NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 359, 360, 361, 362, 363, 364, 365 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 28. September 2010 11:56 
Kurven-Rätslerin

Bis jetzt erzählte ich es nur meinem Freund (selbstverständlich) und meiner Mutter (ihr sag ich soweit eigentlich alles.), sie verriet es aber auch meinem Vater :roll:

*mann* war eigentlich echt super. Er meinte, es sei mein Körper und damit meine Entscheidung. Ich erklärte ihm auch ein bisschen die Methode =)

Meine Mama war erst etwas skeptisch und verwechselte es mit der reinen Temperaturmethode. Hab's ihr dann aber genau erklärt und sie freut sich, dass ich mich so mit dem Thema beschäftige und nicht blind irgendwas nehme.

Papa war es weitesgehend egal, er fand's eher gut, dass er kein 140 Euro im Jahr mehr dafür ausgeben muss und meinte, solange er jetzt noch nicht Opa wird, ist alles ok. xD

BeitragVerfasst: 28. September 2010 11:57 
Fingerwundschreiberin

Grepema hat geschrieben:
Meine Meinung kommt das eher daher, dass die Ehepartner sich u.U. monate- oder vielleicht sogar jahrelang nicht gesehen hatten, beide traumatisiert von den Erfahrungen des Krieges und dann beieinander Halt gesucht haben - bevorzugt im Bett und da hat natürlich keiner an Verhütung gedacht (falls Kondome in der Zeit überhaupt aufzutreiben waren). Da wundert es mich nicht, dass es dann zu einem Babyboom kam (vorallem im Vergleich zu den Jahren davor, wo mangels Männer und damit mangels Sex, wohl nicht allzuviele Frauen schwanger wurden). Da braucht man keinen "induzierten" ES annehmen - sondern einfach, dass für das Ei endlich mal wieder ein Spermium da war!

*daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*

Genauso sehe ich das auch.

BeitragVerfasst: 28. September 2010 16:05 
Heldien hat geschrieben:
Ich glaub ich muss meinem *mann* mal Duschverbot erteilen :twisted: der hat so ne hauchzarte Duftote, dass ihn meine Nase wsl nicht wittert. Kein wunder, wenn dann alles nicht so läuft wies soll *lach*

Pheromone riecht man nicht, oder? Mein Freund nimmt meine Eisprung-Pheromone wahr, allerdings nicht als Duft, er merkt es nur in einer eindeutigen körperlichen Reaktion, dass mein Ei bald/gerade hüpft. *eisprung*

BeitragVerfasst: 28. September 2010 16:52 
Kurven-Rätslerin

ich hab mir mal die ersten 3 zyklen eingebildet, dass jedes mal wenn ich meinen freund gesehen hab zu der zeit oder kurz danach nen es hatte *lach*

zufall?^^

BeitragVerfasst: 28. September 2010 17:41 
Kurvenjunkie

Grepema hat geschrieben:
Meine Meinung kommt das eher daher, dass die Ehepartner sich u.U. monate- oder vielleicht sogar jahrelang nicht gesehen hatten, beide traumatisiert von den Erfahrungen des Krieges und dann beieinander Halt gesucht haben - bevorzugt im Bett und da hat natürlich keiner an Verhütung gedacht (falls Kondome in der Zeit überhaupt aufzutreiben waren). Da wundert es mich nicht, dass es dann zu einem Babyboom kam (vorallem im Vergleich zu den Jahren davor, wo mangels Männer und damit mangels Sex, wohl nicht allzuviele Frauen schwanger wurden). Da braucht man keinen "induzierten" ES annehmen - sondern einfach, dass für das Ei endlich mal wieder ein Spermium da war!

EBEN!
Außerdem gibt es das anscheinend, dass in Krisenzeiten die Menschen "näher zusammenrücken" und dann mehr Schwangerschaften entstehen.
Vielleicht war es bei manchen ja auch geplant, zum Trost, und um einen Lebensinhalt und eine Zukunftsperspektive zu haben, nachdem man jahrelang nur Zerstörung und Mord erlebt hat.
Wenn eine junge Familie sich eigentlich seit Jahren ein Kind wünschen würde (oder die eigenen Kinder, vielleicht kleine Babies an Hunger und Seuchen verloren hat), aber das während des Krieges nicht ging oder auch nicht vernünftig gewesen wäre, dann gibt es sicher welche, die nach dem Krieg den richtigen Moment als gekommen sehen.

Heldien hat geschrieben:
Die Gespräche enden dann meist mit einem ungläubigen: "Hast du jemals schon nen Handspiegel genommen und dich unten angeschaut?"-"Wäh!! Na!! Sowas mach ich nicht!" -"Aber du hast seit Jahren mit deinem Freund Sex und er leckt dich auch?" -"Ja, klar!" :roll:

*ko* Ohne Worte.

BeitragVerfasst: 30. September 2010 22:14 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Also mein Zyklus hat sich durch *mann* nicht im Geringsten geändert.
Er dagegen scheint schon etwas ein ,,Pheromon-Junkie" zu sein, jedenfalls meinte er mal, dass er auf seine Exfreundinnen (die alle die Pille nahmen) nie so stark und oft Lust gehabt hätte.

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2010 11:48 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Ich hatte mir vorgenommen, mit meiner Mama nie wieder über Verhütung zu reden, aber da ich ihr gestern im Streit an den Kopf geworfen habe "Deine Kommentare zu Dingen, die ich gut durchdacht habe und die du dann einfach als Mist abtust, verletzen mich" und sie nach einem Beispiel gefragt hat, ist mir nur eines eingefallen: Dass sie mir im Frühjahr Druck gemacht hat, wieder die Pille zu nehmen, weil STM unsicher wäre.

