NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 233  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: iButton - Anfängerinnen - Thread
BeitragVerfasst: 26. September 2010 21:40 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Die Erotik leidet nicht. Ich lassen den iButton einfach drin.
Hat mein *mann* noch nie bemerkt.
Meiner hat schon jahreslanges Messen mit mir durch. Deswegen findet er auch einfach praktisch und gar nicht befremdlich.

Die Nächte, die Du beschreibst, habe ich gerade ständig.
Das klappt aber trotzdem gut. Ich werte mit Tiefsttemperatur und fester Uhrzeit aus.
Die Tiefsttemperatur ist immer ok. Die erreiche ich immer recht schnell. Da reichen oft 2 Stunden Schlaf.
Und auch sonst macht kurz mal aufstehen bei mir mit dem ibutton weniger als vorher mit Thermometer.

BeitragVerfasst: 27. September 2010 07:54 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 21.05.2010
Martini hat geschrieben:
Die Erotik leidet nicht. Ich lassen den iButton einfach drin.

Echt? :shock:
Stell ich mir unbequem vor. *lach*

Ich hol ihn dann raus und leg ihn neben mich. Nachher wird er dann einfach wieder reingesteckt und ich achte bei der Auswertung darauf, dass mir diese Werte nicht als Tiefstwerte dazwischen kommen. Die nehm ich dann also raus. Kommt aber nicht allzu oft vor.
Meist warte ich noch mit dem iButton bis wir im Bett liegen und wenn vorraussehbar ist, dass nichts mehr laufen wird, steck ich ihn rein.

BeitragVerfasst: 27. September 2010 07:56 
Uns stört das nicht. Der iButton ist in 3 Sekunden draußen. Wenn ich denke/hoffe, dass wir noch Sex haben, lege ich ihn einfach auf den Nachttisch. Dann kann es auch vorkommen, dass ich ihn vergesse, aber das macht ja auch nichts. In der "heißen" Zeit denke ich eigentlich immer daran.

Ich bin nachts nie so lange wach, daher kann ich leider nichts dazu sagen.

Du nervst nicht. *freunde*

BeitragVerfasst: 27. September 2010 08:13 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Beim ersten Mal habe ich ihn schlichtweg vergessen.
Mein *mann* hat sich noch nicht beschwert. Ich glaube der ibutton verzieht sich dann in eine Ecke.
Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass das sehr selten vorkommt, dass es direkt vor dem schlafen ist. Seit ich ihn habe vielleicht 3x.

BeitragVerfasst: 27. September 2010 09:04 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010 ♥
ich hatte die letzten Wochen auch oft einen schlechten Schlaf :/ auf meine Temp. hat sich das idR aber nicht ausgewirkt, klar, die Nachtkurve war etwas zackiger als sonst, aber ich nehm immer den Tiefstwert bis jetzt und hat gut geklappt....

BeitragVerfasst: 27. September 2010 11:40 
Kurven-Entwirrerin

Ich hatte den iButton mal während einer Nachtschicht drin. Da habe ich keinen Schlaf gehabt, aber der Tiefstwert kam zur üblichen Zeit und war nicht gestört. Bei der Nachtschicht konnte ich allerdings ruhen, musste mich nicht groß bewegen. Aber auch gelegentliches aufstehen hat die Temperatur nicht erhöht.
Ist aber bei jedem wohl etwas anders.
Bzgl. Erotik: Wenn mein Mann mich zum ersten mal streichelt greife ich direkt zum iButton, ziehe ihn raus und lasse ihn in der Bettritze verschwinden ohne dass er was merkt. Wenn ich die Initiative ergreife, setze ich ihn natürlich vorher gar nicht erst ein. Ich habe ihn aber auch schon mal vergessen, fiel nicht auf.

BeitragVerfasst: 27. September 2010 12:03 
Inventar

NFP seit: 01/08
rbca hat geschrieben:
Ich hatte den iButton mal während einer Nachtschicht drin. Da habe ich keinen Schlaf gehabt, aber der Tiefstwert kam zur üblichen Zeit und war nicht gestört. Bei der Nachtschicht konnte ich allerdings ruhen, musste mich nicht groß bewegen. Aber auch gelegentliches aufstehen hat die Temperatur nicht erhöht.
Ist aber bei jedem wohl etwas anders.
Bzgl. Erotik: Wenn mein Mann mich zum ersten mal streichelt greife ich direkt zum iButton, ziehe ihn raus und lasse ihn in der Bettritze verschwinden ohne dass er was merkt. Wenn ich die Initiative ergreife, setze ich ihn natürlich vorher gar nicht erst ein. Ich habe ihn aber auch schon mal vergessen, fiel nicht auf.

ich hatte ja auch zur normalen Uhrzeit gemessen, während der Nachtschicht und die war auch nicht gestört gewesen (hab auch nur rumgesessen). Domotherm.

