NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 48  Nächste

Hattest du Libidoverlust unter Pille & Co?
Ja 91%  91%  [ 936 ]
Nein 9%  9%  [ 96 ]
Abstimmungen insgesamt : 1032
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hattest du Libidoverlust unter der Pille & Co?
BeitragVerfasst: 28. August 2010 10:12 
neu hier

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier und auf das Forum gestoßen, weil ich nach einer hormonfreien Art der Verhütung gesucht habe. Nach 6 Jahren Pille wurde mir der Gedanke jeden Tag künstliche Hormone zu schlucken zusehends zuwider.
Ich fing an sie zu nehmen, als ich mit meinem ersten richtigen Freund zusammen kam (das ist auch noch der jetzige *love* ). Der Einfachheit halber ließ ich mir die Pille verschreiben, die ich auch ohne großes Gespräch mit der FÄ verschrieben bekam. Naja, sie ist die Fachärztin, dachte ich, also wird das schon in Ordnung sein.

Was passierte, wurde hier ja schon oft genug beschrieben. Neben geradezu grauenhaftem PMS (mein Freund musste sich echt einiges Anhören) litt ich die letzten 2 Jahre immer mehr an Libidoverlust, bis ich seit etwa einem halben Jahr kaum noch Lust auf Sex hatte. Wie die meisten schob ich dies auf die lange Beziehung, Stress und Müdigkeit (vermutlich auch gesteuert), verzweifelte aber auch daran, weil ich gerne mehr Sex gehabt hätte (und immer noch haben will), mir aber die Lust fehlt.
Selbst da wir nun eine Fernbeziehung führen und uns nur alle 3-4 Wochen am Wochenende sehen, bleibt der Sex meistens eine große Überwindung für mich.

GsD bin ich mit einem sehr verständnisvollem und geduligen Freund gesegnet, der sich bis jetzt noch nicht hat abschrecken lassen und ich werde gerade ganz hibbelig, endlich die Packung Pillen leer zu haben und mein richtiges Ich wiederzuentdecken.

Vielen Dank, dass ihr mir meine Hoffnung zurückgegeben habt, endlich wieder ein tolles Sexleben zu bekommen *knuddel*

Allerliebste Grüße von bald NFPlerin Mila

BeitragVerfasst: 28. August 2010 20:26 
neu hier

Hallo Leidensgenossinnen,

von nicht existierender Libido kann ich ein Lied singen! *wein* Habe somit vor ein paar Tagen die Pille in die sogenannte Tonne getreten, da die Nebenwirkungen extrem waren. Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, hatte jedesmal das Gefühl, die Pille würde mir im Hals steckenbleiben... und eben null Bock mehr auf irgendeine Art von Zärtlichkeiten. Kein Sex, kein Kuscheln, Küsse waren auch nicht so wirklich willkommen bei mir. Teilweise habe ich mich so unwohl beim Sex gefühlt, dass ich dabei das Heulen angefangen habe. Mein armer Freund wusste schon gar nicht mehr, was er tun sollte *nixweiss* Er fragte mich sogar mal, ob ich mich vor ihm ekle :-( Irgendwann dachte ich wirklich, ich sei zu keinerlei Gefühlen fähig...

Ich denke, ich habe die richtige Entscheidung mit NFP getroffen, auch wenn ich mich noch extrem unsicher fühle. Die Pille ist der Todfeind jeglicher Lust!!! Also weg damit! Will endlich wieder richtig Spaß haben am "Liebe machen" *bett*

BeitragVerfasst: 2. September 2010 17:04 
neu hier

Ja ich möchte auch gerne mein Sexleben zurück haben. Deshalb auch die Entscheidung....Weg mit der Pille!!!!!

