NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 299, 300, 301, 302, 303, 304, 305 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 14. September 2010 09:46 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Oh Hörnchen: *herzlichenglückwunsch*

BeitragVerfasst: 14. September 2010 14:22 
Kurven-Entwirrerin

Danke Danke für die Glückwünsche. :D

Als sich der Doc gestern aufgeschrieben hat, dass die Zyklen jetzt unter 50 Tage sind, hatte er wohl nicht so unrecht. :mrgreen: dabei hat er wohl nur das mit dem letzten Zyklus hören wollen.

Ich will aber trotzdem hier bleiben *trotzigmitdemfußstampf*

BeitragVerfasst: 14. September 2010 19:47 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
*wein* der Wert heut is ja net besonders toll :roll: liegt zwar noch über der Hilfslinie, aber trotzdem, ich glaub net dass des noch was wird....aber hätt mich ehrlich gesagt auch gewundert, so schnell wirkt doch kein Medikament. Ok, hätte auch sein können, dass es mein Körper plötzlich alleine geschafft hat, aber auch eher unwahrscheinlich. Naja, was solls, wart ich halt weiter ab *gähn*
Wenigstens hab ich gestern von meiner Hautärztin was gegen meine immer schlimmer werdende Akne bekommen, ich hoff das Zeug (Epiduo heißt das) is wirklich so toll wie die Ärztin sagt *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 15. September 2010 01:02 
nicht mehr ganz so neu

@cherry:
ja, hab schon viel pflanzliches versucht. zuerst diese ovaria comp. dann mal ziemlich lange tieflagentee. und auch mal schüsslersalze. da hab ich überhaupt nichts von irgendeiner wirkung gespürt.
seit 2 monaten nehm ich jetzt diese rosenwurz und hab sie grad wieder bestellt, weil mir vorkommt, dass sie mir gutun. ob sie was damit zu tun haben dass ich zumindest wieder irgendne aktivität hab (sblutungen...) weiß ich natürlich nicht mit sicherheit, glaub aber schon.
aja, sepia d12 tabletten hab ich auch genommen, nicht dass ich das in meiner liste vergesse *lach* und werd jetzt noch zusätzlich zu der rosenwurz noch hormeel-tropfen nehmen, sobald sie geliefert werden. da hab ich auch schon öfter mal gelesen, dass die nicht schlecht sein sollen.
aber ja, ich schieb damit mein problem ja nur vor mich her, aber ich bin schon so oft fehlbehandelt worden, dass mein vertrauen in ärzte nicht mehr vorhanden ist. allgemein in die schulmedizin. ich kann mit den ganzen symptombehandlungen die überall durchgeführt werden nix mehr anfangen *nein*

BeitragVerfasst: 15. September 2010 08:56 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Moin Mädels,

@Christina: Abwarten, was macht die Temp heute?

@Lea: *trösten* *trösten* *knuddel*

@Hörnchen: Also ich hätte nix dagegen. :) *freunde*

@Me: Nix, aber auch rein gar nix Neues. :roll:

BeitragVerfasst: 15. September 2010 10:01 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen meine Lieben,

Christina, schade, dass es wohl nix war. Aber bestimmt tut sich jetzt was.
Das Zeug von dem Du schreibst kenn ich nicht. Ich hab vor ca. 15 Jahren mal was vom Hautarzt bekommen, das gut geholfen hat. War eine Creme die aber schon irgendwie gebrannt und die Haut gerötet hat. Ich hatte aber auch nur einfach böse Pickel, richtige Akne war das damals auch nicht.

Lea, mir geht’s mit der Schulmedizin ähnlich. Ich bin zwar in den letzten 1,5 Jahren zwar auch an viele gute Ärzte geraten aber ich mag es auch nicht, nur die Symptome zu behandeln und die Ursachen gar nicht finden zu wollen. *motz*

Ariona – dann bleib ich. :D

Und weil das beste zum Schluss kommt: 36,54 Grad ist bei mir HL-Niveau *durchdreh*

BeitragVerfasst: 15. September 2010 20:45 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Hörnchen, das Gel, das ich von der Hautärztin bekommen hab, is wohl noch recht neu, das gibt´s noch net so lang. Ich bild mir ein, dass es sogar schon etwas hilft, also meine aktuellen Pickel heilen zumindest gut ab seit ich das Zeug draufgeschmiert hab. Jetz hoff ich mal, dass auch nicht mehr soviele nachkommen. Brennen tut das Gel zum Glück auch net, und Hautrötungen bekomm ich auch keine davon. (Bin da auch recht empfindlich). Also bisher bin ich positiv überrrascht *daumenhoch*

Wegen meiner Temp.: ich deute das Gezacke jetz auch mal so, dass sich bei mir da irgendwas in Bewegung setzt, auch wenns noch net für nen ES gerreicht hat, aber immerhin passiert überhaupt was!