Gut, damit war das Thema wieder hochgeholt... :roll:
Sie: "Es ist doch einfach selbstverständlich, dass eine Frau in einer Beziehung die Pille nimmt!"
Ich: "Wieso?"
Sie: "Damit man nicht schwanger wird! Guck doch mal, wenn du diese komische Temperaturmethode weitergemacht hättest, hättest du jetzt einen dicken Bauch!"
Ich: "Das ist doch Quatsch. Und vor allem ist das nicht "die Temperaturmethode" *erklär erklär*"
Sie: "Ich weiß doch auch, was ich weiß. Ich bin schließlich Arzthelferin und habe darüber einiges gelernt!"
Ich: "Man sollte eher der neuen Forschung (*Verweise auf Düsseldorf geb*) glauben, als Büchern von 1980."
Sie: "Du bist schon ein bisschen weltfremd."
Ich: "Aber zumindest hinterfrage ich Dinge..."
Sie: "Ach..."

Dann habe ich es mit der STM-Aufklärung aufgegeben und stattdessen aber noch sichere hormonfreie Methoden erklärt. Sie hört mir mit gerunzelter Stirn zu, ich dann: "Weißt du, was ein Pearl Index ist?" "Nein." Habe ihr dann das Prinzip erklärt und ihr ein paar PI vorgelegt.
Aber ihrem Blick nach konnte sie es mir nicht glauben. Vor allem nicht, dass ihre vergötterte Pille gar keinen so tollen Anwender-PI hat.

Naja, ich weiß, was ich mache. Meine Mutter muss mich nicht verstehen. Im Zweifelsfall für die, die sich auch selber belesen. ;-) *proNFP*

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2010 11:57 
NFP-Guru

@Espressotante

Find ich aber gut, dass du deiner Mutter so Kontra bietest *daumenhoch*

Eigentlich schade, dass sie als Arzthelferin kein Interesse an sowas hat! Kann sie wenigstens die Wirkung der Pille erklären?

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2010 15:07 
Fingerwundschreiberin

Du Arme, das ist ja echt übel! *trösten*

Espressotante hat geschrieben:
Sie: "Es ist doch einfach selbstverständlich, dass eine Frau in einer Beziehung die Pille nimmt!"

*kotz* *kotz* *Nudelholz* *schrei*

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2010 15:14 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2009 - pillenfrei seit ca. 2002
Bin gerade bei einer Freundin drauf gekommen, dass sie noch nie die Pille genommen hat. Erzähle ihr also, dass ich symtho-thermal meinen Zyklus beobachte und das dann später auch zum Verhüten nützen möchte (weil ich dachte, vielleicht macht sie das ja auch).
Sie meint: "Ach aber diese Themperaturmethode ist doch nicht sicher". Ich erläutere, dass da noch mehr dran ist, als die Themperatur und frage, wie sie denn dann verhütet hat, mit Kondomen? Nö, mit aufpassen - und das wiederum hält sie für sicher *ko* Ich habe dann gemeint, ich leihe ihr gern mal N&S - dann hätte sie wenigstens Zeiten im Zyklus, wo sie weiß, dass nichts passieren kann (und ihr Freund könnte dann auch mal entspannt Sex haben).

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2010 15:29 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/10
Meine Cousine meinte gestern, als ich ihr erzählt habe, dass mein Zyklus immer eher so 40 - 50 Tage lang ist statt den "normalen" 28... "Werd ich dann Patentante?" Irgendwie will meine Familie nicht verstehen, dass NFP funktioniert *draufhauen*

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2010 15:30 
NFP-Guru

@Grepema

Das "aufpassen" ist dann wohl CI? :roll:

@Maggie

Wie geil... :roll: Wenn der immer 40-50 Tage lang ist und das öfter vorkommt, bist du wohl ständig schwanger und müsstest schon zig Kinder haben ;-)

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2010 15:33 
Kurvenjunkie

Espressotante hat geschrieben:

lieber gott, und das von einer mutter.....

und zum aufpassen: ohne worte. manche leben wohl hinterm jupiter

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2010 15:57 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2009 - pillenfrei seit ca. 2002
@Lady: Ja, genau CI! Allerdings ist sie bis jetzt noch nicht schwanger gewesen (sie ist in meinem Alter - obwohl, wenn sie so große "Durststrecken" wie ich hatte, dann ist es nicht so aussagekräftig), anscheinend konnten sich ihre Männer immer gut beherrschen. Ihr aktueller Freund hätte sie aber vielleicht beim ersten Mal geschwängert. Sie ist davon ausgegangen, dass er aufpaßt und er ist davon ausgegangen, dass wenn sie nichts sagt, dass sie die Pille nimmt. :roll:

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2010 16:21 
NFP-Guru

Grepema hat geschrieben:
@Lady: Ja, genau CI! Allerdings ist sie bis jetzt noch nicht schwanger gewesen (sie ist in meinem Alter - obwohl, wenn sie so große "Durststrecken" wie ich hatte, dann ist es nicht so aussagekräftig), anscheinend konnten sich ihre Männer immer gut beherrschen. Ihr aktueller Freund hätte sie aber vielleicht beim ersten Mal geschwängert. Sie ist davon ausgegangen, dass er aufpaßt und er ist davon ausgegangen, dass wenn sie nichts sagt, dass sie die Pille nimmt. :roll:

Wie kann man denn bitte als Frau davon AUSGEHEN, dass der Mann von sich aus aufpasst?? :shock:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 359, 360, 361, 362, 363, 364, 365 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]