Artemis64 hat geschrieben:
Was ich zu sagen versuche, was aber scheinbar schwer zu verstehen ist- es gibt immer Ausnahmen. Scheinbar ist mein Körper so,dass ich einfach nicht in das typische Schema passe, weil ich halt keinen deutlichen Temperaturanstieg habe, auch wenn ich mal Eisprung habe ( oder hatte).
Und ich, wie auch viele vor mir, haben versucht dir zu erklären, dass das wahrscheinlich nicht so ist, eben aufgrund der Tatsache, dass du vorher offenbar nicht regelkonform gemessen und ausgeklammert hast.
Auch wenn für euch diese Kurve als onuvolatorisch aussieht, werde ich niemals in das Risiko gehen und ohne Verhütung Sex haben.
Sie sieht nicht nur so aus, sie ist es.

Auch wenn du es geschafft hast so lange Zeit nicht schwanger zu werden, scheinen enorme Wissenslücken vorhanden zu sein was die Bewertung einer Temperaturkurve angeht. Hier nochmals die Empfehlung das Buch "Natürlich & Sicher" zu lesen.
Wie würdet ihr auch mit so einem Zyklus verhalten? Die ganze Zeit verhüten, nehme ich an? Ich jedenfalls tue ich so.
Wir verhalten uns so, wie es uns die Regeln der AG NFP vorgeben und die besagen, dass wir erst freigeben dürfen, wenn wir die Temperatur + ein weiteres Merkmal ausgewertet haben. Solange das nicht der Fall ist und vor allem wenn es sich um einen anovulatorischen Zyklus handelt, muss unbedingt verhütet werden. Unsere Regeln besagen übrigens auch, dass wir nach einem Zyklus ohne ES auch am Zyklusanfang des nächsten Zyklus nicht freigeben dürfen, da die Gefahr eines sehr frühen ES besteht. Nach dem Regelwerk der AG NFP darf man also nur freigeben, wenn der ES auch sicher vorbei ist. Das macht die hohe Sicherheit der Methode aus. Das was du die ganzen Jahre gemacht hast ist PI mal Daumen und bin ehrlich gesagt erstaunt, dass du nicht häufiger ungewollt schwanger geworden bist.