NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 287, 288, 289, 290, 291, 292, 293 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 31. August 2010 17:06 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Hab gleich 3 Packungen so mitbekommen.
Aber was man so liest, ist die ja quasi die Gleiche wie die Diane und ein extremer Hormoncocktail.

Mir ist ziemlich übel zur Zeit und da steht z.B.drin, Übelkeit ist häufig...super!
Das hab ich der FA aber nicht gesagt, weil ich nicht weiß, ob das an den männl.Hormonen liegt *zunge*

BeitragVerfasst: 31. August 2010 17:13 
Kurven-Rätslerin

also bei mir ist auch der androngenspiegel seit absetzen der pille deutlich erhöht, bei gleichzeitig niedrigem östrogenspiegel.

die pille würde das ganze nur überdecken aber sicherlich nicht "wegmachen". wie stellt der arzt sich denn dann vor, wie es ist wenn du die hormone dann irgendwann wieder absetzt? dann ist alles wieder im lot und der körper hat sich eingespielt? *hä*
ich würd mir da wirklich wenn möglich eine 2. meinung einholen, bevor du das zeug nimmst :!:

BeitragVerfasst: 31. August 2010 17:32 
Kurven-Entwirrerin

Hmm, ich hab auch der HP meiner KiWu-Klinik gelesen, dass die bei einem bestimmten Verfahren nicht Hormone verordnen sondern dass frau dann ein Medikament nimmt, welches Botenstoffen enthält die wiederum dann die Hormone entsprechend stimulieren.

Ich frag mich, ob das denn noch möglich wäre, ob man hier nicht eine weniger schlimme Lösung finden würde. Ich mein, das lasse ich mir ja dann noch unter „Hilfe zur Selbsthilfe“ für den Körper eingehen.

BeitragVerfasst: 31. August 2010 17:55 
Fingerwundschreiberin

Das Gestagen in der Jennifer 35 (oder geläufiger: Diane 35) soll wohl die hohen männlichen Hormone unterdrücken.
Kann es nicht auch passieren, dass sich das Testosteron von selbst wieder einpendelt, gerade weil es keinen sichtbaren Grund dafür gibt?

Oder gibt es was homoöpathisches, dass ich nehmen könnte? Dieses Hormeel wurde mir ja schonmal empfohlen.

Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

*winke*

BeitragVerfasst: 31. August 2010 18:06 
Kurven-Entwirrerin

Cherry, wenn Naturheilkunde was bringt, ist es "natürlich" immer die beste Alternative. *daumenhoch*
Aber da bist Du bei einem Heilpraktiker besser aufgehoben.
Ich kann Dir sagen, was ich genommen hab, aber es muss nicht heissen, dass das bei Dir auch zu 2 ES verhilft. Und so euphorisch bin ich ja schon wieder nicht mehr…s.Zyklus No. 4 im Vergleich zu 3. :roll:

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 31. August 2010 18:36 
Fingerwundschreiberin

@ Hörnchen: Was hast du denn genommen?

Ich glaube, man muss wirklich Glück haben, um an einen richtig guten Arzt/Heilpraktiker zu geraten. Ziemlich nervig, da ich als Studentin dafür auch nicht sons wie viel Geld zur Verfügung habe.

Was ich gerade gelesen habe: Laut dem Buch von Georg Kneißl müsste man die Pille ja auf den Hormontyp anpassen. Also wäre das ja jetzt quasi eine Pille, die auf meinen Typ passt. Sind da Nebenwirkungen weniger wahrscheinlich?
Da hätte man mir ja auch vor 5 Jahren eine geben können, nachdem man mal einen Hormontest gemacht hätte. Da hätte ich auch nicht 2x wechseln müssen und vielleicht hätte ich jetzt auch keine Probleme mehr *nein*

Habt ihr die Pille nach einem vorherigen Hormontest bekommen?
Da könnte man doch sicher einige Nebenwirkungen verhindern oder? Das würde mich wirklich mal interessieren *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 31. August 2010 18:46 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Cherry989 hat geschrieben:
Habt ihr die Pille nach einem vorherigen Hormontest bekommen?
Da könnte man doch sicher einige Nebenwirkungen verhindern oder? Das würde mich wirklich mal interessieren *kopfkratz*

Ich hab noch von niemandem gehört, wo erst ein Hormontest gemacht wurde. Das wird einfach nur ausprobiert, bzw. am liebsten wird wohl die Pille von dem Hersteller mit dem besten sponsoring verschrieben. :roll:
Ich habe halt von der KombiPille Migräne bekommen, die von den Östrogenen kommen sollte. Also hab ich dann eine ohne Östrogene bekommen. DAS war mein Hormontest :lol:
Aber die Pille ist halt ein Medikament...Nebenwirkungen sind immer da würd ich mal sagen...

