NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 291, 292, 293, 294, 295, 296, 297 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 3. September 2010 13:20 
Kurven-Entwirrerin

Lilo, ich hab ja schon geschrieben, dass ich an Deiner Stelle jetzt einen 3. zyklus anfangen würde. Spricht ja auch die Temperatur dafür, die mit runter geht.

BeitragVerfasst: 3. September 2010 13:58 
Fingerwundschreiberin

Schön, dass ihr euch alle mit mir freut. Kann jetzt auch mal endlich in den Thread 2. ES postpill wechseln! *rofl*

@Ewok:
Tut mir leid mit deiner Diagnose. Hatte das selbe Gezappel ja auch vor/seit über nem Jahr. Habe Metformin versucht, hat mir aber nicht geholfen. Und jetzt plötzlich nach so langer Zeit tut sich doch was. Ich würde an deiner Stelle nichts tun, wenn du keine negativen Nebenwirkungen des PCOS hast.

BeitragVerfasst: 3. September 2010 14:03 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
@Ewok: Na dann bin ich mal auf die Aussage deiner Gyn gespannt.

@Summer: Hast du irgendwas dafür getan (also Medis, Tee etc) oder ist das Ei einfach so gehüpft?
Finde ich toll, dass nach so langer Zeit doch noch was passiert. Das lässt mich hoffen. *zustimm*

@Lilo: Deine Kurve sieht schon sehr nach HL bzw. ES aus. *kopfkratz*
Um sicher zu gehen, würde ich aber auch bis Dienstag, also bis zum Termin, warten. Die können dir das ja sicher ganz genau sagen. *zustimm*

BeitragVerfasst: 3. September 2010 14:37 
Fingerwundschreiberin

Nein eigentlich hab ich nicht wirklich was gemacht.
Ich war ja 3 Wochen surfen, hab in der Zeit nicht gemessen, einfach mal drauf geschi**en was mein Körper grad so tut, und 2 Tage danach hab ich ja einfach so meine Tage gekriegt, das war schonmal das erste gute Zeichen. Hab dann den ACTH test machen lassen und am nächsten Tag das Metformin abgesetzt, also falls es nich durch das Absetzten ausgelöst wurde dann kann es höchstens noch an dem Tyroxin liegen dass ich seit 8.5. nehm. Würd mich aber auch wundern, dass das jetzt erst passiert.
Sonst gäbe es eigentlich keinen Grund wieso es jetzt auf einmal klappen sollte.

Genau einfach die Hoffnung nicht aufgeben. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass noch was passieren würde.
Bin fast überzeugt, dass mir der Surfurlaub sehr gut getan hat. Inwiefern das genau meinen Zyklus/Hormonhaushalt beeinflusst haben soll, weiß ich auch nicht, aber egal! ;)

BeitragVerfasst: 3. September 2010 14:56 
NFP-Gräfin

Ja im Endeffekt ist es egal, warum der Körper plötzlich wieder funktioniert, da geb ich dir Recht.
Mich hats trotzdem einfach mal interessiert. ;-)

Ich mach ja demnächst nen ähnlichen "Test".
Hab in 2 Wochen Urlaub, werde auch nicht messen und auf nichts achten und bin gespannt, ob durch die Erholung/Entspannung vielleicht von selbst was passiert. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 3. September 2010 15:04 
Fingerwundschreiberin

Ich würds dir wünschen! Du hast dir auch mal nen ES verdient! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 3. September 2010 16:00 
Kurven-Entwirrerin

Hallo Mädels,
bin jetzt endlich daheim. So müde war ich um die Uhrzeit schon lang nimmer. Bin halt einfach nimmer die Jüngste. :mrgreen:

Ewok, sorry, unsere Posts waren heut Vormittag so nah beieinander, dass ich Deins gar nicht mehr gesehen hab.
Was wäre denn ein auffälliger Hauttyp für eine IR ?

So allgemein mal: nimmt man Metformin dann für immer und ewig oder ist das eine „kurzfristige“ Sache. Also z.B. wie man mal eine Zeit lang Antibiotika nimmt. Natürlich halt über einen längeren Zeitraum.
Mittelmeerdiät…ich verbinde das immer mit Spaghetti. *draufhau*
Okay, ich verbinde so ziemlich alles, was auf Nahrungsaufnahme rausläuft mit Spaghetti. *draufhau* *draufhau* Bin ich froh, dass mein Mann das mitmacht. Andere hätten schon lang mal Kartoffeln oder Reis verlangt.

Summer – das mit dem Urlaub ist ja heute auch mein Thema. Ich kann mir gut vorstellen, dass es was ausmacht. Schau mal auf meine Kurve No. 3.
Aber halt eben nicht alles.

