NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warten .....
BeitragVerfasst: 7. September 2010 19:54 
alte Häsin

Ich mach hier mal mit ;-)
Kind gute 15 Monate alt, weit und breit kein Zyklus, ich stille noch relativ viel. Mich stört es nicht weiter, da ich gerade nicht an eine weitere Schwangerschaft denke, allein die Goldlily ist pure Verzierung. Die hatte ich mir extra für die Stillzeit einsetzen lassen, weil es ja dauern kann mit dem Zyklus und so und man nicht weiß, wann man wieder fruchtbar wird etc. pp. Wahrscheinlich dauert es noch ewig, da Abstillen nicht in Sicht ist. Stillen scheint bei mir eine sichere Verhütungsmethode zu sein, wenn mein Körper mir nur dafür ne Garantie hätte geben können.
Nach meinem ersten Kind kam der Zyklus erst wieder gute 6 Monate nach dem völligen Abstillen, 13 Monate hatte ich da gestillt. Mein letzter ES ist somit auch schon über 2 Jahre her ...

BeitragVerfasst: 10. September 2010 21:35 
neu hier

*applaus* Jaaaaa,meine Mens ist da!

Zumindest hab ich Schmierblutungen, also ich geh mal davon aus das es jetzt soweit ist!

Muß ich denn jetzt ein neues Kurvenblatt anfangen?
Laut N&S gehört ja `ne Schmierblutung noch aufs alte mit rauf und erst ab gewohnter Blutungsstärke wird `n neues angelegt.
Aber irgendwie war ja mein erster Zyklus nicht wirklich einer, da ich die Mens noch nicht wieder hatte *kopfkratz*

Wie würdet ihr das denn machen :?:

BeitragVerfasst: 12. September 2010 22:25 
Kurven-Entwirrerin

Super Danilein *sonne*

Dann drücke ich ma ganz doll die Daumen, dass der nächste Eisprung nicht so lange auf sich warten lässt und dann eine laaaange Hochlage folgt. *daumendrücken*

Neulich dachte ich ja, mein Zyklus würde auch mal was gescheites machen...ich hatte ja fast zwei Wochen eine richtige Perlenkette, aber leider zackt nun wieder alles rumm. Ich trinke nun jeden Tag einen Becher Tieflagentee, aber bisher tut sich nichts.

Nun fange ich wieder an zu arbeiten und eigentlich würden wir dann auch gerne bald an Nr. 2 arbeiten...irgendwie habe ich gerade wieder so eine Phase, dass ich Angst davor habe, mich zwischen Stillen und zweitem Kind entscheiden zu müssen. Das will ich nicht *angst*

BeitragVerfasst: 13. September 2010 11:19 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Lenchen hat geschrieben:
Nun fange ich wieder an zu arbeiten und eigentlich würden wir dann auch gerne bald an Nr. 2 arbeiten...irgendwie habe ich gerade wieder so eine Phase, dass ich Angst davor habe, mich zwischen Stillen und zweitem Kind entscheiden zu müssen. Das will ich nicht *angst*

davor hab ich auch angst, könnte man eigentlich anhand eines hormontests abklären, ob der fehlende zyklus mit dem stillhormon zusammenhängt?
wenn ja, würde ich das doch glatt machen....

danilein, super! *sonne*

BeitragVerfasst: 21. September 2010 12:17 
neu hier

Huhu, ich geselle mich auch mal zu Euch. Mein Würmchen ist zwar noch kein Jahr alt, aber sie ist jetzt fast 9 Monate alt. Und ich warte auch auf meine Mens. Habe vor 3 Monaten mit Beikost angefangen und stillen meine Kleine nur noch 1 Mal abends (nachts schläft sie durch). Ich hab nun auch wieder mit Tempi messen und ZS-Beobachtung angefangen, weil wir auch gerne nächstes Jahr wieder schwanger werden wollen und es dann einfach beruhigend wäre, wenn man wüsste, dass man wieder fruchtbar ist und sich der Zyklus einigermaßen eingependelt hat. Auch schon vor der Schwangerschaft hatte ich lange Zyklen von rund 60 Tagen, so dass ich auch einfach NFP machen muss, damit ich weiß, wann mein ES ist, sonst könnten wir 5 Jahre üben uns es tut sich nichts :-( Daher hoffe ich, dass sich durch die SS vielleicht etwas an meinen langen Zyklen verändert hat und ich vielleicht kürzere Zyklen bekomme, wenn ich ganz abgestillt habe. Ich wollte eigentlich diese Woche ganz abstillen, auch weil meine Kleine mittlerweile gut die Milchflasche nimmt und das nicht mehr so braucht, sie ist auch so eine Schmusekatze.
Aber zurück zum Thema: Seit rund 1,5 Wochen habe ich wieder mehr Schleim, teilweise ist er auch klar und lässt sich ziehen, der Mumu ist ebenfalls weiter offen, aber er ist eher hart als weich. Ich vermute, dass ein Ei immer wieder Anlauf nimmt, aber nicht springt, so dass ich immer wieder S+ haben und dann wieder nur S-Schleim, denn die Tempi spielt auch noch verrückt... mal 36,3, mal 36,5, mal 36,7 (wie z.B. heute). Ich denke also, dass ich wohl noch warten muss. So so nervig...

BeitragVerfasst: 21. September 2010 12:31 
wohnt hier

herzlich willkommen libelle!

schön, dass du disch zu uns gesellst!

du, sagst es, es ist echt nervig, wenn sich nichts tut...... bin gespannt, wie es nach dem abstillen bei dir weitergeht.

BeitragVerfasst: 21. September 2010 12:33 
wohnt hier

munu, jetzt hab ich es gerade erst in deiner signatur gelesen!

gratulation zum neuen zyklus! das gibt mir unheimlich viel hoffnung *sonne* du stillst auch noch, oder?

