NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: post NuvaRing und die Probleme
BeitragVerfasst: 8. September 2010 19:44 
Esmeralda, mir ging es innerhalb von 1 Woche schon viel besser, nach 2 Wochen war ich wieder ganz die Alte. Vielleicht geht es bei dir auch so schnell.

BeitragVerfasst: 8. September 2010 20:36 
NFP-Kaiserin

blueangel87 hat geschrieben:
auf der anderen seite habe ich jetzt auch wieder pickel bekommen (was solls, da muss ich jetzt auch durch) und da waren situationen, in denen ich mich irgendwie überfordert gefühlt habe, vielleicht auch irgendwie nicht mehr so gleichgültig wie früher?
und meine mens hat sich total verstärkt (na ja, sagen wir jetzt das 1. mal nach dem ring). während des rings und der pille war nicht viel, und jetzt plötzlich *zunge* . aber das kann denk ich auch nur besser werden *daumendrücken*

Da kann sich noch viel tun, auch nach Monaten noch. Deine Periodenstärke kann sich noch verändern und auch die Pickel, die du jetzt hast, können wieder verschwiden. Gerade nach dem Absetzen kommt es häufiger zu Pickeln oder fettigen Haaren, das hängt mit der Hormonumstellung zusammen. Selbst bei der Libido kann sich noch ordentlich was tun ;-)

BeitragVerfasst: 8. September 2010 20:44 
Hochlagenjunkie

oh ja fettige haare :roll:
hab jetzt schon extra mein shampoo gewechselt... muss momentan irgendwie einmal am tag waschen o.ô (vorher alle 2 tage).

BeitragVerfasst: 8. September 2010 22:46 
Kurvenjunkie

gewechselt? gibts etwa eins, dass die verhindert?

BeitragVerfasst: 8. September 2010 22:51 
Ich habe schon zig Shampoos ausprobiert. Eine Flasche lang hat mir Lavera Zitronenmilch sehr gut geholfen (musste nur alle 2 Tage waschen). Dann hat sich der Effekt wieder gelegt, momentan bin ich mit Seide von Börlind zufrieden. Bin aber noch bei der ersten Flasche.
Die Sachen aus einer normalen Drogerie helfen bei mir gar nicht, man hat ja auch kaum Auswahl.

BeitragVerfasst: 9. September 2010 00:02 
Hochlagenjunkie

she hat geschrieben:
gewechselt? gibts etwa eins, dass die verhindert?

nö aber bisher hat ich syoss irgendwas für strapaziertes haar oder so und jetzt so ein no name produkt gegen fettiges haar. krieg aber schon wieder ne fettige strähne an der stirn wie ich gerade sehe -.- dabei hab ich heute früh erst die haare gewaschen >.>

BeitragVerfasst: 9. September 2010 00:16 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
hmmm meine haare sind jetzt nicht fettiger geworden... aber ich dusch meistens auch morgens und bin dann noch zu müde um in den spiegel zu schauen, vielleicht ist es mir auch einfach nicht aufgefallen ;-)
ich bin mir nicht sicher ob ich nicht verstärkten haarausfall hab, aber ich glaub den hab ich immer ein paar mal im jahr, immer so richtung jahreszeitwechsel.. irgendwann hatte ich sogar das schampoo gewechselt...auf ein sanftes... aber da mach ich mir jetzt noch nicht so die sorgen, es wird ja eh grade herbst und es ist kalt *zunge* also fellwechsel, so wie bei meinen hasen, die sehn grade total strubbelig aus, echt niedlich *knuddel*

BeitragVerfasst: 10. September 2010 00:25 
Inventar

NFP seit: 2010
Ich muss das hier jetzt auch mal loswerden, ich habe keine Ahnung, wie diese Ärzte einem dem Ring verkaufen können!