Ich war mit meinem Freund damals ein halbes Jahr zusammen wo der Libidoverlust angefangen hat! Damals sind wir zusammen in eine Wohnung gezogen und ich habe es immer auf den Umzugsstress geschoben! Danach hatte ich leider eine HPV-Infektion und musste operiert werden! Somit war die nächste Ausrede für mich perfekt! Mittlerweile sind wir fast 4 Jahre zusammen und zum Glück habe ich einen Freund der mich nicht in irgendeiner Weise drängt....
Gedanken an Sex oder Zärtlichkeiten ließen mich immer kalt! Selbst küssen ..... Das mit dem Heulen kenn ich gut! Man sucht den Fehler immer an sich selber! Man verkrampft, hat eigentlich kein lust, wird nicht feucht, es schmerzt..... Ich habe mal meinen ganzen Mut zusammen gefasst und meine FA gefragt! Der meinte nur dass ich mal die Stellung wechseln soll....ach ja, und Gleitgel.... Tolle Aussage!
Nach ewigen Fragen und Antworten im Internet, hab ich dann NFP gefunden! Und ich muss irgendwie zugeben, es ist zwar erst der 1. Zyklus postpill aber das Lustgefühl kommt von Tag zu Tag immer mehr! Und ich muss sagen.... ES IST SOOO TOLL!!!! *applaus*

Ich würde jedem empfehlen hormonfrei zu verhüten!

Bild

BeitragVerfasst: 6. September 2010 10:28 
NFP-Gräfin

NFP seit: Dez. 2008
Ich hoffe, ich erschrecke jetzt niemanden mit meinem Beitrag, eigentlich ist meine Intention Leidensgenossinnen denen es ähnlich geht zu zeigen, dass sie nicht allein sind.

Ich hatte auch starken Libidoverlust unter dem Ring und habe dann ganz hoffnungsvoll hier gelesen, dass die Libido nach ein paar Zyklen wieder auf dem Normalstand war, bei zumindest allen anderen, nur bei mir nicht. Ich habe immer mal wieder den ein oder anderen Zyklus in dem ich mehr Libido habe, aber dann auch wieder wochenlang überhaupt keine Lust. der letzte Zyklus war bisher das Highlight und ich hoffe immer darauf, dass es dann im nächsten Zyklus so weitergeht. Interessant ist zu beobachten, dass ich in Zyklen, in denen wir Urlaub haben, auch mehr Libido hab. Wenn sie doch dann mal bleiben würde :roll:

BeitragVerfasst: 6. September 2010 12:31 
nicht mehr ganz so neu

Ich darf mich auch einmal hier einreihen *applaus*
Heute Abend wird der NuvaRing entfernt und kein Neuer mehr eingesetzt - habe es so satt!
Und ich kann schon nach einem halben Jahr NuvaRing (davor ca 2 Jahre Cerazette :-( ) absolut mitreden, was den Libidoverlust angeht. Wie bei einer meiner letzten Vorschreiberinnen hier, kam die Lust esrt "dabei". Und ich bin mir sowas von verdammt sicher, dass es an diesem sch .... Ring liegt! *motz* Weder Lust (anzufangen) noch Feuchtigkeit sind mehr, wie sie einmal waren (selbst unter Cerazette um Einiges besser!!) *zunge* Aber ab heute Abend wird das bestimmt besser und ich werde es euch bei Bedarf wissen lassen, wie mein .... ähem ... unser Eindruck bezgl. NuvaRing-Libidoverlust-Zusammenhang ist!

♥ gespannte Beobachtung meines so lang unterdrückten Zyklus ♥

BeitragVerfasst: 8. September 2010 00:10 
Inventar

NFP seit: 2010
hmh, hab mir grad so die Antworten durchgelesen... also meine Libido war unter der Pille wesentlich besser, man kann sogar sagen, ich war stets "dauergeil". war für mich extrem anstrengend. die Schamlippen schwillen ja bei Erregung an und steht mal an der Kasse im Supermarkt mit schmerzenden Schamlippen an, weil frau grade an Sex denken musste. mein Dauerthema war übrigens auch Sex.

Nach dem Pille absetzen hat sich das reguliert. Inzwischen will ich nur noch Sex an den fruchtbaren Tagen, ansonsten kann er mir (fast) gestohlen bleiben...