BeitragVerfasst: 15. September 2010 23:51 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Hörnchen, sieht ja super aus *daumenhoch*
Ein bißchen verwundert bin ich über deine tiefen HL-Werte. Aber du hast ja auch eine SD-Unterfunktion, nicht? Daher kann das ja kommen.

Zu meiner FÄ geh ich aufjedenfall nicht mehr :roll: Hab jetzt mal eine Bekannte gefragt, die auch so lange ihre Blutung hatte und sie hat Mastodynon vom Arzt bekommen. Da ist auch Möpf drin und das wirkt ja gestagenartig. Also gar nicht mal so verkehrt in dem Fall und hab heute meine 3. Tablette genommen (hatte ja noch welche, aber Agnus Sanol) und meine Blutung ist wirklich weniger geworden.

Werde dann, wenn die Tabletten aufgebraucht sind (in 5 Tagen) mit Hormeel weitermachen und zusätzlich noch Frauenmantel Urtinktur nehmen. Mal schauen ob das, wenigstens ein bißchen, hilft.

Und nur noch 1 Monat bis zum Arzttermin beim Internisten *draufhauen*

BeitragVerfasst: 16. September 2010 00:25 
NFP-Kaiserin

Cherry989 hat geschrieben:
Ein bißchen verwundert bin ich über deine tiefen HL-Werte. Aber du hast ja auch eine SD-Unterfunktion, nicht? Daher kann das ja kommen.

Muss nicht davon kommen. Denn die Höhe der Temperatur ist auch sehr individuell und hängt auch vom Messort ab (oral ist deutlich niedriger als vaginal oder anal).

BeitragVerfasst: 16. September 2010 09:13 
hat sich gut eingelebt

dieSanfte hat geschrieben:
Muss nicht davon kommen. Denn die Höhe der Temperatur ist auch sehr individuell und hängt auch vom Messort ab (oral ist deutlich niedriger als vaginal oder anal).

ah deshalb bin ich eine der "warmen"! :idea:

BeitragVerfasst: 16. September 2010 11:02 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen meine Lieben,

ja, wie dieSanfte schon schreibt mess ich ja oral und da bin ich einfach zu kalt
Die Differenz stimmt aber dann – TL-Temperatur ist bei mir ja so um die 36 Grad, die HL, so wie ich sie haben will, um die 36,5 Grad.

Cherry, keine Ahnung ob was mit der SD nicht stimmt. Bei mir wurde ja noch nix getestet. Auf dem Ultraschall waren im Rekord-Monster-Zyklus am 28.4. lediglich polyzystische Ovarien sichtbar und der Doc hat aufgrund dessen und der langen Zyklen ein PCO-Syndrom vermutet. Bestätigt hat es sich aber noch nicht. Weil ich ja danach einen 30-Tage-Zyklus hatte und jetzt auch unter 50 bleibe, hoffe ich doch, dass es sich jetzt irgendwie reguliert und habe deshalb bei den letzten beiden FA-Terminen auch nicht nach weiteren Untersuchungen gefragt.

Ich denke aber, dass nächste Woche in der KiWu-Klinik einige Tests gemacht werden. Am liebsten wär’s mir nämlich, die könnten mir dort auch helfen, einigermaßen regelmäßige Zyklen (mit unter 50 Tagen bin ich erstmal einverstanden) zu bekommen. Ich hab nämlich immer noch die Hoffnung, dass ich auf natürlichem Weg schwanger werde. Vielleicht nicht sofort, aber ich stress mich auch nicht. Das kommt schon.

Cherrry, warst Du denn jetzt bei der Ärztin ? Hat sie was gesagt wegen der Pille ?

Ich mach jetzt ein paar Tage Messpause, um den Stress rauszunehmen. Ab Montag mess ich wieder, damit ich dem Doc dann noch ein paar mehr HL-Werte liefern kann.

BeitragVerfasst: 16. September 2010 15:35 
Fingerwundschreiberin

Nein war ich noch nicht, muss mir erst eine neue suchen. Eine, die mir nicht gleich wieder die Pille verschreibt, obwohl ich gesagt hab, dass ich sie nicht vertrag.

Blutung wird auch schon weniger. Naja besser als nix :roll:

BeitragVerfasst: 17. September 2010 11:25 
Kurven-Entwirrerin

Hallo meine Lieben,

wie geht’s Euch denn ? Was gibt’s neues ?

