Hallo!
Bin im 15. Zyklus postpill und seit die ersten Pickel im 4. Zyklus nach dem Absetzen der Pille auftraten wurde es eigentlich immer nur noch schlechter. Habe diverse Sachen durchprobiert aber keine wirklichen Erfolge feststellen können. Mittlerweile habe ich die Hoffnung fast aufgegeben, dass die Haut wieder gut wird (und mir würde der Zustand vor der Pille reichen, so tolle Haut wie zu Pillenzeiten verlange ich ja gar nicht). Manchmal habe ich schon gedacht, dass sich die Haut gebessert hat, aber danach wurd's dann wieder schlimmer.
Zu meinem Hausarzt mag ich auch nicht mehr gehen. Als ich bei ihm war und meinte, dass ich annehme, dass die Pickel durch das Absetzen der Pille aufgetreten sind, meinte der, dass es durchaus vorkommt, dass plötzlich Akne auftreten würde. Ich bin mir aber sicher, dass sie durch's Absetzen kamen. Seine Salben (Differin und irgendeine Salbe mit Antibiotikum) haben nicht geholfen, sondern die Haut nur extremausgetrocknet, bevor sie gar nichts mehr bewirkt haben. Danach habe ich mal Cordes BPO ausprobiert aber das hat auch nur anfangs geholfen bis die Haut auch zu trocken wurde, dass ich es wieder abgesetzt habe.
In den Hochlagen ist es immer schlimmer, als in der Zeit vor dem Eisprung. Und fast noch mehr als die Pickel nerven mich die dunklen Narben die noch ewig bleiben

.