Ich hab die Belara genommen und wurde aber über die Monate immer unzufriedener aufgrund der Nebenwirkungen. Bin dann zum Arzt und der hat mit den "Tollen Nuvaring" empfohlen. Da ich grad die Belara abgesetzt hatte, musste ich einen Monat warten, bis meine Mens wieder einsetzte. Hatte also einen Zyklus homonfrei. Mein Körper veränderte sich schon in dieser kurzen Zeit so positiv, dass ich richtig glücklich war, aber ich hab mich leider von meinem dummen Exfreund sehr unter Druck setzen lassen, denn er hasste Kondome und verlangte von mir, dass ich Hormone einschmiss.
ich also den Nuvaring eingelegt. ZWEI tage später veränderte er mein Leben leider für ein Jahr. Ich bekam übelste Panikattacken und hatte schlussendlich einen Nervenzusammenbruch. Den Ring ließ ich trotzdem drin. Für zwei Wochen, dann hatte ich meinen zweiten Nervenzusammenbruch. Meine FÄ erklärte mir klar und deutlich, meine Ängste und Zusammenbrüche würden nicht vom Ring kommen, der würde nur "örtlich" wirken. Ahja. Schlussendlich entfernte ich dann trotzdem mitten im Zyklus den Ring, hatte aber etwa ein Jahr keinen Eisprung ( hab da nur Temperatur gemessen auf Anraten einer Bekannten, die sehr von NFP überzeugt ist, mir aber nur geraten hat, einfach mal nur die Tempi aufzuschreiben).

Im Nachhinein habe ich übrigens erfahren, dass dieser ach so tolle Ring noch gar nicht richtig erprobt ist...

BeitragVerfasst: 10. September 2010 00:43 
Kurvenjunkie

Der wirkt nicht nur örtlich, das ist ja Blödsinn...
Schade, wenn du solche Probleme damit hattest. Aber der Ring ist als solches schon eine zeimlich tolle Sache und die Ärzte verschreiben ihn, weil er im Normalfall eben keine Probleme macht. Man erreicht eben nicht die ganzen zufriedenen Anwenderinnen, dass die mal erzählen können, dass das Ding für sie Sinn macht.

BeitragVerfasst: 10. September 2010 08:10 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Wenn der Ring nur "örtlich" wirkt, kann man dem FA/der FÄ ja mal die Gegenfrage stellen, wie der Ring es dann schafft, den Eisprung zu unterdrücken, und wieso der Ring nicht wirkt, wenn man Antibiotika (oral *lach* ) einnimmt.

*seufz*

BeitragVerfasst: 10. September 2010 08:32 
dearadelina hat geschrieben:
Im Nachhinein habe ich übrigens erfahren, dass dieser ach so tolle Ring noch gar nicht richtig erprobt ist...

Inwiefern? Der Nuvaring ist ja schon länger auf dem Markt.

BeitragVerfasst: 10. September 2010 10:09 
NFP-Gräfin

she hat geschrieben:
Schade, wenn du solche Probleme damit hattest. Aber der Ring ist als solches schon eine zeimlich tolle Sache und die Ärzte verschreiben ihn, weil er im Normalfall eben keine Probleme macht. Man erreicht eben nicht die ganzen zufriedenen Anwenderinnen, dass die mal erzählen können, dass das Ding für sie Sinn macht.
Da muss ich wiedersprechen. Ich bin ja doch recht aktiv in medizinischen Communities und habe eher den Eindruck, dass sehr viele Frauen Probleme mit ihm haben. Die "Spezialität" des NuvaRings sind extreme Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Blasenentzündungen und Pilzinfekte.
In der Packungsbeilage wurden die Häufigkeiten für einige dieser Nebenwirkungen mittlerweile sogar angehoben.
Klar, wenn man mich (als ich den RIng des Grauens noch trug) gefragt hat, wie ich ihn finde, war meine Antwort: "Toll, toll, toll" weil ich die Pille immer vergessen hatte und der Ring für mich eine irre Erleichterung war. Allerdings habe ich meine massiven Probleme zu dem Zeitpunkt auch nicht mit dem RIng in Verbindung gebracht. Wenn man meine ersten Posts hier liest findet man sogar noch Kommentare von mir, in denen ich den Ring "lobpreise". Wirklich realisiert, welche Nebenwirkungen er mir beschert hat, habe ich ja sowieso erst ca 1 Jahr nach dem Absetzen.

