NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 03:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 9. September 2010 11:31 
Fingerwundschreiberin

@Hörnchen: Ne denke nicht. Wenn das mit der KS nicht klappt, hab ich erst mal genug mir da unten was einsetzen zu lassen. Befürchte auch, dass das hier in der Gegend kein Gyn macht/kann?

@all: Was würdet ihr machen? Wie soll das mit dem hochschieben denn gehen??? Meine Freundin die beim Gyn arbeitet sagte jetzt sie hätten den Fall auch gehabt, als die KS dann nochmal hochgeschoben wurde, blieb sie da *hä*
Ich soll auf meine nächste Periode warten und dann kommen, so bin ich mit der Gyn verblieben.
Kann es auch am "LEGER" liegen, also das es ein anderer Gyn evtl. "besser" kann?

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

BeitragVerfasst: 9. September 2010 11:45 
Kurven-Entwirrerin

@Chrissi:
Beim Hochschieben ging die Ärztin da mit einem dünnen Stab rein (übrigens unabhängig von der Periode *ko* ) und hat versucht, so die KS wieder nach oben zu bringen. Meine Gebärmutter ist wohl leicht geknickt *hä* Jedenfalls ging das deshalb nicht so gut. Sie blieb auch nicht oben und daher hab ich sie entfernen lassen.

Ich denke nicht, dass es am Leger liegt. Sie lag ja mal richtig, oder nicht? Mehr kann ein anderer ja auch nicht machen. D.h. ja, dass er sie dort hingebracht hat, wo sie eigentlich hingehört. Was soll er sonst noch machen? Bei der Gynefix seh ich das anders. Da muss sie ja richtig in der Gebärmutterwand stecken, also nicht zu tief, aber auch nicht zu knapp, damit sie nicht abgeht. Da kann ich mir eher vorstellen, dass der Leger sie vielleicht nicht tief genug feststeckt und sie deshalb abgeht. Aber bei der KS wüsste ich nicht, was ein anderer da besser machen sollte, wenn sie ja schonmal richtig lag.

Ich hab mir danach auch keine mehr legen lassen. Und ich werde nach der Geburt auch ganz normal weiterhin mit der STM und Kondomen verhüten. Das Risiko soviel Geld in den Sand zu setzen ist mir zu hoch. Außerdem hatte ich während der Tragezeit auch andauernd ein Zwicken und Zwacken im Unterbauch. Entweder hatte der Arzt damals was verletzt oder die KS hat meine Gebärmutterwand gereizt. Sowas brauch ich auch nicht mehr. Es ist immerhin ein Fremdkörper.

LG

BeitragVerfasst: 9. September 2010 15:40 
Kurvenjunkie

@Chrissi: Ist denn die Größe der Spirale die richtige? Wurde die GM ausgemessen?

BeitragVerfasst: 12. September 2010 19:15 
Fingerwundschreiberin

@Emma: Meine GM ist auch leicht nach hinten geknickt, was aber beim Setzen der KS kein Problem war *ko*
Ja, ich gebe der KS noch eine Chance. Wenns nicht klappt mit dem hochschieben, kann sie sie auch direkt entfernen! Nach so kurzer Zeit *schrei* Ja, Du hast recht mit dem "Leger" ja, sie lag super zu Anfang.
Ich denke auch nicht, dass es Sinn hat dann eine andere zu legen. Habe dann wahrs. auch keine Lust mehr. Abgesehen von dem ganzen Geld was dann immer flöten geht *zunge*

@Wächterin:Ja, war wohl genau richtig. GM wurde 2x ausgemessen *motz*

BeitragVerfasst: 24. September 2010 21:44 
Fingerwundschreiberin

Hallo,
also ich soll ja nochmal kommen wenn meine Blutung da ist um die KS nochmal hoch zuschieben. Aber ich habe garkein gutes Gefühl dabei *zunge* Vorallem will meine Gyn noch 30€ für den US. Das finde ich eine Frechheit. Ich hatte noch garnix!von der KS. Was meint ihr???
Habe jetzt einen Arzt gesehen der hier in der Gegend die Gynefix legt, ich glaube ich entschließe mich dazu

BeitragVerfasst: 24. September 2010 21:55 
Hochlagenjunkie

Ehrlich gesagt wuerde ich sie nicht hochschieben lassen. Meine war auch verrutscht und es ging damals auch darum, ob sie nochmal hochgeschoben werden soll. Meine Gyn hat mir abgeraten und ich hab's dann auch nicht machne lassen. Sie meinte, dass sie das zwar schon gemacht hat, allerdings nur bei aelteren Frauen, bei denen die Familienplanung schon abgeschlossen war. Die Moeglichkeit, dass Keime in den Uterus gelangen und sich eine Entzuendung bildet ist einfach gegeben. Bei mir hatte die KS damals eh nur noch ein Jahr bis zum Wechsel und sie meinte, dass das Hochschieben nur bei ca der Haelfte wirklich erfolgreich ist.

