NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 05:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kondom gerissen!!!
BeitragVerfasst: 23. Januar 2005 15:39 
Hallo zusammen!

Gestern Nacht bzw. heute Früh ist uns das Kondom gerissen. :-( Waren gleich in der Nacht noch im AKH in Wien, wo wir wieder heimgeschickt und auf den nächsten Tag vertröstet wurden. Heute Vormittag haben wir dann einen zweiten Anlauf gestartet, da wurde uns dann gesagt, dass der Gynäkologe gesagt hätte, dass er heute keine mehr verschreibt. Hab aber dann drauf bestanden und sie doch noch bekommen. Der Arzt meinte ich soll zuerst die eine Tablette nehmen und dann mit Abstand von 12 Stunden erst die nächste.
In der Packungsbeilage steht aber gleichzeitig.... *hä*

Hab mich jetzt für die Variante des Arztes entschieden, weil ich mir dachte er wird schon wissen, was er macht. Mein Gedankengang ist der, dass eine zu hohe Hormondosis vielleicht einfach zu unverträglich wäre und dann gleich wieder "hochkommen" würde. Schließlich habe ich zur Zeit so 50 Tage Zyklen oder längere, d.h. mein Hormonhaushalt kann nicht sehr aktiv sein.

Von der Kurve her, sehe ich auch keine Eisprung in letzter Zeit und auch keine kommenden. Der letzte Tag, der eingetragen ist, ist heute, bevor ich die erste Tablette genommen habe. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich gestern Alkohol getrunken und nur 5 Stunden geschlafen habe.

Was sagt ihr dazu?! *kopfkratz*

LG Feli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2005 15:41 
Kurven-Rätslerin

Das ist richtig, dass du die zweite Tablette erst nach 12 Stunden nimmst.

Wann war denn dein ES sonst immer?

LG, Urmel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2005 15:43 
Hi!

Naja, bis jetzt war erst einer nach der Pille.
Hänge mal die beiden Kurven, die ich bis jetzt habe dran:

Kurve 1: http://www.wunschkinder.net/forum/zanze ... 3&nummer=1
Kurve 2: http://www.wunschkinder.net/forum/zanze ... 3&nummer=2

LG Feli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2005 11:08 
Inventar

Hallo erstmal, Feli :)

Ich denke, da du die Tabletten richtig eingenommen hast, wird nichts weiter geschehen.

Ein grosses Lob, dass ihr so schnell reagiert habt :)

Liebe Grüsse, Maya

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2005 19:37 
Kurven-Rätslerin

Wahrscheinlich hast du eh Glück und der ES kommt wieder am 35. ZT, bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit.
Aber die Pille danach ist eigentlich sehr zuverlässig.
Mach dir keine Sorgen, das ist fast jedem schon mal passiert.

LG, Urmel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2005 20:25 
Hallo Ihr beiden!

Vielen Dank für eure aufbauenden Antworten! Das beruhigt mich doch ein bisschen. Denke eh auch, dass es sehr unwahrscheinlich ist, das da was passiert ist,.... aber man weiß ja nie...

LG Feli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2005 15:30 
alte Häsin

NFP seit: 2003
Mach Dir übrigens keine Gedanken, wenn jetzt die Temperatur erst mal gleich hochgehen sollte. Bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sein, dass die Pille danach auch Progesteron enthält -> Temperaturerhöhung. Liegt dann also an den Tabletten. Falls jemand schon Erfahrung damit hat und ich hier Blödsinn rede, korrigiere man mich bitte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2005 10:20 
Hi!

Ganz ehrlich gesagt, hab ich gleich mal aufgehört zu messen, da ich befürchtet habe, dass die Temperatur hochgehen könnte und ich dann in Panik ausbreche. Versuche auch gar nicht so auf den Schleim zu achten, eben aus dem selben Grund. :roll: (Ein bisschen feig, ich weiß!)

Weiß irgendjemand wie die Pille danach wirkt? Habs immer noch nicht verstanden, obwohl ich jetzt schon auf vielen Seiten nachgelesen habe.
Der Eisprung wird ja nichtr unterdrückt, wie bei der normalen Pille, oder? Der Arzt meinte nämlich ich würde ganz normal meine Mens bekommen....

LG Feli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2005 11:17 
Kurven-Entwirrerin

http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=1606&highlight=pille Schau mal hier, da steht auch was über die Wirkungsweise.

Die Pille danach hat mit dem Eisprung überhaupt nichts zu tun. Sie verhindert lediglich, dass sich ein evtl. befruchtetes Ei in der Gebärmutter einnisten kann!

Habe auch mal gehört, dass, wenn die Pille danach keine Nebenwirkungen verursacht, man nicht schwanger geworden wäre. Wenn es einem nach der Einnahme dreckig geht, war wohl ein befruchtetes Ei vorhanden. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2005 12:00 
Hallo Feli,

schau mal hier: http://www.pilledanach.at/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2005 14:05 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Vor ein paar Jahren, als ich zwischenzeitlich mal die Pille abgesetzt hatte und uns auch ein Kondom gerissen war, hab ich die Tabletten auch mal nehmen müssen! Es war auch (rein rechnerisch) genau um die Eisprungzeit! :shock: Ich war erstmal völlig panisch, aber wir haben schnell reagiert und es ist nichts passiert. *daumenhoch*
Es ging mir nach der Einnahme (das mit den 12 Stunden Abstand ist schon richtig) auch wunderbar, meine Periode war pünktlich, etc.
Mach dir also keine Sorgen, alles wird gut! *knuddel*

Jetzt noch ein Hinweis:
Nach jeglicher Einnahme von derartigen Hormonen musst du den nächsten Zyklus wieder mit 1 datieren (oder, Mädels?).

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2005 14:08 
Limo-Luise hat geschrieben:
Jetzt noch ein Hinweis:
Nach jeglicher Einnahme von derartigen Hormonen musst du den nächsten Zyklus wieder mit 1 datieren (oder, Mädels?).

Korrekt *daumenhoch*, aber wurde das nicht schon mal hier erwähnt? Na ja, in letzter Zeit war der eine oder andere PD-Thread...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2005 20:15 
Hallo zusammen!

Danke für die Antworten! :)
Hab ich auch schon in diesem letzten Thread gelesen, dass ich wieder beim ersten Zyklus anfangen müsste zu notieren. Schreibe jetzt mal müsste, da mein Freund sich jetzt ein wenig querstelllt. Er meint ich soll mir überlegen, ob ich nicht doch noch einmal die Pille nehmen will, zumindest bis ich fertig studiert habe. Sicher versteh ich seine Einwände, aber es geht mir so gut ohne Pille, das will ich eigentlich nicht aufgeben.

Naja, muss mir das noch gut überlegen,... Mein Studium wird noch max. 1 1/2 Jahre dauern, aber noch mal 1 1/2 Jahre Pille... *zunge*

LG Feli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2005 20:33 
Feli, wäre denn die Gynefix was für dich? Die kleine kann 3 jahre verweilen... vielleicht wäre dein Freund da auch verständlicher und nfp könntest du auch ein wenig weiter machen.
Aber wenns dir ohne hormone gut geht, dann solltest du auch dabei bleiben. Das wird schon *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2005 03:15 
Danke für die Info.... werde mich auf jeden Fall bei meiner FÄ auch über die Gynefix beraten lassen.... Denn momentan sind wir beide noch so unter Schock, dass wir seit inzwischen einer Woche keinen *lilabett* mehr hatten. :-(
Müssen uns also wirklich was einfallen lassen...

LG Feli

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]