Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und wahrscheinlich wohl einer der einzigen Männer
Also es geht um Folgendes:
Meine Freundin verträgt den Nuvaring, also Hormone, einfach gar nicht, sie leidet unter Trockenheit und Lust auf Sex ist gleich0, das geht jetzt schon eine ganze Weile so und für mich ist es doof immer vor den Kopf gestoßen und abgelehnt zu werden und für sie ist es genauso schlimm vor den Kopf zu stoßen. Wir sind jetzt 2 jahre zusammen, nach ca einem halben jahr hat sie den Nuvaring angefangen, anfangs war alles gut, doch es haben sich schon nach ein paar Monaten die Nebenwirkungen eingestellt.
Also haben wir eine Alternative gesucht und mit der Gynefix gefunden, sind also extra 300km zu einem Gynefix-Arzt gefahren, der konnte sie jedoch dann nicht legen, weil die Wände der Gebährmutter zu dünn waren :( Wir waren echt total enttäuscht, da das unsre letzte Hoffnung war.
Hormone kommen nicht mehr in Frage, NFP möchte sie nicht, sie meint da hätte sie immer was im Hinterkopf und kann sich nicht fallen lassen. Sie ist erst 18, also kommt eine Schwangerschaft echt nicht in Frage.
Jetzt habe ich auf der Suche nach einer Alternative die Goldlily gefunden, jedoch haben wir noch ein paar Bedenken:
Angst vor Infektionen - Ist die in einer festen Beziehung nicht trotzdem verschwindend gering? Sie hatte auch noch nie einen Pilz oder so was, scheint also nicht anfällig zu sein.
Ist der PI tatsächlich 0,5-1? Würden es whs trotzdem mit Cyclotest kombinieren, um das Restrisiko zu killen (ja, NFP ginge auch, aber so ists gemütlicher und das Geld bin ich gern bereit zu investieren)
Verrutscht die Goldlily oft bzw. öfter als eine normale Kupferspirale? Es gibt doch auch andre Formen als das T bei andren Sprialen oder? Sind die besser?
Noch was wichtiges: Ist die Spirale der Gynefix echt so unterlegen?
Gibt es sonst noch irgendwelche Besonderheiten, auf die zu achten ist? Wir haben schon echt Schiss, was falsch zu machen, aber die Hormone reinhauen ist ja auch nicht grad gesund, ist halt ein schleichender Prozess und ein nicht so bewusster Eingriff, deshalb fällt ihr das wohl leichter, obwohl es ja eigentlich viel schlimmer ist oder?
Ich hoff ihr könnt mir noch was dazu sagen und uns weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal!