NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomanwendung - Tipps und Fehlervermeidung
BeitragVerfasst: 29. September 2010 12:57 
Inventar

NFP seit: 01/08
hast du mal probiert, die Gleitgelreste mit einem Tuch vor der Kondomanwendung zu entfernen?

BeitragVerfasst: 29. September 2010 13:30 
neu hier

Hallo,
bin neu hier im Forum und muss sagen das wir das Problem leider auch haben, wie sie SarahLou beschreibt, nur halt ohne Gleitgel. Also das das Kondom erst super passt und sich nach einiger Zeit einfach fast vollständig abrollt und somit nach vorne hin einfach viel zu lang ist aber in der breite passt es würde ich sagen.
So hatten wir dann innerhalb eines Jahres auch zwei Pannen, weil sich dann einfach irgendwie ein wenig Luft (die haben wir vor dem Anlegen aus der Spitze natürlich enfernt) in dem zu langen Ende gesammelt hat und somit einfach explodiert ist....
Was kann man dagegen machen bzw. welche Kondome kann man da nehmen, gibt es auch welche die in der Länge limitiert sind so das sie sich nicht endlos abrollen?

Vielen Dank.
Juliane

BeitragVerfasst: 29. September 2010 13:37 
NFP-Kaiserin

Juliane1987 hat geschrieben:
Was kann man dagegen machen bzw. welche Kondome kann man da nehmen, gibt es auch welche die in der Länge limitiert sind so das sie sich nicht endlos abrollen?

Ich würde darauf tippen, dass das Kondom zu eng ist. Sonst würde es sich nicht abrollen. Vermesst doch einfach mal seinen Penis und schaut, welche Maße rauskommt. Dann müsst ihr nicht rumspekulieren und geht auch kein Risiko mehr einer Panne ein, wenn ihr genau wisst, welche Größe und somit welches Kondom passt.

BeitragVerfasst: 29. September 2010 13:41 
neu hier

Das Problem wird sein das er da nicht mitspielt... er ist so wie so gegen NFP da er keine Lust auf Kondome hat und diese als unangenehm empfindet.
Wenns nach Ihm ginge würde ich immer noch die Pille nehmen weil da brauch er sich um nichts kümmern.
Würde aber vom Umfang schon sagen das er relativ "breit" ist... kann ich nicht einfach welche ausprobieren welche einen relativ großen umfang haben?

BeitragVerfasst: 29. September 2010 15:51 
NFP-Gräfin

Wuseline hat geschrieben:
hast du mal probiert, die Gleitgelreste mit einem Tuch vor der Kondomanwendung zu entfernen?

Die Reste sind so, dass man dafür ein nasses Tuch bräuchte und das wäre zwar einen Test wert, ist aber irgendwie zuviel der Unterbrechung für mich... Also, wenn man anfasst, hat man nachher nix an der Hand oder so.

DieSanfte, Du Expertin Du, wie kann es sein, dass ein Kondom sich MEHR abrollt ("länger wird")? Beckenbodenmuskel-Einsatz vielleicht? Also, Frau spannt an, Mann zieht raus (oder halb raus), Kondom wird quasi "gehalten" von der Frau und rollt deswegen ab...? Gott, klingt das doof *lach* Wisst Ihr, was ich meine?

BeitragVerfasst: 29. September 2010 16:37 
Kurven-Rätslerin

brauchst du unbedingt gleitgel? mein freund findet zb. spucke besser als gleitgel..und spucke verflüchtigt sich ja auch mit der zeit

BeitragVerfasst: 29. September 2010 16:54 
NFP-Kaiserin

Juliane1987 hat geschrieben:
Das Problem wird sein das er da nicht mitspielt... er ist so wie so gegen NFP da er keine Lust auf Kondome hat und diese als unangenehm empfindet.

Gerade wenn er Kondome unangenehm findet, sollte er mitarbeiten, um die richtige Größe zu finden. Denn die richtige Größe kann einen enormen Unterschied im Empfinden ausmachen!

Zitat:
Wenns nach Ihm ginge würde ich immer noch die Pille nehmen weil da brauch er sich um nichts kümmern.

Mhm, sehr nett :roll: Dann solltest du ihm mal klar machen, dass Sex beide angeht und dass er jetzt einmal mithelfen muss, um die Größe rauszufinden. Den Rest kannst ja du übernehmen, wenn du das überhaupt willst, indem du die Kondome besorgst und sie dann auch an ihm anwendest (aufsetzen und abrollen). Aber auf dem Standpunkt zu stehen, er will sich um nichts kümmern, ist wirklich sehr egoistisch und beziehungsfeindlich.

Zitat:
Würde aber vom Umfang schon sagen das er relativ "breit" ist... kann ich nicht einfach welche ausprobieren welche einen relativ großen umfang haben?

Nein. Denn es gibt viele unterschiedliche Breiten. Von 56 bis 64 mm und auch von der Länge her macht es einen Unterschied ob bei ihm 180 mm passen oder ob er 220 mm braucht. Bis du da die passende Größe findest, brauchst du Glück, musst viel durchprobieren, musst auch viel Geld rausschmeißen und nicht zu vergessen - es kann eine Panne passieren, wenn du die falsche Größe testest (wenn das Kondom zu klein ist). Das ist ein Risiko, das du nicht eingehen musst, wenn ihr einmal nachmesst und dann über den Kondomberater schaut, was ihr für eine Größe braucht. Das ist wirklich kein gravierender Aufwand!