BeitragVerfasst: 8. September 2010 12:05 
neu hier

mh, also ich gehöre wieder zu den fällen, in denen die pille die libido gehemmt hat. sogar ziemlich eindeutig. ich hab auch eine verstärkte neigung zur depression und melancholie bei der pille. es war schlimm. wie auf dauer-down geschaltet. ansonsten hatte ich eigentlich keine nebenwirkungen.
aber, dass man recht passiv wird und von alleine nicht mehr auf den partner zugeht, das kenne ich!
ich hab ein sehr gutes gefühl, was meinen körper angeht und ich merk schnell, wenn sich was ändert.
daher hab ich mich enorm gefreut, als meine libido auch zurückkam. ging bei mir sogar auch alles recht schnell, als hätte der körper nur drauf gewartet loszulegen ;-) ich hab mich, ohne zu übertreiben, direkt am ersten abend, als ich die neue tablette hätte nehmen müssen und es nicht tat, plötzlich super gefühlt. gutgelaunt, voller antrieb, befreit.
tja, ich hab die pille schon ne ganze weile abgesetzt, es zwischendrin mal mit was anderem hormonellem probiert, aber dann...niedergeschlagenheit, gereiztheit, schlechte laune, viel weinen..ein wrack einfach...und libido.. *ko*
da hab ich auch wieder gemerkt, dass ich die hormone einfach nicht vertrage. es ist einfach nicht fair, wenn man etwas nimmt, um mehr sex haben zu können und unbeschwerter, damit man dann keinen mehr will.
heute ist die libido in ordnung. ich bin nach wie vor nicht nymphoman, aber..ich glaube ihr versteht mich, wenn ich sage, dass man den "ruf der natur" nun früher, lauter und länger hört ;-)
klar, um den ES ist sie am stärksten, aber es fühlt sich alles viel natürlicher und intensiver an, als vorher..einfach, weil mein körper da wieder das zepter in der hand hat-und der weiss am besten, was er braucht :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. September 2010 08:12 
nicht mehr ganz so neu

kleinlaut hat geschrieben:
weil mein körper da wieder das zepter in der hand hat-und der weiss am besten, was er braucht :mrgreen:

*daumenhoch*

♥ gespannte Beobachtung meines so lang unterdrückten Zyklus ♥

BeitragVerfasst: 18. September 2010 18:12 
neu hier

Ich kann mich hier auch nur einreihen :) hab überall davon gelesen, dass der Libidoverlust von der Pille verursacht wird, allerdings hatte ich zunächst Angst davor die Pille wirklich abzusetzen, da ich (grade 18) wirklich Angst vor einer Schwangerschaft habe, da ich grade Abi mache und nächstes Jahr studieren will.
Allerdings ist es wirklich eine Qual nicht die Lust zu verspüren mit seinem Freund schlafen zu wollen. Dazu kamen noch der dauernde Schmerz, da ich auch nicht feucht wurde.
Daher habe ich mich nun entschieden die Pille abzusetzen, auch wenn es mit Risiken verbunden sein sollte, aber mein Freund steht ja zum Glück hinter mir :) Heute müsste ich also mit der ersten Pille wieder anfangen.
Ich hoffe, dass ich auch diese krasse Veränderung spüren werde, wie ihr sie hier beschreibt :) *applaus*

BeitragVerfasst: 18. September 2010 18:53 
NFP-Kaiserin

Zaeppi hat geschrieben:
Daher habe ich mich nun entschieden die Pille abzusetzen, auch wenn es mit Risiken verbunden sein sollte, aber mein Freund steht ja zum Glück hinter mir :)

Na es ist ja nicht so, dass nicht andere nicht-hormonelle Methoden komplett unsicher sind und man nicht anderweitig verhüten kann. Es ist einfach eine Fehlinformation, dass nur die Pille sicher ist. Und es gibt nicht wenig Paare, die nur mit Kondom verhüten und zig Jahre keine Panne haben (kann ich ebenfalls bestätigen). Aber du wirst sehen, mit der Zeit wirst du selbst merken, dass du auch ohne Hormone zuverlässig verhüten kannst, ohne Angst vor einer Schwangerschaft.