BeitragVerfasst: 21. September 2010 22:25 
Kurven-Entwirrerin

Ooh munu, super *daumenhoch*
Habe keine Kurve bei dir gefunden, hast du einen Eisprung auswerten können und wie lang war die Hochlage?

Ich hoffe immer noch, dass meiner auch bald in Schwung kommt. Nun hatte ich schon über 2 Jahre keine Mens mehr. Der letzte Eisprung ist auch schon mehr als 2 Jahre her.

Aber im Moment habe ich ziemlich viele Pickel, vielleicht nehmen meine Hormone so langsam wieder ihre Funktion auf. *das-mal-als-Zeichen-deut*

BeitragVerfasst: 21. September 2010 22:44 
NFP-Guru

danke fürs mitfreuen! *sonne*
ja, ich stille noch sehr oft. tagsüber wie nachts.

ich habe keinen messbeweis, dass ich einen eisprung hatte. aber ich habe einen starken mittelschmerz gespürt. deshalb gehe ich jetzt mal davon aus... die mens kam dann schon recht kurz darauf- 7tage später. wie lange die hl war, kann ich- wegen nichtmessen- nicht sagen.

kurve gibt es eigentlich nicht wirklich. ich kann mich schlecht zum messen aufraffen, für den i-button fehlt mir momentan das geld.

ich bin gespannt, wie es nun weitergehen wird. :D

BeitragVerfasst: 22. September 2010 12:07 
nicht mehr ganz so neu

Darf ich mich dazugesellen?

Hab 7 Monate vollgestillt und dann laaaangsam mit Beikost angefangen (Baby wollt nicht früher).
Wart schon so lang auf einen ES und er kommt nicht *teufel*
Hab zwar schon ZS in glasiger und fadenziehender Konsistenz gehabt, aber abgesehn von psycho-Anzeichen, nix :roll:
Jetzt war letzte Woche mein Zwerg 1 Jahr alt, ich hab schon seit einigen Wochen abgestillt (weils scheinbar ned anders funktioniert) und warte immernoch.
Bin schon etwas frustriert, war ich beim ersten Mal allerdings auch. Bin ein ungeduldiger Mensch :oops:

BeitragVerfasst: 23. September 2010 09:52 
neu hier

Hallo Niniel,

ich kann voll verstehen wie du dich fühlst.Bin auch so`n ungeduldiger Mensch.
Bei mir war`s 4 Wochen nach dem kompletten Abstillen soweit.
Jetzt warte ich ungeduldig auf den nächsten *eisprung*

Ich drück dir feste die Daumen dass sich bei dir bald was tut!

Trinkst du denn irgendwelche Tee`s oder so zum nachhelfen?

*sonne*

BeitragVerfasst: 23. September 2010 11:47 
nicht mehr ganz so neu

Nein, keine speziellen Tees.
Ich trink derzeit täglich immer wieder mal Pfefferminz-, Salbei- oder Grünen Tee. Aber nicht unbedingt um einen ES zu fördern, sondern um die Milchbildung runterzuschrauben. Hat etwas gedauert, aber dürft helfen :)
Und seit einigen Wochen nehm ich Agnucaston Tabletten. Hat mir der FA schon in der Stillzeit auf meine Anfrage verschrieben.
Ich konnte übrigens trotz Salbeitee und diesen Tabletten ohne Probleme stillen. Die Milch ist erst nach dem kompletten Abstillen (plus einige Wochen) zurückgegangen.

Heut ist meine Temperatur ziemlich hochgeschnellt. Unnatürlich.

BeitragVerfasst: 24. September 2010 11:29 
nicht mehr ganz so neu

Könnt ihr euch mal meine Kurve ansehn?
Meint ihr wäre ein ES möglich? Schätze noch eine Hochmessung und die Balken erscheinen, oder?

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2010 13:26 
wohnt hier

he ninilein, ich seh grad du hattest die mens *applaus*
ja super!

nachdem sich minilocke tagsüber bereits auch abgestillt hat, hoffe ich dass die stillpausen, di nun über 12h sind reichen,d ass mein körper l wieder was unternimmt! *sonne*

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2010 13:21 
wohnt hier

ich kopier mal hierher, falls es jemanden von euch interessiert *sonne*

Egopost meiner Seite:
Gestern war mein FA-Termin, und es war echt gut, dass ich mal bei ihm war. Falls jemanden interessiert: (ansonsten einfach überlesen): Es ist absoluter Winterschlaf bei mir, man sieht nichts, keine aufgebaute Schleimhaut, kein Eichchen, gar nix.....also von alleine würde das wahrscheinlich noch länger so bleiben, meinte er. Er war total nett, weil ich ihm eben erzählt habe, dass wir eigentlich einen total kleinen Altersabstand haben wollten und nicht befürchten, dass minilocke 5 sein wird.....da meine er "das kinderbekommen ist kein wunschkonzert", wie recht er nur hat....
na auf jeden fall, haben wir hormonstatus gemacht und montags muss ich nochmals hin und je nachdem wie der hormonstatus ausfällt, werden wir etwas nachhelfen, wahrscheinlich mit clomi, damit sich wieder was tut. total gefreut hat mich, dass er nichts vom abstillen hatte sondern gemeint hatte, er würde mir ausschließlich "stillefreundliche" medikamtene verschreiben....somit fällt mal meine schlimmste befürchtung weg, hatte große angst, dass ich mich zwischen stillen und kiwu entscheiden muss.
möpf soll ich auch nehmen.

so, langes egopost, kurzer sinn, ich hoffe, ich hab bald wieder einen zyklus, hätte nie gedacht, dass ich mal eine mens kaum erwarte

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]