BeitragVerfasst: 29. September 2010 16:57 
NFP-Kaiserin

SarahLou hat geschrieben:
DieSanfte, Du Expertin Du, wie kann es sein, dass ein Kondom sich MEHR abrollt ("länger wird")? Beckenbodenmuskel-Einsatz vielleicht? Also, Frau spannt an, Mann zieht raus (oder halb raus), Kondom wird quasi "gehalten" von der Frau und rollt deswegen ab...? Gott, klingt das doof *lach* Wisst Ihr, was ich meine?

Hält er das Kondom denn nicht fest, wenn er es rauszieht? Aber du weißt schon, dass man das Kondom beim Stellungswechsel und beim Rausziehen nach dem Sex am Schaft festhalten muss? Denn wenn man das nicht macht, kann erst recht eine Panne passieren, dass das Kondom so komplett abrutscht (und in der Frau bleibt).

BeitragVerfasst: 29. September 2010 19:49 
neu hier

Ja , er würde nie zugeben das es ihm eigentlich nur peinlich ist wenn wir ihn ausmessen, daher blockt er meist einfach ab. Hat mir jetzt aber versprochen das wir das am Wochenende mal ausprobieren können. *applaus*
Das Männer immer so verklemmt sein müssen....ist bei Frauen irgendwie anders *durchdreh*
Als wenn die größe so wichtig wäre...

Lg Juliane

BeitragVerfasst: 30. September 2010 08:21 
NFP-Gräfin

schicki hat geschrieben:
brauchst du unbedingt gleitgel? mein freund findet zb. spucke besser als gleitgel..und spucke verflüchtigt sich ja auch mit der zeit

Mir ist Gleitgel lieber und Spucke verflüchtigt sich auch etwas zu schnell für meinen Geschmack, aber wär 'ne Idee, danke.

Ja, dieSanfte, das weiss ich und das wird auch gemacht, ich meinte rausziehen nicht so, sondern halt die umgekehrte Bewegung zum "Stossen". ;-) Man liegt ja normalerweise nicht einfach still da. ;-)

Juliane, meiner hat dazu gesagt: Mein Schw... wird ja auch nicht grösser oder kleiner, weil ich die cm-Anzahl kenne oder nicht. *zustimm*

BeitragVerfasst: 30. September 2010 14:00 
NFP-Kaiserin

SarahLou hat geschrieben:
Ja, dieSanfte, das weiss ich und das wird auch gemacht, ich meinte rausziehen nicht so, sondern halt die umgekehrte Bewegung zum "Stossen". ;-) Man liegt ja normalerweise nicht einfach still da. ;-)

Verstehe, dann wird die Kondomgröße nicht passend sein. Denn normalerweise sollte es nicht möglich sein, dass du das Kondom mit den Muskeln so festhalten kannst, dass es mehr abrutscht.

BeitragVerfasst: 30. September 2010 14:08 
NFP-Gräfin

Das war nicht im Speziellen auf mich bezogen, sondern allgemein auf das Problem "Kondom rollt sich ab - Wieso?", das Juliana auch ansprach, weil dass das Kondom dann zu eng ist, scheint mir wenig schlüssig zu sein, sorry... aber wie kann es nach vorne rutschen (zwangsläufig nötig beim abrollen), wenn es doch zu eng ist? Ausser es rutscht komplett ab, dann ist aber nix mehr mit abrollen, weil's dafür ja "hinten" (also an der Wurzel) halten muss...

und ich dachte also, dass es vielleicht daran (BBM) liegen könnte. Aber offenbar nicht bei passenden Kondomen. Dann muss es _bei uns_ doch fast an dem einzelnen Stück liegen, denn mit dem Gleitmittel-"drunter" haben wir sonst keine Probleme und irgendwie scheint keine Fehlerquelle eruierbar zu sein.

BeitragVerfasst: 30. September 2010 14:23 
NFP-Kaiserin

Ganz einfach, wenn etwas zu eng ist, dann rutscht es wieder hoch. Das kannst du gerne mal bei einem engen Shirt probieren, wenn du dich nieder setzt, dann rollt es auch hoch. Beim Kondom ist es nicht anders, wenn es zu eng ist, dann passt es nicht richtig drüber und rollt hoch oder rutscht nach vorne. Kommt immer darauf an, wie eng es genau sitzt und auf die Form des Penis.

BeitragVerfasst: 30. September 2010 15:36 
NFP-Gräfin

Ja, das verstehe ich, dann rollt es sich auf, der nicht-gerollte Teil wird kürzer und irgendwann rutscht es hoch an die Spitze und weg.

Aber es rollt sich doch nicht weiter ab, so dass der nicht-gerollte Teil länger wird. Denn dafür müsste der nicht-gerollte Teil nach oben gezogen werden. Und DAS ist, was bei mir (und wie ich das verstanden habe auch bei Juliane) passiert ist und was ich mir nicht erklären kann. Man könnte dann ja denken, es ist zu weit. Wäre es aber zu weit, müsste es als Ganzes abrutschen und sich nicht abrollen, denn für das Abrollen ist es primär nötig, dass es an der Wurzel irgendwie "hält" und ein zu weites Kondom würde das wohl eher nicht machen.

PS: Sorry für die Umstände, aber es ist so schwer, das zu erklären, hätte ich eine Banane und ein Kondom und Eure Augen zur Verfügung, dann wär's ganz einfach ;-)

BeitragVerfasst: 30. September 2010 15:52 
NFP-Kaiserin

Ja, ich versteh schon. Aber was kommt denn bei der Größe beim Kondomberater raus? Nur so lässt sich feststellen, ob das Kondom zu groß oder zu klein oder passend ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]