NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bindenwerbung aus Japan
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2009 17:51 
Kurven-Rätslerin

Ich hab mich früher auch immer gefragt, wieso blaue Ersatzflüssigkeit verwendet wird, aber ich weiß auch nicht wirklich, ob mir blutige Werbung besser gefallen würde. Ich hab ansonsten eigentlich keine Probleme mit Mensblut, aber bei Taschentüchern und Klopapier wird ja auch nicht so detailiert gezeigt, wofür's da ist... Der japanische Spot ist natürlich trotzdem sehr amüsant. ;-)

Was ich allerdings wirklich etwas skurril fand, war die Always-Werbung mit den Autoscooterwagen. Als ich das erste Mal eine dieser Binden auf dem Klo öffnete, kam mir gleich diese blöde Jahrmarktmusik in den Kopf, das war schon eine seltsame Situation. *lach*

BeitragVerfasst: 8. September 2010 22:23 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Vielleicht kann eine Moderatorin den Titel ändern in Bindenwerbung allgemein? :D
Ich hab nämlich wieder besondere Schmuckstücke gefunden.
-> Jummy Mann.
-> Immerhin gibt es keine blaue Ersatzflüssigkeit- sondern sogar sowas wie eine rote Metapher für die Mens!
Aber etwas viel Gerede.
Ich geh mir jetzt den zweiten Klip angucken. :mrgreen:
http://maedchenmannschaft.net/bei-diese ... gkeit-auf/

Betreff des Beitrags: Re: Bindenwerbung
BeitragVerfasst: 11. September 2010 22:56 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2009
*rofl*
ich stell mir gerade vor, dass mir eine neue Bekanntschaft tatsächlich nach fünf Minuten persönlicher Informationen einen Vortrag über Binden halten würde... hach... schönes Kopfkino... *undweg*

BeitragVerfasst: 11. September 2010 23:23 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2009
Meine Güte, ist die Stayfree Werbung schlecht. *draufhauen*

BeitragVerfasst: 11. September 2010 23:29 
Kurven-Rätslerin

Phibee hat geschrieben:
Ich hab mich früher auch immer gefragt, wieso blaue Ersatzflüssigkeit verwendet wird, aber ich weiß auch nicht wirklich, ob mir blutige Werbung besser gefallen würde.

Ich denke, dass es bestimmt Menschen gibt, die davon schlecht wird oder umkippen. Ich selbst wüsste nicht mal wie ich drauf reagieren würde. Manchmal macht mir sowas überhaupt nichts aus und ich hab bereits Operationen live gesehen, und manchmal wird mir schon schwindelig, wenn mein *mann* ein Pflaster vom impfen trägt. Bei der Lunette ist es auch so, da muss ich teilweise mit abgewandtem Kopf ausspülen, weils anders einfach nicht geht.
Wie is es eigentlich bei andren Werbungen? Sieht man zB bei Pepanthen Blut?

-Mia- hat geschrieben:
*rofl*
ich stell mir gerade vor, dass mir eine neue Bekanntschaft tatsächlich nach fünf Minuten persönlicher Informationen einen Vortrag über Binden halten würde... hach... schönes Kopfkino... *undweg*

Ich hätte den ersten ausgewählt. Der war zwar am unsympatischten, aber er hat Essen *undweg*

[edit: Als Kind wusste ich nicht wofür Tampons da waren. Aber irgendwie hab ich die trotzdem mit was rotem in Verbindung gebracht? Wieso bloß? Auf jeden Fall dachte ich die wären irgendwie für Früchtetee da *lach* und hab die dann da drinnen aufquellen lassen :mrgreen: ]

BeitragVerfasst: 11. September 2010 23:36 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2009
Früchtetee? Herrlich! *rofl*

BeitragVerfasst: 12. September 2010 12:00 
Kurven-Rätslerin

Äääähhh..., jaaaa, hm-kay. Zumindest mal was "ganz anderes", um Monatshygieneartikel an die Frau zu bringen.
Und wie es der Zufall so will (bitte jetzt steinigen), habe ich gerade bei Ricky's NYC bestellt, als ich mir die von Lune verlinkten Videos angesehen habe. Gleich den Shop durchsucht und festgestellt, dass die dort auch Stayfree verkaufen. Also habe ich mir eine Packung in den Einkaufswagen gelegt und kann dann in ein paar Wochen hier senfen, ob die wirklich besser sind als die beiden anderen führenden Markenprodukte *undweg*

BeitragVerfasst: 13. September 2010 21:54 
NFP-Gräfin

Jaguar, aber wenn das Wort "Schmerzen" vorkommt, verkauft sich das Produkt schlechter... las ich jedenfalls mal in so 'nem Artikel über Marketing bzgl. Schmerztabletten.

Ich find das blaue "Blut" ja absurd. Man könnte ja einfach rote Flüssigkeit nehmen? Sie muss ja nicht Fäden ziehen oder Schleim enthalten, aber wenigstens die Farbe könnte man beibehalten... ich kann fremdes Blut nicht gut sehen und kippe trotzdem nicht um, wenn ich Hagebuttentee trinke oder Backkram mit roter Farbe einfärbe. Mein Freund, der auch nicht unbedingt will, dass ich ihm meinen gefüllten Cup zeige oder so, findet OBs in der Hand und blaue Demo-Flüssigkeiten genauso absurd.

