In der Pubertät war meine Menstruation immer ziemlich heftig und ging mit einem starken Krankheitsgefühl einher. Die ersten beiden Tage konnte ich nur im Bett verbringen, musste regelmäßig von der Schule fernbleiben und mich mit Schmerztabletten über Wasser halten. Es war die Hölle und ich hatte jedes Mal Angst vor der erneuten Mens... Naja, auf diesem Wege kam ich mit 16 zur Pille (Belara). Der Erfolg war verblüffend; die Blutung war stark abgeschwächt, die Schmerzen vergessen. Einige Jahre ging alles gut, dann wurden die Beschwerden wieder etwas stärker. In Absprache mit der Frauenärztin wechselte ich zur Yasmin. Die vertrug ich aber überhaupt nicht und kehrte deshalb schnell doch wieder zur Belara zurück. Komischerweise renkte sich durch den erneuten Wechsel alles wieder ein und die Probleme waren vorerst weg. Ich war zufrieden. Vor etwa einem Jahr kehrten die Beschwerden zurück - diesmal kam ein erneuter Wechsel für mich nicht mehr in Frage und da noch diverse andere Gründe dafür sprachen, setzte ich die Pille ganz ab. Überraschenderweise war danach alles super. Ich hatte durchschnittlich nur etwa 3 Tage meine Mens und das Blut war nicht der Rede wert. Von Beschwerden keine Spur. Endlich schien sich alles eingependelt zu haben.
Das ging ein knappes Jahr so weiter, bis auf gestern. Ich bin bereits mit ziemlichen Schmerzen aufgewacht und habe auf der Toilette dann eine enorme Menge Blut entdeckt - etwa viermal so viel wie für gewöhnlich

Den Rest des Tages hatte ich wieder Krämpfe wie zu Anfangszeiten
Da ich in der letzten Zeit dummerweise ungeschützen Geschlechtsverkehr hatte, habe ich auch darüber nachgedacht ob es nicht eine Art Fehlgeburt sein könnte. Die geschehen ja zu großen Teilen unbemerkt und werden in den meisten Fällen mit einer unregelmäßigen Menstruation verwechselt. Klingt vielleicht blöd, aber in gewisserweise hoffe ich sogar dass es eine ist/ war - ich weiß nämlich nicht, was ich machen soll, wenn meine Menstruationsbeschwerden mit voller Wucht zurückkommen sollten

Aber ich bin inzwischen 22, sollte das Ganze nicht langsam mal geordnete Bahnen annehmen?