Ich finde auch, dass ich von der Wirkung her bisher nix besseres hatte als Ibuprofen, ich würde es auch liebend gern wieder nehmen (habe viel und oft Kopfschmerzen), aber es geht eben nicht mehr. Es gab Phasen, wo ich wochenlang keine Kopfweh hatte = kein Ibu-Konsum, dann wieder hab ich mehrere Tabletten im Monat genommen. Gewirkt hats, wie gesagt, super.
Bis es anfing mit Dauerübelkeit, wo zunächst jeder auf Schwangerschaft tippte

Es folgte dann eine Phase mit starkem Übergeben, daraufhin dann quasi Zusammenbruch im Büro. Arzt fragte mehrere Sachen ab, u. a. Ibu. Da hatten wirs dann. Es folgte Magenspiegelung, weil Verdacht bestand, dass mir Ibo ein Magengeschwür hervorgerufen hat. Das Risiko besteht, bzw. Förderung bestehender Geschwüre. War zum Glück aber nix.
Seither darf ich nichts merh auf den Magen nehmen. Ibo natürlich gar nicht, sonstige Schmerzmittel auch nicht, weil unklar ist, wie ich hierauf reagiere. Mein Blasenentzündungssaft ist sehr scharf, der ist auch nicht so gut, muss aber teils sein. Tja, ich hab mir meinen armen Magen schwer zugerichtet.
Ich mag damit keinem Angst machen, aber ich bin wirklich so sorgenfrei mit Ibuprofen umgegangen, weil mir niemand sagte, dass Ibu halt auf den Magen geht. Jetzt bin ich einfach schlauer und möcht nur, dass ihr das Zeug nicht so unwissend einwerft, wie ich damals. Es war wirklich kein Spaß, wie's mir damals ging. Passt halt bissl auf.
Diese Magenschutztabletten wollte ich auch schon mal holen, Apothekerin schaute aber doof und meinte, das nehmen nur Schwerkranke, die "öfter was nehmen".

Seither hab ich nimmer geschaut, weil ich eh nichts mehr auf den Magen nehmen kann.
Wenn du aber nen Namen weisst, wär ich dankbar, wenn du ihn hier schreibst.