NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 277, 278, 279, 280, 281, 282, 283 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. September 2010 09:26 
wohnt hier

http://www.afriska.ch/erster-versuch.html

bei afriska eine Lunette ganz ohne Stiel *sonne*

BeitragVerfasst: 11. September 2010 13:42 
Kurven-Rätslerin

Tipp: nimm ne Rasierklinge, damit bekommst weniger Kanten als mit Nagelschere oder so zeugs. Mach es unten so dünn wie möglich (also fast so wie die Seitenwände, dann drückt es nicht unangenehm, wenn der Mumu mal tief sitzt)

lg

BeitragVerfasst: 13. September 2010 15:52 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2009
Hallo *winke*
Ich zitiere mich hier mal eben selbst, um noch ein paar Meinungen zu hören.
Zitat:
Übrigens muss ich mal wieder was zum Thema Mooncup loswerden. Ich hab ihn ja nun schon ne Weile auf jeden Fall krieg ich es immer noch nicht komplett ohne Blutspur im Slip hin. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht ausläuft. Ich überprüfe das immer gut und überlaufen kann auch nicht sein, sonst wäre es ja auch immer viel mehr. Von daher denke ich, dass das daran liegt, dass beim ausleeren Blutreste irgendwo hängen bleiben, die dann nach und nach rauskommen.
Wie gesagt es ist total wenig und undramatisch, aber es stört mich, denn wenn ich noch eine Binde reinlegen muss, kann ich den Cup ja gleich weglassen.
Wie ist das denn bei euch? Geht das komplett ohne Blutspuren?
Ich wasch mich ja auch extra immer nach dem einsetzen und hätte gedacht, dass das reicht.

Außerdem sitzt der Cup (sorry ich weiß es heißt "die" aber ich kriegs nicht rein :D) bei mir ziemlich tief. Ich versuche ihn so hoch wie möglich zu schieben, aber das ist nicht sehr hoch. Ich komme aber auch immer an meinen Mumu, vielleicht sitzt der einfach tief..? Auf jeden fall komme ich immer ohne Probleme und ohne Stiel an den Cup. Meint ihr, er müsste noch höher sitzen? Aber wie gesagt, ich krieg ihn ja nicht weiter rein...
Naja die Sache mit dem Blut im Slip nervt mich halt, weil ich denke das müsste man doch vermeiden können. Oder wie seht ihr da

BeitragVerfasst: 13. September 2010 16:17 
Kurvenjunkie

Hm das ist natürlich blöd. *kopfkratz* Meiner sitzt aber auch sehr tief. Zum Teil ist es völlig normal, dass etwas Blut noch mit rauskommt, gerade beim Cup leeren und wieder einsetzen, da ist dann halt zwischen Cup und Scheidenwand noch Blut. Nur ist das zumindest bei mir nie so viel, dass ich was reinlegen muss. Meist wirkt es nur etwas blutig, wenn ich mich beim Toilettengang abwische. Andererseits trage ich seit Jahren nur schwarze Slips, wenn ich meine Tage habe und ein kleines bisschen Blut würd eich da gar nciht sehen. *kopfkratz* Reicht denn eine Slipeinlage nicht aus? Ich hab das beim ersten mal Cup benutzen auch so gemacht.

summer_breeze hat geschrieben:
Ira, hast du mal darauf geachtet, dass der MuMu im Cup sitzt?
Das war nämlich mein Problem, bei mir hielt auch nix dicht.

Oh heisst das, dass du dein Cup-Problem gelöst bekommen hast? :D

BeitragVerfasst: 13. September 2010 16:44 
Bei mir sitzt der Mooncup auch recht tief.
Nach dem Ausleeren hatte ich noch nie Blutspuren in der Wäsche.
Heute habe ich eine Binde benutzt und erst zum Sport den Cup eingesetzt und ich hatte ein wenig Blut im Höschen.
Ich denke, das Blut befand sich beim Einsetzen an der Scheidenwand und war dann außen am Cup oder näher am Scheideneingang als der Cup.

Ansonsten gab es bei mirwie gesagt mit diesem Cup nie Blutspuren.

BeitragVerfasst: 13. September 2010 16:49 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2009
Danke schonmal für deine Antwort.
Klar würde eine Slipeinlage reichen. Aber ich wollte das halt gerne vermeiden, weil ich sonst ja gleich wieder Binden nehmen könnte.
Ich dachte halt der Witz am Cup ist, dass ich nix anderes mehr brauche.
Kann natürlich sein dass das normal ist, dann finde ich mich damit ab und das ist auch kein Problem aber ich dachte, wenns auch ohne geht, umso besser :) Da ich fast nur weiße Slips habe, die sich mit der Zeit dann bräunlich, gelblich verfärben, finde ich das nicht so toll. Wie gesagt, es handelt sich immer nur um ein paar Tropfen, die wasche ich dann halt sofort raus.
Bei mir ist es aber auch nur in den ersten Tagen so. Wenn die Mens dann schwächer wird, bleiben auch keine Flecken mehr im Slip.