Cherry, blutet’s noch ? Falls Du zum Studium nach Regensburg gehst, könnte ich Dir einen guten Doc empfehlen ;-)

Heut war ich zu neugierig, um nicht zu messen. Und weil’s im Büro so stressig ist, hab ich auch noch keinen HL-Tee getrunken.

Etwas, das mich noch ein bisschen irritiert.
Am Montag war ich ja zum Abstrich beim Doc. Der hat mir genau erklärt, warum diese Kontrolle nötig ist (PAP II w) und was er jetzt macht (Abstrich mit Wattestäbchen).
Für mein Empfinden hat er dafür ganz schön lang gebraucht, aber ich hab nix gespürt.

Am Dienstag während des *bett* hatte ich leichte Schmerzen und danach hab ich ein bisschen geblutet. Das hab ich sonst in der Stellung nie.
Ich hab’s erst auf den MuMu geschoben, der jetzt in der HL tiefer ist. Aber auch danach ist es nicht besser geworden, mein Bauch war irgendwie die ganze Nacht komisch.
Nicht dort wo *mann* angestossen ist sondern ein bisschen weiter oben, da wo ich die Gebärmutter vermute. Es waren keine richtigen Schmerzen aber doch ein bisschen, so eine Mischung aus ziehendem Schmerz und Brennen. Die ganze Nacht, am nächsten Morgen, es ging erst weg, als ich bei der Osteopathin war. Seit dem nix mehr. Gestern bei gleicher Stellung keine Schmerzen. Komisch.

Wahrscheinlich ist es gar nix. Aber mit allen möglichen Krankheiten, die bei uns und der Familie seit fast 2 Jahren laufen, werde ich wohl langsam *nichtallehaben* und mache mir Gedanken ob da etwas sein könnte oder, noch *nichtallehaben*, ob ich vielleicht schwanger bin, von *bett* mind. 5 ½ Tage vor der eHM. :roll:

Und ich merke noch was: ich bin heute gereizt, neige dazu, so zu tun, als würde ich Dinge persönlich nehmen und zickig sein. Dabei bin ich doch so ein Engelchen. :lol:

BeitragVerfasst: 17. September 2010 16:01 
neu hier

also ich habe 11 jahre lang die pille genommen und hatte anschließend sehr lange zyklen von rund 60 tagen, auch der zyklus, in dem ich dann schwanger wurde, war so ein langer zyklus. ich fand es unheimlich nervenaufreibend, vor allem, weil der 1. pp Zyklus ohen ES war und dann wartet man immer ewig auf die mens und hat keine ahnung, wann sie kommt und dann hatten wir ja auch einen kiwu, da setzt man sich selbst heftig unter druck und nimmt hier ein paar globuli und da... einfach ätzend und sehr frustig das ganze. ich war dann total ungläubig als ich dann im 3. pp zyklus einen positiven ss-test in der hand gehalten haben, ich dachte echt, dass dauert ewig mit dem ss werden. aber dank nfp hab ich dann meinen sich anbahnenden es erkannt und dann hat es zum glück geklappt.
jetzt ist das ergebnis 8 monate alt, meine mens ist noch nicht in sicht, obwohl ich nur noch 1 mal am tag stille und ich befürchte, dass ich wieder so dämlich lange zyklen haben werde wie vor der schwangerschaft, wir würden gerne wieder anfang nächstes jahr ss werden, ich hoffe wir haben wieder so viel glück...

BeitragVerfasst: 17. September 2010 16:24 
Fingerwundschreiberin

@ Libelle: Viele meiner Bekannten, die regelmäßgie Zyklen hatten, haben auch länger gebraucht um schwanger zu werden, wegen dem Druck, den sie sich gemacht haben. Also ich denke, wen du dem gelassener entgegen siehst, wird das schon klappen. Zumal es ja schonmal geklappt hat ;-)
Sonst kann man endlos lange Zyklen ja auch mal mit Progesteron abbrechen. Ist sicher keine Dauerlösung, aber wenn man schwanger werden will, kann man mal eine Ausnahme machen *daumendrücken*

@ Hörnchen: Bis jetzt sieht es ganz gut aus, ist nur noch wenig Blut. Nehme ja jetzt Hormeel und Frauenmantel. Dürfte man übrigens nicht, wenn man Alkoholiker ist, da ist schon viel drin und das muss ich 3 mal am Tag nehmen *ko*
Studier aber leider nicht in Regensburg ;-)
Weiß auch nicht, ob es sich lohnt, dieses Quartal nochmal zu gehen...sehen viele ja nicht sooo gern.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 299, 300, 301, 302, 303, 304, 305 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]