BeitragVerfasst: 31. August 2010 20:03 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Hörnchen79 hat geschrieben:
Guten Morgen,

Christina, die Warterei ist echt blöd. Hoffentlich haben die jetzt bald eine Lösung für Dich. *daumendrücken*

LG
Hörnchen79

Ja ich werd auf jeden Fall Thyroxin bekommen, aber die Konzentration steht noch net fest. Ach wird schon werden....irgendwie is mir das im Moment auch grad gar net so wichtig, bin nämlich grad wegen was andrem am Boden zerstört *heul* ...mein neuer Freund hat sich grad von mir getrennt *heul* *heul* *heul*

BeitragVerfasst: 31. August 2010 22:09 
Fingerwundschreiberin

Ohje, lass dich mal ganz fest drücken! *trösten*

BeitragVerfasst: 31. August 2010 23:48 
Fingerwundschreiberin

Hab jetzt eine ganze Weile hier gegoogelt und diese ganzen Hormon"norm"werte sind irgendwie immer anders *kopfkratz*

Z.B. ist neuerdings bei dem TSH-Wert 0,2-2,5 normal, bei mir steht ein Bereich von 0,25-3,5.
Und ich hab einen Wert von 2,96. Nach der neueren Norm zufolge hätte ich also eine Unterfunktion und da könnte ja der Grund zu finden sein, für diese Zyklusunregelmäßigkeiten...
Andererseits hat mein Hausarzt damals auch gemeint, mit Schilddrüse sei alles ok. Ich hatte nur immer das Gefühl, dass da so nicht ist *daumenrunter*

BeitragVerfasst: 31. August 2010 23:58 
NFP-Kaiserin

Cherry, wenn du es endgültig geklärt haben willst, dann geh zu einem Spezialisten z.B. Nuklearmediziner. Die sind nur auf die Schilddrüse spezialisiert und machen auch genaue Untersuchungen.

BeitragVerfasst: 1. September 2010 05:50 
Kurven-Rätslerin

@Cherry989:

Um Schilddruesenprobleme abzuklaeren gehoert mehr als Blutabnehmen. Ich schaetze mal nicht dass der Hausarzt wesentlich mehr gemacht hat. Ich wuerde auf jeden Fall zu einem Facharzt gehen.
Zum PCOS, wenn dich ein langer Zyklus nicht stoert, wuerde ich die Pille nicht nehmen. Da hat man ja eh keinen Zyklus, also hat man im Endeffekt nichts davon. Ich habe eine Diane35 Variante 9 Jahre lang genommen, und nach dem Absetzen die selben erhoehten maennlichen Hormone wie vorher, was ja total klar ist und auch jeder Arzt weiss. Der ihr Plan ist einzig und allein dass man nicht laenger mit seinen Problemen nervt, und erst absetzt wenn man Kinder haben will. Und da kriegt man dann eben andere Pillen, die noch hoeher dosiert sind um dann einen Eisprung zu haben. Also geheilt wird GAR NIX.
Wie Ariona schrieb kann man bei PCOS Metformin einnehmen, bei vielen hilft das wirklich gut. Ich habe es leider grade abgesetzt, werde es aber ein anderes Mal nochmal probieren.

BeitragVerfasst: 1. September 2010 09:02 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen,

Christina, das tut mir so leid *trösten* . Wie geht’s Dir denn heute ? *knuddel*

Cherry, gute Ärzte und Heilpraktiker findet man meist nur über Empfehlungen. Vielleicht kannst Du Dich mal umhören.
Ich hab alles mögliches ausprobiert. Hab’s dann mal hier in diesem Thread aufgelistet, das dürfte so Ende Juli gewesen sein. Findest Du bestimmt.
Hab aber so ziemlich alles entweder von der Heilpraktikerin bekommen oder dann zumindest mal kurz mit ihr telefoniert, ob dieses oder jenes für mich was wäre.
Naja, momentan lässt die Wirkung grad wieder auf sich warten. :roll:

