MonjaBlanca hat geschrieben:
SuRe28, ich hab die entsprechenden Posts auch gelesen und mich darüber geärgert,
ich leider nicht, würde ich aber gern mal!
MonjaBlanca hat geschrieben:
insofern finde ich es gut, dass die Mods noch mal darauf hinweisen!
Der Unterschid zu einem normalen Thermometer ist einfach, dass es für dessen Verwendung Regeln gibt, die durch Studien absichert sind. Wenn ich mich an diesen Regeln halte, habe ich einen PI von 0,4, was sehr sicher ist. Für den IButton gibt es solche Studien nicht, es kann also niemand wissen, ob die Sicherheit genauso hoch ist wie mit einem normalen Thermometer oder eben nicht. Damit ist es aber eben auch nicht mehr vom Regelwerk abgesichert, und das ist ein entscheidender Unterschied!
Die Frage ist doch, warum es diese Studien nicht gibt. Gibt es keine iButton? Nein! Gibt es keine Anwenderinnen? Nein! Gibt es für die AG kein wirtschaftliches Interesse, weil es eben auch anders funktioniert? Ja!
Es stimmt, dass niemand weiß, ob der iButton auch einen PI von 0,4 erreicht. Es weiß aber auch niemand, ob der PI nicht vielleicht sogar besser wäre.
Ich halte diese Ermahnung dennoch für überflüssig und störend, da wir sowieso alle für uns selbst verantwortlich sind.