@Chrissi:
Beim Hochschieben ging die Ärztin da mit einem dünnen Stab rein (übrigens unabhängig von der Periode

) und hat versucht, so die KS wieder nach oben zu bringen. Meine Gebärmutter ist wohl leicht geknickt

Jedenfalls ging das deshalb nicht so gut. Sie blieb auch nicht oben und daher hab ich sie entfernen lassen.
Ich denke nicht, dass es am Leger liegt. Sie lag ja mal richtig, oder nicht? Mehr kann ein anderer ja auch nicht machen. D.h. ja, dass er sie dort hingebracht hat, wo sie eigentlich hingehört. Was soll er sonst noch machen? Bei der Gynefix seh ich das anders. Da muss sie ja richtig in der Gebärmutterwand stecken, also nicht zu tief, aber auch nicht zu knapp, damit sie nicht abgeht. Da kann ich mir eher vorstellen, dass der Leger sie vielleicht nicht tief genug feststeckt und sie deshalb abgeht. Aber bei der KS wüsste ich nicht, was ein anderer da besser machen sollte, wenn sie ja schonmal richtig lag.
Ich hab mir danach auch keine mehr legen lassen. Und ich werde nach der Geburt auch ganz normal weiterhin mit der STM und Kondomen verhüten. Das Risiko soviel Geld in den Sand zu setzen ist mir zu hoch. Außerdem hatte ich während der Tragezeit auch andauernd ein Zwicken und Zwacken im Unterbauch. Entweder hatte der Arzt damals was verletzt oder die KS hat meine Gebärmutterwand gereizt. Sowas brauch ich auch nicht mehr. Es ist immerhin ein Fremdkörper.
LG