BeitragVerfasst: 1. September 2010 09:04 
Kurven-Rätslerin

Cherry, ich würde auch nicht einfach die Pille nehmen. Erstens ist das nur Symptomverschleierung und du darfst dich zwar über einen tollen künstlichen Zyklus freuen, aber in Endeffekt hast du dabei nichts gewonnen. Das ist halt leider oft die Standard-Lösung, die erstmal angeboten wird wenns um Zyklusunregelmäßigkeiten geht, egal welcher Ursache. Ich musste leider auch die Erfahrung machen dass einige Gyns einem auf Biegen und Brechen die Pille als einzigste Lösung aufschwatzen wollen ohne vorher wirklich die Ursache abzuklären. Man wird halt damit abgespeist und viele steigen eben auch darauf ein. Für den Gyn selbst hat das ja auch nur Vorteile, er verscheuert wieder ein Produkt und die Pharma ist glücklich. Man muss da manchmal eben auch so vehement gegen vorgehen und explizit darauf rumhacken, dass man eine andere Lösung wünscht. Mein Gyn ist mitlerweile davon abgekommen mir die Pille aufschwatzen zu wollen :mrgreen:
Es stimmt schon, dass sie die Nebenwirkungen die erhöhten Androgene reduziert, was auch ein Zugewinn an Lebensqualität sein kann, wenns dich belasten sollte, aber es ist eben auch nur für die Dauer der Einnahme und ich wenns dann nach dem Absetzen wieder von vorne los geht?!
Also ich Grunde unterschreibe ich da a-chieri's Aussage.

Was heisst das, bei deinem Befund "Prolaktin grenzwertig"?

Als allererstes würde ich ohnehin das mit der Schilddrüse abklären, wenn du da unsicher bist. Vielleicht hast du da schon des Wurzels Übel und an der Stelle wäre dir mit Pille sowieso nicht geholfen.

Hey, Christina, das tut mir total leid wegen deinem Freund *trösten*

Zuletzt geändert von Uddi am 1. September 2010 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 1. September 2010 09:05 
Kurven-Entwirrerin

Hormontest…*lachen*
Mit 18 hat mich meine Mama zur FA geschickt, weil ich zum ersten Mal mit meinem Freund in den Urlaub gefahren bin und so kurz vor meinem Ausbildungsbeginn hatte sie dann doch Angst, Oma zu werden. :mrgreen:
Nach einer normalen gynäkologischen Untersuchung hat die Ärztin gefragt, ob wir was nehmen sollen, das auch gegen die Pickel hilft, ich hab genickt und 1 Minuten später hatte ich ein Rezept für Neo-Eunomin in der Hand. Es wurde weder zu Vorerkrankungen gefragt noch Blutdruck gemessen etc. :roll:
Ich hatte 4 wunderbare Jahre fast ohne Beschwerden (Sonnenallergie war das einzige und ich hab’s in Kauf genommen, obwohl ich wusste, dass es von der Pille kommt).
Dann bekam ich wieder Regelschmerzen. Das war natürlich nicht schön und ich dachte mir, wenn man was tun kann, dann will ich das nicht.

Mit diesem Wunsch zum Gyn und der hat mir dann Trigoa verschrieben. Die Pille hat ihren Zweck getan, ich wurde nicht schwanger. Das war aber schon das einzig positive daran. In jeder Pillenpause hatte ich Migräne bis hin zu dem Gefühl, dass ich nicht mehr in einem Raum sein konnte. Natürlich toll, wenn man Migräne hat, eigentlich Ruhe und Dunkelheit braucht aber Angst hat, drinnen erdrückt zu werden, keine Luft mehr bekommt, und sich deshalb lieber raus setzt.
Ich hab fast 2 Jahre gebraucht, um zu erkennen, was das genau ist, es in Worte zu fassen und dann auch den Grund zu erkennen.
Der Doc hat damals gemeint „ja, dann probieren wir halt mal eine andere, wenn’s nix wird, dann kommen Sie halt nochmal, wir haben ja noch ein paar zum probieren“.
Ja, irgendwie hat man schon getestet… mit mir als Versuchskaninchen. *teufel*

a-chieri, warum hast Du das Metformin abgesetzt ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 287, 288, 289, 290, 291, 292, 293 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]