BeitragVerfasst: 25. September 2010 18:24 
Zitat:
Habe jetzt einen Arzt gesehen der hier in der Gegend die Gynefix legt, ich glaube ich entschließe mich dazu

Gute Idee! *sonne*

BeitragVerfasst: 26. September 2010 10:35 
Fingerwundschreiberin

WerWieWas hat geschrieben:
Zitat:

Gute Idee! *sonne*

Ja, findest Du? Bist Du zufrieden? Wie hoch waren deine Kosten?

BeitragVerfasst: 26. September 2010 11:04 
chrissi, bitte achte darauf, dass der arzt, der die gynefix legt, auf der ärzteliste von contrel zu finden ist!
da du in der eifel lebst, empfehle ich dir in dem fall dr. scholz in köln.

BeitragVerfasst: 26. September 2010 13:25 
Fingerwundschreiberin

Txiki hat geschrieben:
chrissi, bitte achte darauf, dass der arzt, der die gynefix legt, auf der ärzteliste von contrel zu finden ist!
da du in der eifel lebst, empfehle ich dir in dem fall dr. scholz in köln.

Danke, Txiki für den Hinweis. Köln ist doch noch Ecke entfernt (150km) :-( Dr. Karsten in Saarburg steht aber auch drauf, oder??Das sind nur 40km

BeitragVerfasst: 26. September 2010 13:30 
geh doch einfach mal rüber in den gynefix-thread und frag dort nach, ob sich jemand von diesem arzt in saarburg eine kette hat legen lassen.
das ding ist einfach, dass nicht jeder einfach so eine kette legen kann. dazu muss man als arzt zum einen die schulung bei contrel gemacht haben, zum anderen muss der arzt sich aber auch ständig weiterbilden, was das angeht. leider gibt es genügend schwarze schafe unter den gynefix-ärzten.

und meine persönliche meinung: 150km finde ich jetzt nicht wirklich weit weg. dr. scholz ist eine absolute korifäe (schreibt man das so? *kopfkratz* ) unter den gynefix-ärzten und das wäre mir die strecke absolut wert. *zustimm*

BeitragVerfasst: 26. September 2010 13:53 
Fingerwundschreiberin

@Txiki: Ja ich weiß.habe ja auch schon genug darüber gelesen jetzt. Aber im Internet steht, dass er diese Schulung hat und nur positive Berichte von Frauen. Werde aber falls ich da bald Beratungsgespräch habe fragen wo er die Schulung gemacht hat.Ja, sonst fahre ich nach Kölle :D Danke für die Info. Warst Du da?

Guck mal da schreibt ers auf seiner Seite:www.frauenarzt-karsten.de/

BeitragVerfasst: 26. September 2010 14:04 
ich hatte die kette ein halbes jahr lang (hab sie ziehen lassen wegen dauerblutungen) und hab sie damals von dr. scholz legen lassen. *zustimm* und ich kann für mich sagen: absolut super. er ist der einzige arzt (soweit ich weiß), der die kette unter sedierung legt (man kriegt eine spritze, von der man ein wenig ausgeknockt ist) und ich habe absolut keine schlechten erinnerungen an das legen (sofern ich überhaupt welche habe), weil ich von den schmerzen nichts mitbekommen habe. es kursiert auch die vermutung, dass dr. scholz so wenig kettenverluste zu verbuchen hat (zwei von allen, die er gelegt hat, glaube ich), eben weil frau nicht rumzappelt beim legen durch die spritze und das risiko dadurch absolut minimiert ist, dass frau zurückzuckt beim stechen. ich kann ihn absolut empfehlen. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 26. September 2010 14:44 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Wenn ich mir noch einmal eine Gynefix legen lassen würde, würde ich auch zu einem Arzt gehen, der schon sehr lange die Kette legt (nicht erst seit 1-2 Jahren) und eine extrem niedrige Verlustrate hat (wie eben Dr. Scholz). Meine Kette ist ja nach 3 Monaten wieder rausgekommen und ich denke, dass dies daran lag, dass mein Gynefix-Arzt sie nicht ganz korrekt gelegt hat (er hatte zu dem Zeitpunkt erst 1,5 Jahre Legeerfahrung...). Je mehr Erfahrung ein Arzt dabei hat und je niedriger die Verlustrate, desto höher natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass die Kette bleibt, wo sie sein soll...

BeitragVerfasst: 26. September 2010 15:21 
Dr. Scholz kann ich auch wärmstens empfehlen! Habe mir meine dort auch legen lassen. Und die 150 km Fahrt sind es wirklich wert. Obwohl ich immer sehr ängstlich und schmerzempfindlich bin, habe ich keine negativen Erfahrungen beim Legen gemacht. Durch die Spritze war es nur ein kleiner Pieks, der "ganz weit weg" war.
Eine meiner Freundinnen hat sich die Kette auch gerade dort legen lassen und ist auch sehr zufrieden. *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]