Hey, was wär, wenn wir 3 (und wer hat sonst noch will, Hilfe werden wir von viiiieeeelen brauchen)
Massenmails organisieren? Bzw. so ein Projekt ins Leben rufen und es sich dann +/- selbst organisiert?
Ich hab mal so herumüberlegt und mir gedacht, was wohl am effektivsten is... was würdet ihr davon halten,
wenn immer 1-2 NFPlerinnen pro Woche eine +/- voneinander unabhängige Mail dorthinschreiben? Damit sie kontinuierlich dran erinnert werden. Weil wenn da jetz mal 100 Mails auf einmal eintrudeln, oder alle bei einem einzigen unterschreiben, kann man da ja mal drüber hinwegsehen.
Da müssten wir dann
bestimmte Richtlinien vorgeben, zB dass wir über "symptothermal" reden und nicht über NFP. Oder dass der echte Name drunter stehen muss und immer ne nette Phrase am Schluss "blabla freue mich auf Rückmeldung und würde gerne darauf hingewiesen werden, wenn sie einen Artikel dazu verfasst haben". Also einfach mal Formsachen und was sonst noch drin steht und die länge bleibt jeder selbst überlassen.
Was haltet ihr davon? Da können wir dann nen extra Thread aufmachen, wo sich die NFPlerinnen selbst einteilen können, und wo auch über Antworten bzw. Nicht-Antworten ausgetauscht wird. Auch könnte man sich dort Anregungen holen zu den eigenen Texten. Geschickt wäre es, wenn der Thread nur für angemeldete User sichtbar ist *g*
Hier im Forum sind soviele kompetente Leute vereint: Journalisten

, Ärzte, Pharmazeuten, um ihre Töchter besorgte Mütter, pillengeschädigte Frauen und Frauen, die immer schon Pille abgelehnt haben. Und sicher auch die ein oder andere, die mit 14 fleißig Dr. Sommer gelesen hat und indoktriniert bekam es sei cool und verantwortungsvoll das Bonbon zu schlucken. Mit so einem wunderbaren Team könnten wir da doch irgendwas bewegen? Auch wenns nur was kleines is.
Ich fürchte das ganze wird ganz schön kompliziert, aber durch die kleinen permanenten Häppchen kann jede was dazu beitragen und es überfordert den einzelnen nicht.
Wenn sie nix ändern und uns die Mädels ausgehen... also ich schreib gerne alle 1-2 Monate ne Erinnerung hin. Das würd das ganze in die e^Zahlen treiben
Meine Frage sonst noch: sollten wir nur ans "Mächen" schreiben, oder identische Mails auch an "Bravo", "Bravo girl", "Yam", "x-Press", etc. ? Wird das dann zu viel organisatorischer Aufwand? Weil wenn jetzt zb ein Redaktion positive Rückmeldung gibt und n anderes nicht, kann es etwas durcheinander kommen?? Sollten wir probieren, wie wir mit mehreren klarkommen? Und auch immer eine Liste führen wo zb steht
"Mädchen: klärt nicht über NW auf, leht STM ab, ...
Heftlxxx: weißt konkreter auf NW hin, positiv zu STM, rät aber trotzdem jungen Mädchen zur Pille .... "
Hach, ich seh schon, ich träum gerade wieder RIIIEEESIG. Aber ich bin grad in Revoluzerstimmung

Bin mal auf eure Meinung gespannt und am Wochenende oder nächste Woche setz ich mich mal hin und werd so ein Briefchen verfassen, zurzeit möcht ich mich noch auf meine Prüfung und privates konzentrieren. Es können sich ja schon mal Ideen sammeln, bevors richtig losgeht

und ich werd mich auch mal aufs Heftl-kaufen konzentriern. Muss ja wissen was der Feindes-Verbündete so schreibt