Ich verstehe den Zusammenhang eh nie... Ob ich Rad fahren kann während meiner Mens hängt nicht ab von Binden, OBs oder Tampons sondern von meinen Schmerzen. :roll: Gibt doch diesen Joke über den Jungen, der sich ALWAYS zum Geburtstag wünscht, weil man damit Rad fahren, Fallschirm springen usw. kann *undweg*

BeitragVerfasst: 14. September 2010 13:12 
Hochlagenjunkie

Auch im Jahre 2010 ist u. bleibt Binden u. Tamponwerbung ein Tabuthema!
Witzig finde ich die Werbung die die Always Night mit den Schäfchen :mrgreen: kommt ohne Ersatzflüssigkeit aus u. läßt mich immer wieder schmunzeln! ;)

Ich hätte auch keinen Bock drauf, rote Flüssigkeit zu sehen. Mir wird davon nicht schlecht, aber ich weiß das Blut rot ist. Ich will auch keine gelbe Flüssigkeit bei Tena Lady Spots sehen. oder Babyausscheidungen bei Pampers.....
Die Ersatzflüssigkeiten kann man ganz weglassen *find*

Sieht man in aktuellen Spots bei uns in Dt. ja auch kaum noch, weil wie gesagt, Jede/r weiß was mit Klopapier, Windeln, Binden u. Tampons aufgefangen oder weggewischt wird. Da brauche ich keine Demonstration mehr für.

Obwohl ich wäre für violette Ersatzflüssigkeit :mrgreen: aber für alle Spots auch für Babywindeln! :mrgreen: Dann haben wir es einheitlich und besser als hellblaues Wasser ist ein kräftiges lila allemal ;-)

BeitragVerfasst: 14. September 2010 13:42 
NFP-Gräfin

Ganz weglassen fände ich auch ok, aber wenn Flüssigkeit, dann Farbe wenigstens annähernd realistisch, für Tena ging ja auch durchsichtig...

BeitragVerfasst: 14. September 2010 13:53 
Lune hat geschrieben:
Vielleicht kann eine Moderatorin den Titel ändern in Bindenwerbung allgemein? :D
Ich hab nämlich wieder besondere Schmuckstücke gefunden.
-> Jummy Mann.
-> Immerhin gibt es keine blaue Ersatzflüssigkeit- sondern sogar sowas wie eine rote Metapher für die Mens!
Aber etwas viel Gerede.
Ich geh mir jetzt den zweiten Klip angucken. :mrgreen:
http://maedchenmannschaft.net/bei-diese ... gkeit-auf/

hahaha das is ja skurril *lach*

wobei der typ im ersten spot ist ja echt rrrrrrrrrrrrrrr *undweg*

BeitragVerfasst: 14. September 2010 14:08 
Ersthelferin a.D.

Ich habs ja auch in den Kommentar geschrieben:
Das funktioniert einfach inhaltlich nicht.
Männer finden Binden und das ganze Thema doch meistens bäh. Das ist schonmal einfach unrealistisch.
Mens und Sex geht noch weniger zusammen.
Und dann will mir ein Mann erzählen, er wüsste besser über Monatshygiene bescheid als ich?
Was bei Faltencreme ideal funktioniert ist bei Binden doch einfach hanebüchen.

BeitragVerfasst: 14. September 2010 14:25 
thoe hat geschrieben:
Ich habs ja auch in den Kommentar geschrieben:
Das funktioniert einfach inhaltlich nicht.
Männer finden Binden und das ganze Thema doch meistens bäh. Das ist schonmal einfach unrealistisch.
Mens und Sex geht noch weniger zusammen.
Und dann will mir ein Mann erzählen, er wüsste besser über Monatshygiene bescheid als ich?
Was bei Faltencreme ideal funktioniert ist bei Binden doch einfach hanebüchen.

da hast du vollkommen recht! und im endeffekt: welchen mann interessiert es denn, was seine freundin oder frau für hygieneartikel benutzt? (ist auch verständlich, mir ist es auch relativ egal, was für einen rasierer er benutzt). das ist eben ein frauenthema, über das männer einfach nicht bescheid wissen können, weil sies selbst nicht erleben...

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 18:57 
NFP-Kaiserin

http://maedchenmannschaft.net/dieses-hy ... wikileaks/ *lachen*

BeitragVerfasst: 5. Januar 2011 09:57 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 19.04.1995
Mesdames,

in Pakistan ist man(n) gar nicht so verklemmt, zumindest der Betreiber einer kleinen Werbeagentur ist es nicht und hat folgenden Slogan (siehe link) einer Hygienefirma erfolgreich zum Kauf angeboten:

http://www.mizozo.com/images/item_image ... 67_src.jpg

Der Bindenhersteller habe zwar ein paar böse Anrufe bekommen, aber die Marke sei nun in ganz Pakistan bekannt :mrgreen: .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]