*räusper*
zu diesem punkt hätte ich eine vllt. etwas unübliche ähh sache...
ich habe im laufe der letzten wochen gut 3 geratherm basal zerlegt, und das trotz vorsichtigem "über dem bett" herunterschütteln, in die hülle tun etc. ....
bei dem aktuellen ist es mir in einer bewegung vom nachttisch geflogen und ist etwas über der silbernen spitze in der hülle gesplittert, so dass das ganze konstrukt instabil war. ich habe dann festgestellt, dass aber die säule noch ganz ist. das heißt die verbindung von der spitze mit der flüssigkeitssäule samt skala ist nachwievor in takt, nur die glashülle dadrüber ließ sich ab der bruchstelle hochschieben bzw. abnehmen.
ich habe dann, damit es nicht wackelt und wieder fest in sich ist,so dass man es auch runterschütteln kann, die glashülle wieder draufgesetzt, mit tape die bruchstelle geflickt und habe dann einfach mal die tage darauf damit gemessen, und mir ist eigentlich nicht aufgefallen, dass sich die werte irgendwie verändert hätten (das ganze passierte bereits an ZT 122).
da sich in meinem zyklus nichts tut, und es mehr als 2 thermwechsel gab, ist so oder so nichts zum auswerten da, und ich hatte das geld nicht, schon wieder in die apotheke zu rennen.
meint ihr man kann diesen fall als "änderung der messweise/thermometerwechsel" gelten lassen?
oder könnte es doch sein, dass das thermometer nun völlig anders misst, wenn die glashülle nicht mehr ganz ist?