mh, also ich gehöre wieder zu den fällen, in denen die pille die libido gehemmt hat. sogar ziemlich eindeutig. ich hab auch eine verstärkte neigung zur depression und melancholie bei der pille. es war schlimm. wie auf dauer-down geschaltet. ansonsten hatte ich eigentlich keine nebenwirkungen.
aber, dass man recht passiv wird und von alleine nicht mehr auf den partner zugeht, das kenne ich!
ich hab ein sehr gutes gefühl, was meinen körper angeht und ich merk schnell, wenn sich was ändert.
daher hab ich mich enorm gefreut, als meine libido auch zurückkam. ging bei mir sogar auch alles recht schnell, als hätte der körper nur drauf gewartet loszulegen

ich hab mich, ohne zu übertreiben, direkt am ersten abend, als ich die neue tablette hätte nehmen müssen und es nicht tat, plötzlich super gefühlt. gutgelaunt, voller antrieb, befreit.
tja, ich hab die pille schon ne ganze weile abgesetzt, es zwischendrin mal mit was anderem hormonellem probiert, aber dann...niedergeschlagenheit, gereiztheit, schlechte laune, viel weinen..ein wrack einfach...und libido..
da hab ich auch wieder gemerkt, dass ich die hormone einfach nicht vertrage. es ist einfach nicht fair, wenn man etwas nimmt, um mehr sex haben zu können und unbeschwerter, damit man dann keinen mehr will.
heute ist die libido in ordnung. ich bin nach wie vor nicht nymphoman, aber..ich glaube ihr versteht mich, wenn ich sage, dass man den "ruf der natur" nun früher, lauter und länger hört

klar, um den ES ist sie am stärksten, aber es fühlt sich alles viel natürlicher und intensiver an, als vorher..einfach, weil mein körper da wieder das zepter in der hand hat-und der weiss am besten, was er braucht