Leuchttürmchen hat geschrieben:
Einfach nur an der Menge des ZS würde ich die BD nicht festmachen. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich nach dem SH oft sehr viel S habe und dadurch rinnend oder glitschig fühle/empfinde. Da ich dann qualitativ nur viel S finde nehme ich die Binnendifferenzierung. Such doch mal im Forum, es gibt hier auch einen Thread zur Binnendifferenzierung.
Ja, da hast du ja Recht. Das meinte ich ja, als ich sagte, dass ich dann wohl schludern würde, da ich die Hauptunterschiede in der Menge sehe.
Aber den Thread hab ich schon gefunden, danke.
dearadelina hat geschrieben:
Ich hab mir den Faden hier grad mal durchgelesen, weil mir das total bekannt vorkommt...
Schon seitdem ich 14 bin, beobachte ich aus reiner Neugierde meinen Schleim (wusste damals aber noch nicht um seine Wirkung).
Seit ich NFP mache, muss ich aber feststellen, dass ich anscheinend nur nach der Tempi auswerten kann.
Mein Muttermund scheint N&S nicht gelesen zu haben und mein Schleim scheint von Faktoren abhängig zu sein, die ich nicht kenne..
Schon recht betrüblich - irgendwie...
Denk ichs mir doch, dass es da auch noch andere geben muss
Was machst du denn nun?
dottie hat geschrieben:
Ich find deine zyklen auch gut Eisprung zwischen 17 udn 21 ? ist doch super . Kann ich nur von träumen ^^
Die ehM an ZT 21 ist ja jetzt nicht so schlimm, mich nervt es nur, dass dann der Schleim rumzickt.
Wuseline hat geschrieben:
Katzie
ich hab jetzt nochmal geguckt. Hattest du so spät erst Schleim, oder hattest du nicht geguckt? Du hast oft Schleim an ZT 7, 8 oder manchmal erst 9 eingetragen.
Das würde ja heissen, dass du evtl doch mehr freie Zeit am ZA hättest, wenn du -8 anwenden darfst.
Was mir noch einfällt, deine SD ist in Ordnung? Das kann auch manchmal etwas verzögerte Eireifung machen- wobei deine Zyklen in der Norm liegen. 25-35 Tage gelten als normal!
Ich trag den Schleim meist nicht sofort ein, sondern erst, wenn es für mich wichtig wird. Sprich: je näher ich dem ES komme. So gesehen, wird mir -8 nicht viel bringen. Leider.
Meine SD muss ich unbedingt checken lassen, danke für den Hinweis. Bei uns liegt das schon seit Generationen in der Familie meiner Mama. Da haben alle Frauen Probleme mit der SD. Wäre also echt nicht so unwahrscheinlich, dass da was nicht stimmt.
Mara hat geschrieben:
@Katzie: ich hab jetzt wegen der BD nochmals deine Kurven angeschaut. Ich seh nur eine Kurve - die aktuelle - bei der du keinen SH um den TA herum bestimmen kannst. Sonst konntest du doch immer klar und eindeutig den ZS auswerten. Versteh jetzt nicht so ganz, warum du da an BD denkst...
Ich hab mich jetzt auch noch mal durchgeklickt und ich finde nicht, dass der jetzige der einzige ist. Ja, ich hatte immer einen SH, aber meinem Empfinden nach, öfter mal erst so weit nach der ehM, dass meine freie Zeit trotz längerer HL so wenig ist. Zu beginn war es ja schon so, dass ich auch vor der ehM meinen SH hatte und mittlerweile kommt mir vor, dass sich sowohl ehM und SH immer weiter nach hinten schieben...für mich nicht verständlich.