Wie 'weit' führt ihr den iButton eigentlich ein? guckt das Bändchen noch raus? wenns nicht rausguckt, kann man ja gar nicht so auf die schnelle hingreifen. ich finde es störend, wenn das Bändchen rausguckt- ich habe aber auch eine Kappe der neuen Generation. Das Silikonbändchen ist recht fest.

BeitragVerfasst: 27. September 2010 12:49 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 21.05.2010
Also ich führ den nicht sehr tief ein. Er rutscht eigentlich immer an die richtige Stelle, so dass ich nach der Lasche nur eben einen Finger einführen muss und ihn dann rausziehe (mit der neuen Kappe). Aber sie guckt auch nicht unten raus.

Das Bändchen von der früheren Silikonkappe fand ich unangenehmer, hab es aber dann auch gekürzt.

BeitragVerfasst: 28. September 2010 19:51 
neu hier

Vielen Dank! *zusammen*

Das beantwortet alle wesentlichen Fragen! Insbesondere auch die, die zu stellen ich mich nicht getraut habe :oops: .

Mir fehlt noch der letzte Tick Entschlußkraft, aber ich denke, der iButton könnte das richtige für mich sein. *zustimm*

LG

Loana *sonne*

BeitragVerfasst: 29. September 2010 19:55 
neu hier

Hallo zusammen,
ich habe mich entschieden nach ein paar Jahren der verhüterischen Neuorientierung und nach ein paar gescheiterten Experimenten wieder mit NFP anzufangen *sonne*

Ich habe früher immer mit dem Domotherm gemessen, das ging eigentlich auch immer gut.

Ich habe allerdings nun einen etwas anderen Schlafrhythmus, mal schlafe ich bis 10, mal wache ich um 5 Uhr auf und dree mich nur noch. Ich habe etwas Angst, dass meine Werte daher nicht mehr um eine ähnliche Uhrzeit gemessen werden können und keine schönen Kurven mehr entstehen.

Ich habe jetzt vom iButton gelesen und meine Frage ist, ob sich jemand bei der AG NFP mal erkundigt hat, ob dieses Teil regelkonform ist, sprich ob das Teil genauso sicher verwendet werden kann, wie das Domotherm (ist das eigentlich bei 3 Minuten messen genauso sicher wie mit einem analogen? Ich hab das Gefühl, der Trend hier geht wieder zu analog?).

Meine Idee wäre nämlich, das Ding abends reinzutun und immer so eingestellt zu lassen, dass es alle 22 Stunden, also dann um zB 4 Uhr nachts misst, wo ich auf jeden Fall schon mehrere Stunden schlafe.
Misst es denn dann auch die geforderten 3 Minuten?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen *applaus* Ich schwanke nämlich jetzt zwischen Domotherm, analog oder iButton. Ich möchte das nehmen, was für mich am sichersten ist (ich möchte mit NFP verhüten) *sonne*

BeitragVerfasst: 29. September 2010 20:34 
Kurven-Rätslerin

hast du dir die beiträge zum ibutton mal angeschaut? die meisten fragen beantworten sich dann nämlich von selbst :)

BeitragVerfasst: 29. September 2010 20:43 
neu hier

Mich haben die 41 Seiten etwas abgeschreckt :oops:

BeitragVerfasst: 29. September 2010 20:53 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,
weiß nun nicht ob meine Fragen hier richtig sind; ich hoffe es mal.
Bis dato hab ich es mit meinem misserablen Englisch immer noch halbwegs geschafft meinen IButton auszulesen und neu einzustellen und nun ergeben sich Probleme:
Beim letzten auslesen über OneWireViewer waren keine gespeicherten Daten drin und ich kann keine neue Mission anfangen. Scheinbar hat sich auch das Programm geändert, weil es ein paar mehr Einstellungen gibt. Da weiß ich auch gar nicht was ich bei Resolution anklicken soll. 8.0 oder 16? Das Schlimmste ist allerdings dass wenn ich auf "ok" klicke, dann steht unten "setting up Viewer" und kurz danach "done setting up Viewer" allerdings steht bei der Liste oben gar nichts in der rechten Spalte; wo sonst "true" und "false" stehen sollte. Hab schon 100x (gefühlt) neugestartet und bin nun mit meinem Latein am Ende. Ist der Button gar kaputt? Oder ich zu blöde?
Wär sehr lieb wenn mir jmd. helfen könnte
Grüßle paya

BeitragVerfasst: 29. September 2010 21:06 
Kurven-Rätslerin

dann schau dir doch mal rund um den ibutton an. da steht schonmal das gröbste zusammengefasst. und dann schadet es auch sicher nicht, sich zumindest durch einen teil der beiträge durchzulesen... :)

aber gleich mal vorneweg: messen mit dem ibutton ist nicht regelkonform. er wird nicht von der ag nfp empfohlen, daher ist es sinnvoll, sich gut mit der thematik zu beschäftigen, um entscheiden zu können, ob man für sich selber das "risiko" eingehen will :)

BeitragVerfasst: 29. September 2010 21:11 
neu hier

Habt ihr schon einmal direkt angefragt?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 233  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]