NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mensschmerzen- jammerthread
BeitragVerfasst: 11. September 2010 15:30 
Fingerwundschreiberin

Ich muss auch mal jammern und meine Angst loswerden.
Vor der Pille hatte ich extreme Schmerzen und Schmerzmittel haben bald nicht mehr geholfen, also bin ich dann bei der Pille gelandet. *zunge*
Ich hab im Jan 08 abgesetzt und hatte danach 0 Schmerzen. Erst nach einem Jahr fing es an, dass es ab und zu sehr weh tat, aber mit einer Ibuprofen 400 am 1. Tag war es dann in Griff zu kriegen bzw. aren die Schmerzen ganz weg. In den letzten Zyklen ist es immer schlimmer geworden, so dass ich teilweise schon 2 Tabletten brauchte.

Und heute musste ich zum allerersten Mal in meinem Leben am 2. Tag auch noch ne Schmerztablette nehmen, fast sogar eine zweite.

Ich hab jetzt echt die Panik, dass es immer schlimmer wird und ich es selbst mit Tabletten nicht mehr aushalte. *wein*

BeitragVerfasst: 11. September 2010 17:47 
wohnt hier

NFP seit: 12/09
Liebe Mira,
erstmal *trösten*
Das tut mir leid, dass du auch von solchen Schmerzen geplagt wirst. Ist echt eine Belastung, wie ich finde. Mir geht es ja regelmäßig so. :roll:
Doch zu dem was du sagst: Ich habe mal gelesen, dass bei Endometriose die Schmerzen mit den Jahren mehr werden. Wenn du dich informieren möchtest - hier ist ein hilfreicher Link: http://www.endometriose-liga.eu/
Es gibt auch einen Faden im Forum dazu. Über die SuFu findest du´s bestimmt.

Ich möchte keine Angst bei dir auslösen, naja, die hast du ja auch schon! Soll nur ein Tipp sein, Endometriose wird eben oft erst spät entdeckt. Die Frauen denken, es wäre normal, Schmerzen zu haben bzw. Ärzte sagen so etwas. Letzteres finde ich unverantwortlich! *tztz* Deshalb wird oft erst spät etwas unternommen.

Liebe Grüße und alles Gute
littleone

BeitragVerfasst: 11. September 2010 22:17 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Hey Mira,

erstmal *knuddel*

Ich denke, dass du dich schon an die niedrigeren Dosen gewöhnt haben könntest.
Das kann ich bei mir auch so sagen, weil die Schmerzen nicht stärker geworden sind und wenn, dann vielleicht nur deswegen, weil es in der Erinnerung nicht so stark war.
Ibuprofen jetzt Dolormin für Frauen oder halt einfach von anderen Firmen (Naproxen). Mir hilft es noch ganz gut.

BeitragVerfasst: 12. September 2010 14:54 
Fingerwundschreiberin

Das denke ich, auch dass ich mich an die Dosis gewöhnt habe.
Allerdings finde ich es trotzdem komisch, dass ich zum allerersten Mal am 2.Menstag auch noch ne Tablette gebraucht habe, da hatte ich sonst fast keine Schmerzen.
Ich will auch gar nicht so viel Schmerztabletten nehmen, weil ich mich schon nach 2 Ibuprofen400 total zerschlagen und benebelt fühle.

Vor der Pille hat auch irgendwann alles nicht mehr geholfen, deswegen bin ich ja bei der Pille gelandet. *wein*

@littleone: Mit Endometriose hab ich mich noch nie befasst. *nixweiss* Hab mal den Test auf der Internetseite gemacht udn da kam raus, dass es bei mir unwahrscheinlich ist.

*zusammen* an alle, die auch Schmerzen haben *knuddel*

BeitragVerfasst: 12. September 2010 15:01 
wohnt hier

NFP seit: 12/09
Die Pille hab ich auch nur aus diesem Grund von der FÄ "angenommen". Ich hatte nie Lust auf das Zeug, wollte aber eine Lösung für meine Mensbeschwerden. Sie redete mir ein, dass das helfen würde. *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 12. September 2010 16:17 
Seitdem ich seit Ende Juli die Gynefix habe, habe ich fast gar keine Regelschmerzen mehr! *applaus*

BeitragVerfasst: 12. September 2010 16:19 
NFP-Guru

WWW, ist bei mir genauso, seit meiner Gynefix. Nur diesmal ists plötzlich fies. 3. Tag und es tut rihtig weh. :-(

BeitragVerfasst: 12. September 2010 16:36 
Kurven-Rätslerin

Cherry989 hat geschrieben:
Ich denke, dass du dich schon an die niedrigeren Dosen gewöhnt haben könntest.
Mira84 hat geschrieben:
Das denke ich, auch dass ich mich an die Dosis gewöhnt habe.