Und zur "lokalen" Wirkung: Da kann ich nicht mal mehr drüber lachen! Ich finde es erschreckend, wie dumm (ja dumm) einige Gyns sind. Wie haben es solche Leute geschafft, Medizin zu studieren. Es ist doch absolut logisch, dass eine Unterdrückung des Eisprungs ausschließlich über eine Rückkopplung im Gehirn ausgelöst werden kann. Wie kann jemand, der nur ein bisschen Pharmakologie hatte, dann ernsthaft behaupten, ein Ovulationshemmer wirkt nur lokal?

BeitragVerfasst: 10. September 2010 10:24 
Hochlagenjunkie

Zitat:
Die "Spezialität" des NuvaRings sind extreme Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Blasenentzündungen und Pilzinfekte.

*zustimm* *heul*
wenn ich an meine pilzinfekte mit dem ring denke.......................................... könnte ich einfach nur heulen............................
das war teilweiise so schlimm, dass ich die fast nonstop hatte und dadurch richtig leichte depressionen bekommen habe, weil ich mich einfach nicht mehr weiblich oder anziehend gefunden habe mit der ganzen suppe da unten (kriege dann schnell ausfluss...... )
ich glaube ich hatte zwischendurch ein oder zwei jahre keine gesunde scheidenflora mehr. das war einfach alles nur breiiger matsch da unten. dann hab ich irgendwann ein neues pilzmittel bekommen und hatte zum ersten mal wieder schleimigen schleim.
nach einem pilz hatte es dann aber immer 2-3 wochen gedauert bis meine scheidenflora wieder auf dem damm ist (erst pilzkur, dann milchsäurekur) dann hab ich meine tage bekommen und alles ging von vorne los. *heul* so dass ich immer nur kurz ruhe hatte.
es war fürchterlich. im letzten ringzyklus hatte ich gerade erst noch einen pilz. so und nun? ring weg... pilz weg... im zweite zyklus zwar erst aber meiner scheidenflora geht es so gut wie schon seit ewigkeiten nicht mehr *schrei* *kopfWand* *aufs holz klopf* toi toi toi.

BeitragVerfasst: 10. September 2010 13:08 
she hat geschrieben:

Wie kommst du denn darauf?

Der Nuvaring ist nichts anderes als die Pille, nur dass die Hormone über die Schleimhaut in den gesamten (!) Körper gelangen. Das heißt, die Darreichungsform ist eine andere, die Wirkung ist gleich wie bei der Pille. Entsprechend auch die Nebenwirkungen.

BeitragVerfasst: 10. September 2010 13:14 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
mondtiger hat geschrieben:
she hat geschrieben:

Wie kommst du denn darauf?

Der Nuvaring ist nichts anderes als die Pille, nur dass die Hormone über die Schleimhaut in den gesamten (!) Körper gelangen. Das heißt, die Darreichungsform ist eine andere, die Wirkung ist gleich wie bei der Pille. Entsprechend auch die Nebenwirkungen.

Naja, der Ring wird halt gern als niedrig dosiert und wenig Probleme machend verkauft. Ich biete das Gegenteil inkl. heftigerer Nebenwirkungen als mit Pille.

Das einzig tolle am Ring ist die Handhabung und das man ihn nicht täglich vergessen kann (das war bei mir damals der Grund für das Wechseln von Pille auf Nuvaring). Die Nebenwirkungen sind (logischerweise) 1:1 die selben.

Ich unterschreibe damit Honigbienchens Beitrag, ich gehörte auch mal zu den Lobpreisenden :oops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]