Hormontest…*lachen*
Mit 18 hat mich meine Mama zur FA geschickt, weil ich zum ersten Mal mit meinem Freund in den Urlaub gefahren bin und so kurz vor meinem Ausbildungsbeginn hatte sie dann doch Angst, Oma zu werden.
Nach einer normalen gynäkologischen Untersuchung hat die Ärztin gefragt, ob wir was nehmen sollen, das auch gegen die Pickel hilft, ich hab genickt und 1 Minuten später hatte ich ein Rezept für Neo-Eunomin in der Hand. Es wurde weder zu Vorerkrankungen gefragt noch Blutdruck gemessen etc.
Ich hatte 4 wunderbare Jahre fast ohne Beschwerden (Sonnenallergie war das einzige und ich hab’s in Kauf genommen, obwohl ich wusste, dass es von der Pille kommt).
Dann bekam ich wieder Regelschmerzen. Das war natürlich nicht schön und ich dachte mir, wenn man was tun kann, dann will ich das nicht.
Mit diesem Wunsch zum Gyn und der hat mir dann Trigoa verschrieben. Die Pille hat ihren Zweck getan, ich wurde nicht schwanger. Das war aber schon das einzig positive daran. In jeder Pillenpause hatte ich Migräne bis hin zu dem Gefühl, dass ich nicht mehr in einem Raum sein konnte. Natürlich toll, wenn man Migräne hat, eigentlich Ruhe und Dunkelheit braucht aber Angst hat, drinnen erdrückt zu werden, keine Luft mehr bekommt, und sich deshalb lieber raus setzt.
Ich hab fast 2 Jahre gebraucht, um zu erkennen, was das genau ist, es in Worte zu fassen und dann auch den Grund zu erkennen.
Der Doc hat damals gemeint „ja, dann probieren wir halt mal eine andere, wenn’s nix wird, dann kommen Sie halt nochmal, wir haben ja noch ein paar zum probieren“.
Ja, irgendwie hat man schon getestet… mit mir als Versuchskaninchen.
a-chieri, warum hast Du das Metformin abgesetzt ?