Bis zum 14. Muss ich jedenfalls noch durchhalten mit Messen wg. Arztterminen. Sonst würde ich es schon gleich mal sein lassen, wegen der Entspannung. Ich bin mir ja sehr sicher, dass ich es nächstes Mal auch wieder ca. 2 Tage vor der eHM weiß, dass es jetzt so weit ist.
Jetzt muss ich dann meine Unterlagen mal vorbereiten und der KiWu-Klinik schicken. Und ich muss mir meine Fragen notieren.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 3. September 2010 16:10 
NFP-Gräfin

Hörnchen79 hat geschrieben:
Hallo Mädels,
bin jetzt endlich daheim. So müde war ich um die Uhrzeit schon lang nimmer. Bin halt einfach nimmer die Jüngste. :mrgreen:

Ich kenne manche älteren Leute, die Mittagsschlaf halten. Soll helfen gegen Müdigkeit. :mrgreen: *undweg*

ich verbinde das immer mit Spaghetti. *draufhau*
Okay, ich verbinde so ziemlich alles, was auf Nahrungsaufnahme rausläuft mit Spaghetti. *draufhau* *draufhau* Bin ich froh, dass mein Mann das mitmacht. Andere hätten schon lang mal Kartoffeln oder Reis verlangt.

*lachen* You made my day!! *daumenhoch* *lach* *lach* *rofl*

BeitragVerfasst: 3. September 2010 16:16 
Kurven-Entwirrerin

Ariona hat geschrieben:

Ich kenne manche älteren Leute, die Mittagsschlaf halten. Soll helfen gegen Müdigkeit. :mrgreen: *undweg* *motz* *schrei* :lol: ich sag ja meinem Chef schon lang, dass ich eine Couch im Büro haben will. Aber auf dem Ohr hört er schlecht :lol:

Spaghetti sind echt eine böse Sache. Einmal im (Kuba)Urlaub gab's da einen Kerl, der jeden Abend frisch Spaghetti gekocht hat (Rest=Buffett). Wir waren 14 Tage da, ich hab 12 x Spaghetti gegessen :oops:

BeitragVerfasst: 3. September 2010 16:21 
NFP-Gräfin

*lach* Bei mir gibts nachher auch Nudeln... *undweg*
(aber keine Spaghetti, sondern Penne)

Edit: Ich glaub, es wird langsam OT. :oops:

Zuletzt geändert von Ariona am 3. September 2010 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 3. September 2010 16:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
Wir waren 14 Tage da, ich hab 12 x Spaghetti gegessen :oops:

2 wochen italienurlaub.
mittags und abends gabs nudeln als vorspeise. *undweg* ich glaub einmal hab ich eine suppe gegessen. *lachen*

BeitragVerfasst: 3. September 2010 16:48 
NFP-Gräfin

Ohja, Italien-Urlaube sind ganz gefährlich, was das angeht. Nicht nur wegen der Pasta, auch wegen der Pizza, dem Ciabatta, dem Gelati.... :lol:

BeitragVerfasst: 3. September 2010 19:07 
hat sich gut eingelebt

Summer, ich muss nochmal etwas verspätet schreiben, wie toll das ist, dass ein Ei gesprungen ist bei dir! *applaus*
Ich denke auch es ist dann halt einfach mal so passiert und ab jetzt gehts bergauf (im wahrsten Sinne des Worte, die HL kommt :mrgreen: )
Das macht den anderen auch Hoffnung, irgendwann schafft ihr es alle hier raus! Vielleicht sogar auch so unvorbereitet und plötzlich?! Ich drück euch die Daumen!

BeitragVerfasst: 3. September 2010 19:11 
Kurven-Entwirrerin

Hallo MaDe,
schön Dich zu lesen. Scheint, als würde auch Deine HL diesmal länger *daumendrücken*

Plötzlich und unerwartet hatte ich ja schon. Leider nicht "anhaltend" :lol: aber Du hast recht, irgendwie kriegen wir das schon hin.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 3. September 2010 19:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
ich musste auch bei mittelmeerdiät spontan an spaghetti bolognese und tomate-mozarella denken :mrgreen:

tatsächlich ging es ihm glaub ich darum, dass man eine IR verbessern kann, in dem man sich möglichst kohlenhydratreduziert ernährt, unabhängig davon ob man damit gleichzeitig noch gewicht reduzieren möchte oder nicht.

ich bin eine leidenschaftliche esserin (leider gehören dazu auch schokolade und andere naschereien), und das wird mir tatsächlich schwer fallen, da etwas drauf zu achten, und es vllt. wenigstens etwas zu reduzieren, zumindest die süssigkeiten zwischendurch :oops:

da ich aber viel sport mache, der auch muskelbetont ist, brauch und kann ich bis auf die süssigkeiten garnicht zu viel an kohlenhydraten reduzieren, da die muskeln nunmal ihre energie daraus ziehen.

@ hörnchen durch den erhöhten androgenspiegel kommt es doch gerne mal zu akne und/oder verstärktem haarwuchs an stellen, wo frau die haare nicht haben möchte, ich denke, dass er das damit gemeint haben wird *draufhauen*

also ich freue mich fast schon auf das gespräch mit meiner gyn. :mrgreen: sie sieht das ganze ähnlich kritisch wie ich, und wird mich sicher nicht sofort dazu drängen wieder mit der pille zu beginnen oder metformin zu nehmen. und solange ich ansonsten keine probleme habe, kann ich mit ein paar mehr haaren an brust und bauch und weniger naschen zwischendurch, ganz gut leben, denke ich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 291, 292, 293, 294, 295, 296, 297 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]