wird :-)

BeitragVerfasst: 30. September 2010 14:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sep. 2010
1 Monat pp:

:arrow: Noch keine Pickel Gott sei dank.
:arrow: Gewicht ist eher im Abwärtstrend würd ich sagen, meine Brüste allerdings auch.
:arrow: Meine Minibrüste verzeichnen heute schon -3cm Umfang, dass das überhaupt noch möglich ist, außerdem fühlen sie sich unglaublich weich an. Ich hab meine Brüste eigentlich immer als weich empfunden aber in den letzten Tagen schlüpfen sie einem richtig durch die Finger.

BeitragVerfasst: 30. September 2010 22:46 
neu hier

Ich habe vor 3 Wochen die Pille abgesetzt, weil ich seit einem halben Jahr mit Pilzen und Schmerzen nach dem Sex herumkämpfe. Hoffe sehr, dass sich meine Schleimhäute ohne Pille bald erholen werden.

Das Absetzen der Pille bewirkt bei mir unterschiedliche Dinge. Hätte aber nicht gedacht, dass ich es so massiv merken werde.

Was ich gut finde:

Ich bin viel kuscheliger und mein Bedürfnis nach Nähe *knutsch* ist größer geworden, vor allem um den Eisprung herum. Ich schau so "strahlend" aus. Echt, ich schau wirklich besser aus. Die Haare fallen so gut und die Haut ist schöner. Geiler an sich bin ich nicht, weil ich durch die Schmerzen der letzten Wochen noch ziemlich schaumgebremst bin da unten. Hoffe sehr, dass das noch kommt und ich wieder schmerzfrei Sex haben kann.

Was ich weniger gut finde:

Ich habe vor ein paar Tagen in der Nacht gespürt, wie meine Eierstöcke zum Leben erwachen. War ein eigenartiges Gefühl, die haben sich noch nie geregt. Drei Tage später beim Muttermund abtasten habe ich einen roten gummiartigen "Schleimknäuel" ans Tageslicht befördert. Ich war richtig geschockt, was für komische Masse mein Körper da produziert. Echt arg! Und seit heute tun mir meine Brüste voll weh. Habe das Gefühl, sie würden gleich explodieren, so angespannt sind sie. Auch das kannte ich vorher nicht. Meine Brüste haben sich noch nie gemeldet. Naja, und da wäre noch die Sache mit den Kondomen, das kriegen wir einfach nicht auf die Reihe. :oops: Ich glaube, ich bzw. *mann* muss größere Kondome kaufen, wir kriegen die Dinger nicht drauf. *kopfkratz* Lassen sich nur zur Hälfte abrollen und weiter geht es nicht, ohne dass da was eingezwickt wird. Für meine armen Schleimhäute aber wohl eh besser, wenn wir einige Zeit "brav" sind.

Haben sich bei euch die Schleimhäute bzw. Beschwerden wie Schmerzen beim/nach dem Sex nach Absetzen der Pille verbessert? Hatte jahrelang damit keine Probleme, erst nach dem Auftreten eines Pilzes, seither tut mir nach dem Sex immer tagelang alles weh da unten, obwohl der Pilz definitiv nicht mehr vorhanden ist. Will das nicht haben! Will endlich mal wieder gescheiten Sex haben! *zustimm*

lg Doris

BeitragVerfasst: 30. September 2010 23:23 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
hallo und herzlich *willkommen* doris!

schön, dass es dir auch so gut geht ohne hormone :D dann reihst du dich ja in unsere lange reihe ein :)
bei mir ist auch vieles besser geworden, ich hab jetzt auch weniger schmerzen...
zu den schleimhäuten kann ich dir leider nichts sagen, vielleicht findet sich ja jemand, der auch solche erfahrungen gemacht hat.

machst du nfp oder willst du anfangen?

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2010 07:02 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08/2010
*Doris* hat geschrieben:
Ich glaube, ich bzw. *mann* muss größere Kondome kaufen, wir kriegen die Dinger nicht drauf. *kopfkratz* Lassen sich nur zur Hälfte abrollen und weiter geht es nicht, ohne dass da was eingezwickt wird.

Guten Morgen Doris und auch von mir ein *heartbeat* liches Willkommen!!! *winke*

Die Veränderungen, die Du beschreibst sind bei mir noch gar nicht aufgetreten, also ich fühle mich wesentlich besser, aber weder die Brüste noch sonst irgendwas erwacht bei mir "zum Leben". ;-) Ich muss einfach noch geduldig sein.

Aber einen Tipp habe ich wegen den Kondomen: vermesst doch mal den besten Freund von Deinem *mann* , denn es gibt nichts unsichereres und spaßbremsenderes als nicht passende Kondome. So wie Du es beschreibst, sind sie wesentlich zu klein! Hier findest Du weitere Infos: www.vinico.com. Und wenn Du hier noch weiteres Infos brauchst gib in die Suchfunktion mal Kondome ein, dann findest Du sicher den Kondomthread.

Viele Grüße von

Mushu

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2010 07:16 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Hallo, hier, Schleimhautprobleme: Ich hatte (sowohl vor als auch nach dem Rückfall... aber davor habe ich es nicht damit in Verbindung gebracht) oftmals permanent ein trockenes, juckendes Gefühl. Bei zu viel Beanspruchung (sogar schon bei der SB!) ist die Schleimhaut dann eingerissen. Beim Sex hat es teilweise auch recht weh getan. Pilze gab es auch oft.
Zum Glück ist die Schleimhaut recht schnell besser geworden; jetzt sogar richtig gut. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht (guck mal in meiner Kurve nach den Persona-Punkten). Zu Sex kann ich leider nichts sagen, ich habe z.Z. keinen. *steinschmeiss* Aber denke, der würde wieder problemlos hinhauen. 8-)

Meine Veränderungen nach fast zwei Wochen:
+ Schleimhaut wieder i.O.
+ Libido super
+ Brüste sind kleiner und ganz weich geworden
+ habe abgenommen (Wasser - Fett ist bei mir z.G. eh nicht vieles)
+ sehe frischer und glücklicher aus
+ bin ausgeglichener

- meine T-Zone fettet!

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2010 18:52 
neu hier

Ja, ich will auch NFP machen, mal in erster Linie aus Interesse am Körper und nicht unbedingt wegen der Verhütung. Möchte mir bei der nächsten Regel eine Gynefix einsetzen lassen, damit ich immer ungeschützt Sex haben kann. Die Sache mit den Kondomen find ich nämlich sehr mühsam. Aber ja, ich werde größere besorgen, vielleicht geht es ja damit.

Bezüglich Schleimhäute bemerke ich noch kaum eine Veränderung. Leider! Hatte heute wieder mal eine Jeans an und mir tut schon wieder alles weh da unten. Aber ich kann ja nicht täglich nur mit Rockerl und halterlosen Strümpfen rumlaufen. Schön langsam wird es mir zu kalt dafür. :roll: Naja, da muss man wahrscheinlich ein paar Wochen Geduld haben bis sich alles wieder regeneriert hat.

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2010 19:16 
Ersthelferin a.D.

Hallo Doris.
Habt ihr denn das gute Stück schon vermessen?
Guck mal, es gibt gute Threads zur Größenbestimmung und fehlerfreien Anwendung. :)

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2010 09:29 
neu hier

Nein, noch nicht, aber er ist schon ziemlich groß. Also wundert es mich nicht, dass die Normalgröße nicht passt, dachte aber immer die Dinger dehnen sich eh. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]