Nur so interessehalber... wie schnell gewöhnt man sich denn da dran? :shock: Das nimmt man doch eh nur bei der Mens ein und die ist nun auch wieder nicht so oft? *hä*

BeitragVerfasst: 12. September 2010 18:18 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Oh der eine Satz bei mir ergibt keinen Sinn :oops:

Wollte sagen, dass ich Ibuprofen nicht mehr so gern (abends) nehme. Da hab ich den nächsten Morgen immer Magen-Darm-Probleme. Und unter 400 mg hilft mir das auch nicht mehr :-x

Naja, zur Zeit stellt sich die Frage eh nicht. :roll:

BeitragVerfasst: 12. September 2010 18:32 
NFP-Guru

Cherry, Ibuprofen hilft wirklich super, aber damit musst du aufpassen. Ich hab nen sehr robusten Magen, ihn mir aber mit Ibo runiert, durfte mit Schmerzen, dass ich dachte ich sterbe per Krankenwageneinsatz in Krankenhaus, Magenspiegelung, was weiß ich. Das war schlimm, wirklich schlimm und ich ahbe da erst erfahren, dass Ibo für den Magen Gift ist. Pass auf mit dem Zeug, insbesondere dann, wenn du sagst, 400er hilft schon nicht mehr.

BeitragVerfasst: 12. September 2010 18:45 
Kurven-Rätslerin

Wooow, hey ihr macht mir Angst. Ich hab das letzte mal (erstmalig bei Mens, bzw. das 2te mal in meinem Leben) 500mg Ibuprofen genommen und es war zwar dann echt toll, aber bisschen gespürt hab ich es trotzdem noch. Und meine Hausärztin hat mir jetzt 600mg verschrieben :shock: Sie hat auch über die erhöhte Säureproduktion gesprochen... aber gemeint bei so seltenem Gebrauch wär das kein Problem.
Da gibts doch solche Medikamente, die extra dazu da sind, sie gemeinsam mit Ibuprofen und so einzunehmen, damit der Magen keinen Schaden nimmt? Ich erkundig mich da mal bei der Apothekerin, wenn ich mir die 600er hol.
Ich komm mir schon fast so vor wie meine Omi mit den ganzen Tabs *ko*

BeitragVerfasst: 12. September 2010 19:01 
NFP-Guru

Ich finde auch, dass ich von der Wirkung her bisher nix besseres hatte als Ibuprofen, ich würde es auch liebend gern wieder nehmen (habe viel und oft Kopfschmerzen), aber es geht eben nicht mehr. Es gab Phasen, wo ich wochenlang keine Kopfweh hatte = kein Ibu-Konsum, dann wieder hab ich mehrere Tabletten im Monat genommen. Gewirkt hats, wie gesagt, super.
Bis es anfing mit Dauerübelkeit, wo zunächst jeder auf Schwangerschaft tippte :roll: Es folgte dann eine Phase mit starkem Übergeben, daraufhin dann quasi Zusammenbruch im Büro. Arzt fragte mehrere Sachen ab, u. a. Ibu. Da hatten wirs dann. Es folgte Magenspiegelung, weil Verdacht bestand, dass mir Ibo ein Magengeschwür hervorgerufen hat. Das Risiko besteht, bzw. Förderung bestehender Geschwüre. War zum Glück aber nix.

Seither darf ich nichts merh auf den Magen nehmen. Ibo natürlich gar nicht, sonstige Schmerzmittel auch nicht, weil unklar ist, wie ich hierauf reagiere. Mein Blasenentzündungssaft ist sehr scharf, der ist auch nicht so gut, muss aber teils sein. Tja, ich hab mir meinen armen Magen schwer zugerichtet.

Ich mag damit keinem Angst machen, aber ich bin wirklich so sorgenfrei mit Ibuprofen umgegangen, weil mir niemand sagte, dass Ibu halt auf den Magen geht. Jetzt bin ich einfach schlauer und möcht nur, dass ihr das Zeug nicht so unwissend einwerft, wie ich damals. Es war wirklich kein Spaß, wie's mir damals ging. Passt halt bissl auf. ;-)

Diese Magenschutztabletten wollte ich auch schon mal holen, Apothekerin schaute aber doof und meinte, das nehmen nur Schwerkranke, die "öfter was nehmen". :roll: Seither hab ich nimmer geschaut, weil ich eh nichts mehr auf den Magen nehmen kann.

Wenn du aber nen Namen weisst, wär ich dankbar, wenn du ihn hier schreibst. ;-)

BeitragVerfasst: 12. September 2010 19:57 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 13.02.2010
*heul* hab seit 3 Tagen Krämpfe. Magnesium hilft nicht, Ibu nur kurz. Wärmflasche hilft auch nicht wirklich. Hab hier auch keine anderen Schmerzmittel.
Ich weiß nicht, was ich tun soll *wein*

BeitragVerfasst: 12. September 2010 20:30 
Kurven-Rätslerin

Ich kann auch nicht mehr als *trösten*

BeitragVerfasst: 12. September 2010 20:48 
Fingerwundschreiberin

Nell, das hört sich ja echt erschreckend an :shock:
Ich werd auch mal in die Apotheke gehen und mich beraten lassen, auch hinsichtlich anderen Schmerzmitteln. Wenns richtig wehtut, nehm ich ja gerade auch 2 auf einmal (Ibu400).

Ich will mich auch noch starkes Magnesium holen, das hat mir mal ne Apothekerin empfohlen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]