Vielleicht sollte ich mir 2-3 schwarze Slips zulegen, für die ersten Menstage *lachen*

BeitragVerfasst: 13. September 2010 22:18 
Kurvenjunkie

Ich sags mal so: Eine Slipeinlage finde ich persönlich als sehr viel weniger störend, als eine Binde. Und selbst mit Tampons hatte ich immer einen schwarzen Slip an, weil ich mir den IMMER etwas einsaue. :oops: Mach das schon seit Jahren so.

BeitragVerfasst: 13. September 2010 22:43 
Kurven-Entwirrerin

singingbird hat geschrieben:
Ira, hast du mal darauf geachtet, dass der MuMu im Cup sitzt?
Das war nämlich mein Problem, bei mir hielt auch nix dicht.

Oh heisst das, dass du dein Cup-Problem gelöst bekommen hast? :D

Ja, mit der MeLuna klappts jetzt, nun versuche ich bei der nächsten Mens mal den großen FleurCup *daumenhoch*

@Blutspuren im Slip:
Ich hab das manchmal, das liegt dann bei mir auch daran, dass an den Scheidenwänden etwas Blut ist, welches dann runterläuft und so... Ich fahre immer nach dem Einsetzen mit dem Finger komplett rum, so nehm ich schon den Großteil mit. Dann noch mit etwas klarem Wasser drüber und das wars. Ich hab seitdem selten was im Slip.
Achso und mein Cup sitzt recht tief.

BeitragVerfasst: 13. September 2010 22:47 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
summer, ich bin schon gespannt wie zufrieden du bist.

BeitragVerfasst: 13. September 2010 22:49 
Kurvenjunkie

Ich bin auch gespannt. :D Und ich freu mich für dich, dass es endlich klappt. Aber ich frage mich wie man den Cup am Mumu vorbeischiebt, slebst wenn ich mit aller Gewalt drücke, der geht bei mir nicht tiefer. *nixweiss* Habe auch den Tampon nie dran vorbei bekommen. *kopfkratz* Ob ich da so eng bin? *undweg*

BeitragVerfasst: 13. September 2010 22:58 
Kurven-Entwirrerin

Lamia hat geschrieben:
summer, ich bin schon gespannt wie zufrieden du bist.

Ich bin total hibbelig und kanns kaum erwarten! Seit ich ihn von dir hab warte ich gespannt auf die Mens. Wollte auch schon Trockenübungen machen aber hinterher bin ich noch traurig, wenn ich ihn wieder rausnehmen muss, weil keine Mens da ist und so *lach*

Ich bin auch gespannt. :D Und ich freu mich für dich, dass es endlich klappt. Aber ich frage mich wie man den Cup am Mumu vorbeischiebt, slebst wenn ich mit aller Gewalt drücke, der geht bei mir nicht tiefer. *nixweiss* Habe auch den Tampon nie dran vorbei bekommen. *kopfkratz* Ob ich da so eng bin? *undweg*

Ich hab mal die S Meluna dran vorbei geschoben aber die ist ja auch winzig... Trotzdem hat sie es geschafft sich in mir zu drehen und sich am MuMu so sehr festzusaugen, dass ich sie erst nach 4 Stunden oder so rausbekommen habe.
Boah, was hatte ich da ne Panik :shock: aber Forum sei Dank hab ich auch das überstanden *applaus*

BeitragVerfasst: 13. September 2010 23:05 
Kurvenjunkie

Ui. :shock: Da hätte ich auch Panik bekommen. :shock:

BeitragVerfasst: 13. September 2010 23:07 

Ui. :shock: Da hätte ich auch Panik bekommen. :shock:

lol, joa, da kriegt man panik. bei meinem ersten trockenversuch mit dem ladycup vor 2 jahren ungefähr hat sich das ding so festgesaugt, dass ich ihn nicht rausgebracht hab. kaum war das vakuum gelöst, flupp war er noch fester festgesaugt.

im nachhinein haben männe und ich uns aber halb totgelacht nachdem er das teil wieder rausoperiert hatte.....

BeitragVerfasst: 13. September 2010 23:11 
Kurven-Entwirrerin

Ich hatte es in jeder Erdenklichen Position versucht und bei mir war es auch so, einmal Vakuum gelöst und schwupps, hing er noch fester...
Irgendwer hier hatte dann mal geschrieben, dass sie es mi nem Löffel geschafft hätte :shock: soweit wollte ich dann aber nicht gehen *lach*
Ich habs dann mit viel Gleitgel, drei (!) Fingern und in einer Position, die man niemandem erzählen sollte geschafft *rofl*

BeitragVerfasst: 13. September 2010 23:14 

...einer Position, die man niemandem erzählen sollte geschafft *rofl*

ich bin fest überzeugt, dass du uns das unbedingt genauer beschreiben solltest. *zustimm*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 277, 278, 279, 280, 281, 282, 283 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]