NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 358, 359, 360, 361, 362, 363, 364 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 27. September 2010 19:07 
wohnt hier

Hat deiner Mutter denn niemand erklärt wie die Methode funktioniert? Irgenwoher muss sie ihr nicht-wissen ja haben

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 27. September 2010 20:04 
Kurven-Rätslerin

Rekan hat geschrieben:
Hat deiner Mutter denn niemand erklärt wie die Methode funktioniert? Irgenwoher muss sie ihr nicht-wissen ja haben

:D das ist wirklich gut *lachen* Woher man echt sowas weiß? Aber es sind doch überall so irrsinnige Dinge verbreitet. Die Cousine meines ehemaligen Schulkollegens hat mit 15(!!)Jahren einen Panikanfall gehabt, weil sie ihre Tage bekam (das war ca. 2003!!). Und meine Nachbarin hat bis sie 16 wurde geglaubt vom Bussi geben würde man schwanger werden und hatte fürchterliche Angst, wenn ihr ihr Papa einen Schmatz auf die Backe setzte (aber das is schon 50 Jahre her...).

Irgendwie schlafen einfach immer zuviele Menschen, anders kann ich mir das nich erklären. Wenn jetzt nUreinwohner nicht weiß, wie groß ne Gebärmutter is, ok (wobei es die sicher wissen :mrgreen: ) aber wenn Leute, die gemeinsam mit mir maturiert haben, teilweise Bio oder (anfänglich) Medizin studieren und ich die guten Damen und Herren darüber aufklären muss, dass 1) Eileiter nicht in der Scheide münden, 2) die Gebärmutter nicht doppelt so groß ist wie die Leber, 3) das Hymen nicht 10cm in der Scheide drinnen ist, 4) es einen Mumu gibt, 5) wir definitiv keine Kloake haben und wir beim pieseln nicht Tampons/Tassen rausfummeln müssen 6) ... nein echt, bei denen verzweifel ich immer. Die Gespräche enden dann meist mit einem ungläubigen: "Hast du jemals schon nen Handspiegel genommen und dich unten angeschaut?"-"Wäh!! Na!! Sowas mach ich nicht!" -"Aber du hast seit Jahren mit deinem Freund Sex und er leckt dich auch?" -"Ja, klar!" :roll:

OT:
dearadelina hat geschrieben:
Heldien, ich finde dich wirklich sehr sympathisch! Alles, was du schreibst, spricht mir aus der Seele

BeitragVerfasst: 27. September 2010 20:20 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Meine Schwägerin ist ja scheinbar wirklich angetan von der Methode. Ich weiß allerdings nicht ob sie sie mal ausprobieren möchte. Aber am Wochenende hat mich echt schwer geschockt, indem sie mir erklärte, ihre Biologieleherin hätte ihnen gesagt, dass es während / nach des Krieges viele Babys gab, weil die Frauen, wenn sie 2 - 3 Monate enthaltsam waren und dann Sex mit ihrem Mann hatten, sofort einen ES gehabt hätten. :shock: Mal davon abgesehen dass ich nicht weiß ob es nach dem Krieg nun wirklich einen Geburtenzuwachs gab, frag ich mich ernsthaft, wie man sowas nur glauben kann. *ko* Und sie war völlig überzeugt davon. Ich muss dazu sagen dass sie Krankenschwester ist und ich es ehrlich gesagt traurig finde dass man sowas glaubt, wenn man doch, zumindest teilweise, ein bisschen Ahnung von den Abläufen im Körper haben sollte. Ich mag sie wirklich gerne, aber da hab ich echt gezweifelt. Und ich kann dann sowas auch nicht einfach im Raum stehenlassen und hab gemeint, dass das Quatsch ist, wir sind doch keine Kaninchen. Der ES wäre an einen hormonellen Kreislauf gebunden und da spielt ein Mann überhaupt keine Rolle. Ich glaube sie war dann angesäuert und hält mich jetzt für einen Klugschiss. :oops: *pfeif* Aber mal ehrlich, sowas kann man doch nicht ernsthaft glauben. *ko*

BeitragVerfasst: 27. September 2010 20:31 
Kurven-Rätslerin

Bei uns gibts ne VO (ich werd sie erst dieses Semester sehen, aber Freunde haben sie bereits gesehen und ich habs irgendwo hier scho mal erwähnt), in der der mögliche Zusammenhang von männlichen Pheromonen und der weibliche Zyklus angesprochen wurde. Auch das Nachkriegsszenario: Weibchenkörper wittert Männchen und produziert ganz flott ein Ei (immerhin weiß Weibchenkörper nicht, ob Männchen länger da bleibt und will ja unbedingt schwanger werden). Also vlt is ja doch was dran... Aber wie gesagt, ich werd die VO erst besuchen und obs stimmt...

BeitragVerfasst: 27. September 2010 23:05 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Heldien hat geschrieben:
... VO .....

*kopfkratz*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 27. September 2010 23:47 
Kurven-Rätslerin

*tuscheln* Vorlesung

BeitragVerfasst: 27. September 2010 23:54 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Heldien hat geschrieben:
*tuscheln* Vorlesung

Ahh, danke fürs Aufklären ;-) Ich hatte es mir ja fast gedacht, fand dann die Abkürzung doch etwas seltsam. Aber wie man das nun besser abkürzen könnte, fällt mir aber auch nicht ein *undweg*
Ach ja und von dieser Theorie hatte ich auch schon gehört....