BeitragVerfasst: 29. September 2010 19:48 
wohnt hier

Ja, hatte ich!
Nach einem Jahr war mein Unterleib quasi gefühllos. :-(
Ich hab die Yaz genommen. Und mein Problem war, daß ich auch nicht mit der höchsten Kunst in Stimmung zu bringen war. Ich mußte Sex haben, um dann irgendwann an einem bestimmten Punkt auch Lust zu bekommen. Also Sex wollte ich schon, aber eher vom Kopf her. :roll:
Also wißt Ihr, wie ich das meine??? *hä*

BeitragVerfasst: 30. September 2010 10:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09.10.2010
Ich habe noch nicht abgestimmt, da ich es noch nicht 100% beurteilen kann da ich die Pille erst in 9 Tagen absetze. Aber ich gehe davon aus, dass es an dem Mistding liegt und nicht an mir.
Ich bin 31 Jahre alt und nehme die Valette seit 14 Jahren. Sex hatte ich also immer nur unter Einfluss der Valette. Schon immer wunderte ich mich, warum manche Frauen so (in meinen Augen) nymphomanisch sind und mehrmals in der Woche Sex haben wollen. *hä* Das alle *mann* öfter wollten, ok, aber das auch Freundinnen berichteten das sie das so wollen ... ich fands seltsam. Meine FÄ damals hat auch nie ein Wort darüber verloren, dass das Ding so gravierende Nebenwirklungen hat. Und ganz ehrlich: als Teenager liest man nicht wirklich den Beipackzettel sondern schluckt die einfach im Glauben der "Facharzt" wird schon wissen was er tut. :roll:
Nun ja, nachdem ich in vergangenen Beziehungen immer und immer wieder meine mangelnde Lust als *motz* hatte, war mein Gedanke das mit mir was nicht in Ordnung ist. *draufhau*
Da es die letzten 2 Jahre immer und immer schlimmer wurde und mittlerweile darin endete, dass ich gar keine Lust mehr habe und auch trocken bin, sprach ich meinen FA nochmal an. Die Antwort: "Reden sie mit ihrem Mann, der soll sich mehr Mühe geben. Devise ist: Ladies first!" :shock:
Erst jetzt, dank KiWu ab Mai stieß ich im I-net darauf, dass es offensichtlich vielen Frauen so geht wie mir und war baff.
Jetzt wird auch direkt Pille abgesetzt und ich bin gespannt ob ich ENDLICH richtig Lust empfinde!! *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 30. September 2010 13:33 
Ersthelferin a.D.

sXe-Girl hat geschrieben:
Ja, hatte ich!
Ich hab die Yaz genommen. Und mein Problem war, daß ich auch nicht mit der höchsten Kunst in Stimmung zu bringen war. Ich mußte Sex haben, um dann irgendwann an einem bestimmten Punkt auch Lust zu bekommen. Also Sex wollte ich schon, aber eher vom Kopf her. :roll:

Ja, weiß genau, was Du meinst, eher so ein Genießen der Zweisamkeit und so.

BeitragVerfasst: 30. September 2010 13:40 
wohnt hier

thoe hat geschrieben:
sXe-Girl hat geschrieben:
Ja, hatte ich!

Ja, weiß genau, was Du meinst, eher so ein Genießen der Zweisamkeit und so.

*daumenhoch* Ja, genau!

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2010 08:44 
neu hier

Hey Mädels,
hab 8 Jahre lang die Pille genommen und wollte dann weniger Hormone nehmen und deswegen bin ich 4 Monate auf den Nuvaring gewechselt.
Super Verhütungsmittel kann ich nur sagen, denn Sex gab es in den 4 Monaten vielleicht 4 mal. Und das auch nur mit Überwindung und teilweise Schmerzen. Ich bin kein bißchen feucht geworden und am nächsten Tag war der ganze Intimbereich wund.
Also wer diesen ring erfunden hat, hat sein Ziel erreicht. Super Verhütungsmittel. Den wenn man keinen Sex hat, kann man ja auch nicht schwanger werden ;-)
Nun hab ich den Ring vor knapp drei Wochen abgesetzt. Bis jetzt hat sich an meiner Lust aber noch nicht viel geändert. Hoffe das kommt bald wieder. *psssssssst*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]