NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal wieder: Wie bewerten?
BeitragVerfasst: 27. Juli 2006 22:57 
neu hier

Ich hab mal wieder ein kleines Problem meinen Schleim einzuordnen.
Die letzten tage war es ne ganze Menge, die ich auch sehr gut als s+ einordnen konnte, gestern fing es schon langsam an, eher wieder cremig zu werden, aber da man ja die bessere Qualität nimmt immer noch s+.

Heute ist irgendwie gar kein Schleim mehr vorhanden. Ich nehm den ZS übrigens direkt vom Muttermund ab.
Das wirklich winzige bisschen lässt sich zwischen den Fingern ca. 3mm ziehen. Zwischendurch wars eher cremig, später wieder so leicht ziehbar. Aber so wenig, dass ich echt Mühe hatte, überhaupt Schleim zu bekommen.

Was ist das denn jetzt? Ist das schon ein Umschwung? Kommt der bessere Schleim noch? Letzten Zyklus hatte ich ein ähnliches Phänomen, da kam dann einen Tag später Eiweißschleim. Der war aber ja jetzt schon.... *hä*

Der Muttermund macht auch was er will, der war heute super weich und weiter geöffnet als die letzten Tage, aber ich habe irgendwo mal gelesen, dass der MuMu gerne dem Zervixschleim hinterher hinkt. War das in N&S?

Hiiiiilfe, ich möchte doch nur wissen, ob der ES schon vorbei ist oder noch kommen wird.... *jammer*

LG Pearl

Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder: Wie bewerten?
BeitragVerfasst: 27. Juli 2006 23:18 
Kurven-Rätslerin

Pearl hat geschrieben:
Was ist das denn jetzt? Ist das schon ein Umschwung? Kommt der bessere Schleim noch? Letzten Zyklus hatte ich ein ähnliches Phänomen, da kam dann einen Tag später Eiweißschleim. Der war aber ja jetzt schon.... *hä*
LG Pearl

Also solche Fragen könnte dir wahrscheinluch nur ein Hellseher genau beantworten ;-) Für die, die keinen kennen, heißt's dann immer abwarten und Teetrinken...

Aaber, wenn man sich deine Kurve ansieht, könntest du durchaus auf dem Weg zur Hochlage sein, was die Temperatur betrifft. Immerhin geht es aufwärts. Und wenn dem so wäre, dann könnte es auch durchaus plausibel sein, dass dein Schleimumschwung schon der gewesen ist, den du beobachtet hast. Es könnte aber auch sein, dass dir noch mal Eiweißschleim dazwischenfunkt, in den nächsten Tagen. Dann musst du eben den nächsten Umschwung werten.

Wichtig ist nur, dass du das beobachtete aufschreibst, ändern kann man an seinem Schleim ja leider nichts :roll:
Und in den nächsten Tagen weißt du dann mehr *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2006 09:55 
neu hier

Danke Ayuda, Du hast Recht.
Mir bleibt nichts als abwarten.

Heute ist die Temperatur deutlich nach oben gegangen, macht mit der leichten Erhöhung von gestern eine Hochlage *freu*

Jetzt ist es mir fast egal, was der Schleim macht :) Ich wollte nur iiiiiirgendwelche Anzeichen für einen Eisprung haben.
*daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2006 11:04 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ja, es steht in N&S, dass der Muttermund dem Schleim hinterher hinkt. ;-) Ich komme mit meinem Mumu übrigens nicht wirklich klar, ich kanns dir nachfühlen. :mrgreen:
Für mich klingt deine Beschreibung aber nach einem Umschwung, bei mir verläuft es verblüffend ähnlich. :shock: Irgendwie interessant. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2006 15:27 
Kurven-Rätslerin

Abwarten hat geholfen *g*
Sieht gut aus Pearl!
Mit dem Anstieg passt auch dein Schleimumschwung und wenn du jetzt noch die nächsten erfoderlichen Werte zusammenkriegst kannst du bald deine Hochlage genießen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2006 16:16 
neu hier

@Ayuda
Ich genieße auch die Tieflage in vollen Zügen ;) Die Hochlage ist mir was das angeht irgendwie nicht ganz soooo wichtig. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2006 16:50 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
@Ayuda: *tuscheln* Manche unter uns möchten gerne bald *schwanger* sein! Daher ist es immer eine Frage der Sichtweise, ob man lieber Hoch - oder Tieflage haben möchte. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2006 16:53 
Kurven-Rätslerin

Ja, das ist wohl war. Aber ich hab keinen KiWu in der Signatur gelesen, deshalb bin ich von Verhütungszwecken ausgegangen ;-)
Aber wenn ich ehrlich bin, vergess ich das manchmal, dass nicht jede NFP zur Verhütung nutzen will :oops:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]