NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2006 22:58 
neu hier

Oha, hoffentlich wird das bei mir nicht auch so. Hatte vor der Pille schon Akne im Gesicht (und das trotz Neurodermitis), die ich mit den richtigen Pflegeprodukten einigermaßen in Schach halten konnte. Unter der Cerazette wurde es dann eher schlimmer. Im Gesicht wurden es wieder mehr und schließlich kamen noch mehr stellen dazu: Rücken, Dekoltée, Arme... Da hatte ich vorher nie was.
Bin jetzt seit ner Woche ohne die Cerazette und hab auch schon eine Veränderung an der Haut festgestellt: Sie ist total trocken. Ich schuppe mich überall. Hoffentlich hört das bald wieder auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2006 18:42 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2005
Bin inzwischen im 8. Zyklus pp und es ist mit den Pickeln am Rücken schlimmer denn je!
Der ganze obere Rücken ist voller dicker roter entzündeter Pickel. Ich war auch schon bei meiner Kosmetikerin zum Ausreinigen, aber leider hilft das nichts, weil es sich, wie sie sagt, um "Papeln" handelt, die keinen Ausgang nach außen haben. Da kann man wohl nur abwarten, dass die Entzündungen von selbst abheilen und irgendwann dann auch die Narben.

Im Gesicht bin ich zwar an den Schläfen und der Stirn immer noch verpickelt, aber nicht ganz so schlimm. Kann ganz gut damit leben.

Was bei mir seltsam ist: Die Haut ist in der 1. Zyklushälfte schlechter als in der HL, obwohl es immer heisst, dass das anders herum ist.
Hat das noch jemand?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2006 22:07 
neu hier

Hallo!

Bin im 15. Zyklus postpill und seit die ersten Pickel im 4. Zyklus nach dem Absetzen der Pille auftraten wurde es eigentlich immer nur noch schlechter. Habe diverse Sachen durchprobiert aber keine wirklichen Erfolge feststellen können. Mittlerweile habe ich die Hoffnung fast aufgegeben, dass die Haut wieder gut wird (und mir würde der Zustand vor der Pille reichen, so tolle Haut wie zu Pillenzeiten verlange ich ja gar nicht). Manchmal habe ich schon gedacht, dass sich die Haut gebessert hat, aber danach wurd's dann wieder schlimmer.

Zu meinem Hausarzt mag ich auch nicht mehr gehen. Als ich bei ihm war und meinte, dass ich annehme, dass die Pickel durch das Absetzen der Pille aufgetreten sind, meinte der, dass es durchaus vorkommt, dass plötzlich Akne auftreten würde. Ich bin mir aber sicher, dass sie durch's Absetzen kamen. Seine Salben (Differin und irgendeine Salbe mit Antibiotikum) haben nicht geholfen, sondern die Haut nur extremausgetrocknet, bevor sie gar nichts mehr bewirkt haben. Danach habe ich mal Cordes BPO ausprobiert aber das hat auch nur anfangs geholfen bis die Haut auch zu trocken wurde, dass ich es wieder abgesetzt habe.

In den Hochlagen ist es immer schlimmer, als in der Zeit vor dem Eisprung. Und fast noch mehr als die Pickel nerven mich die dunklen Narben die noch ewig bleiben *teufel* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2006 13:38 
neu hier

auwei, das macht mir ja jetzt mut :shock: hab die pille damals hauptsächlich wegen akne bekommen. is auch ganz prima geworden, mal ab und zu ein paar pickelchen, aber das is erträglich. wo ich dann wegen der schwangerschaft keine pille genommen hab, da ging es auch noch. aber im halben jahr danach ohne pille hab ich dann wieder streuselkuchenartig ausgesehn :-( und mit der petitbelle war ich dann wieder zufrieden mit meiner haut.
hab die pille zwar grad erst abgesetzt aber es wird schon wieder schlimmer, ich hoff mal, dass es nich mehr ganz so arg wird *beten*

1. Zyklus nach Pille

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2006 18:12 
Kurven-Rätslerin

Ich kann aus eigener Erfahrung nur empfehlen die Finger von zu scharfen Sachen zu lassen. Meist wird die Haut dadurch nur ausgetrocknet und noch mehr strapaziert. Ich benutze die Toleriane Serie aus der Apotheke (Waschgel und Creme davon), die ist wirklich sehr gut bei sensibler Haut. Es gibt zwei Cremes und ein leichtes Fluid für den Sommer.
Ansonsten gibt es wohl viele Frauen, die bei großen Problemen mit der Haut sehr gute Erfahrungen mit der sog. Öl/Seifen Reinigung gemacht haben, wobei die hier erwähnten Seifen von Olivia super gut wegkommen.
Und der Tip mit oft Kopfkissenbezug wechseln, Kleenex statt Handtuch fürs Gesicht ist prima.

Achja, beim dm gibt es von alverde ein Gesichtswasser ohne Alkohol, das gut reinigt und auch bei empfindlichen Häutchen (eigene Erfahrung) angewendet werden kann.

LG
Biesi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2006 21:29 
Fingerwundschreiberin

ich verwende jetzt die seife "fresh farmacy" von lushund es wurde um einiges besser. bin draufgekommen, dass naturkosmetik generell am besten gegen pickel hilft. ich creme mich nur mehr mit einer tagescreme mit moor-extrakten ein (von styx), das beruhigt die haut. so ist es nich sooo schlimm, dennoch bekomme ich zum ES und vor der mens einfach ein paar pickel. da muss ich mich dann zwingen, nicht herum zu drücken, sonst wird es noch viiiiel schlimmer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2006 22:45 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Dachte ich update mal, wie es meiner Haut geht - das ist nämlich sehr erfreulich!
Pünktlich zum 12. Zyklus pp (edit: 1 Jahr und 3 Monate nach Absetzen) wurde meine Haut viel, viel, viel besser. Meine Haut ist jetzt wieder so rein, wie sie es unter der Pille auch war. Naja, fast zumindest. Habe immernoch ein, zwei unreine Stellen, je nachdem wo ich grad im Zyklus bin auch mal ein oder zwei fiese Pickel, aber Akne kann man das nicht mehr nennen.
Hurra!
*applaus*

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]