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 27. September 2010 23:56 
NFP-Gräfin

Heldien hat geschrieben:
Bei uns gibts ne VO (ich werd sie erst dieses Semester sehen, aber Freunde haben sie bereits gesehen und ich habs irgendwo hier scho mal erwähnt), in der der mögliche Zusammenhang von männlichen Pheromonen und der weibliche Zyklus angesprochen wurde. Auch das Nachkriegsszenario: Weibchenkörper wittert Männchen und produziert ganz flott ein Ei (immerhin weiß Weibchenkörper nicht, ob Männchen länger da bleibt und will ja unbedingt schwanger werden). Also vlt is ja doch was dran... Aber wie gesagt, ich werd die VO erst besuchen und obs stimmt...

Ich kann mir schon vorstellen, dass das stimmt-aber das ändert nichts daran, dass die hormonellen Prozesse ablaufen müssen, damit ein Ei springt. Und damit bleibt NFP auch weiter anwendbar.

BeitragVerfasst: 28. September 2010 00:10 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 19.04.1995
Mesdames,

wie Andrea bereits sagte, gibt es die sogenannte "provozierte Ovulation" nicht beim Menschen, sondern bei Viechern wie z. B. Kaninchen. Menschen haben eine "Spontanovulation" die einfach abläuft, egal, ob es gerade ein paarungswilliges Männchen in der Nähe hat oder nicht. Das steht übrigens auch im "Rötzer". Unnötig zu erwähnen, dass die Begriffe gerne verwechselt werden ^^, also viel Spaß bei der Vorlesung...

BeitragVerfasst: 28. September 2010 10:00 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Von diesen ES, die grade dann auftraten, wenn der *mann* aus dem Krieg kam, hab ich auch schon gehört, aber irgendwie weiß ich nicht, was man davon halten soll...eher weniger, würd ich sagen. Da wären halt Zyklusaufzeichnungen hilfreich *lach* ;-) -will heißen, ich bin sicher, nfp wär da anwendbar gewesen. :mrgreen:
Was aber wohl kein Märchen ist, ist die Tatsache, dass sich der Zyklus unter dem Einfluss männlicher Pheromone reguliert und regelmäßger ES auftreten.

BeitragVerfasst: 28. September 2010 10:43 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2009 - pillenfrei seit ca. 2002
Meine Meinung kommt das eher daher, dass die Ehepartner sich u.U. monate- oder vielleicht sogar jahrelang nicht gesehen hatten, beide traumatisiert von den Erfahrungen des Krieges und dann beieinander Halt gesucht haben - bevorzugt im Bett und da hat natürlich keiner an Verhütung gedacht (falls Kondome in der Zeit überhaupt aufzutreiben waren). Da wundert es mich nicht, dass es dann zu einem Babyboom kam (vorallem im Vergleich zu den Jahren davor, wo mangels Männer und damit mangels Sex, wohl nicht allzuviele Frauen schwanger wurden). Da braucht man keinen "induzierten" ES annehmen - sondern einfach, dass für das Ei endlich mal wieder ein Spermium da war!

BeitragVerfasst: 28. September 2010 10:45 
NFP-Gräfin

Naja... oder hatten die Leute einfach mehr Sex grade nach dem Krieg, beim lang-ersehnten Wiedersehen? Irgendwie wär's ja auch dämlich, extra schwanger werden zu wollen, wo der Ernährer jederzeit wieder gehen und sterben kann. *hä* Ich seh' da in etwa so viel pro wie kontra.

Mia88, was genau heisst "unter dem Einfluss männlicher Pheromone"? Wenn ich mit 'nem Mann zusammenlebe?

BeitragVerfasst: 28. September 2010 10:48 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2009 - pillenfrei seit ca. 2002
Umgekehrt müßte es ja auch heißen, dass ich als langjähriger Single z.B. keinen ES haben dürfte oder zumindestens häufiger Zyklen ohne ES, oder?

BeitragVerfasst: 28. September 2010 11:19 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
SarahLou hat geschrieben:
Mia88, was genau heisst "unter dem Einfluss männlicher Pheromone"? Wenn ich mit 'nem Mann zusammenlebe?

So ähnlich, es reicht auch schon, wenn du ihn regelmäßig siehst, glaub ich. Wobei ich das auch halt wo gelesen hab, es haben wohl i-welche Wissenschaftler Tests gemacht, wo sie Frauen Männerschweiß unter die Nase getupft haben (nicht nur einmal, klar ;-) ) und dann zu oben erwähnem Ergebnis kamen. Wobei sich hier bestimmt noch genug Frauen finden würden, die mit ihrem *mann* zusammenleben und trotzdem unregelmäßige Zyklen haben, also bitte nicht hauen, ich hab die Tests nicht gemacht! ;-)

BeitragVerfasst: 28. September 2010 11:32 
Kurven-Rätslerin

:mrgreen: ja, ich denk mir auch, dass das ganze ziemlich von Frau zu Frau variiert. Außerdem: glaube keiner Studie, die du nicht selbst gefälsch hast! :lol:
Meine Freundin merkt das angeblich sofort?? *kopfkratz* Hat sie eine Affäre laufen, hat sie hübsche Zyklen, is kein Mann da, hat sie gar keinen (Zysten etc.). Jetzt gerade arbeitet sie und hat wieder männliche Kollegen bei sich und es geht angeblich auch wieder "normal".
Ich glaub ich muss meinem *mann* mal Duschverbot erteilen :twisted: der hat so ne hauchzarte Duftote, dass ihn meine Nase wsl nicht wittert. Kein wunder, wenn dann alles nicht so läuft wies soll *lach*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 358, 359, 360, 361, 362, 363, 364 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]