NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 330, 331, 332, 333, 334, 335, 336 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 26. August 2010 16:48 
Kurven-Rätslerin

Ja, eigentlich vertraue ich der Gynnie auch vollkommen. Nur kreist mir dieses "Fruchtschädigend" die ganze Zeit im Kopf, argh.

BeitragVerfasst: 26. August 2010 17:05 
alte Häsin

wenn es dich so beunruhigt kannst du ja kondome zusätzlich nehmen. ist ja nicht für lange (?) und es würde deine nerven vielleicht schonen. red doch mal mit deinem freund drüber, der hat dafür doch bestimmt verständnis.

BeitragVerfasst: 26. August 2010 17:09 
Kurven-Rätslerin

Nein, nur für 3 Tage + Zeit, bis das Mittel ausgeschieden ist.

Mal gucken wie ich das Handhabe *seufz*

BeitragVerfasst: 26. August 2010 17:20 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Achso, na das ist ja wirklich keine lange Zeit, da würde ich an deiner Stelle wirklich zu Kondomen greifen *zustimm*

BeitragVerfasst: 26. August 2010 18:30 
Kurvenjunkie

Deirdre hat geschrieben:
Ja, eigentlich vertraue ich der Gynnie auch vollkommen. Nur kreist mir dieses "Fruchtschädigend" die ganze Zeit im Kopf, argh.

Sorry, wenn ich was verpasst habe. Aber was für ein fruchtschädigend? Hat die Gynni etwa durch das Kupfer was ungesundes an sich? :oops: Ich habe mir ja vor dem Legen offen gesagt Sorgen darüber gemacht.
Kupfer im Körper soll ja eine Auswirkung auf freie Radikale haben (ich weiß nur nicht, in welcher Menge).

BeitragVerfasst: 26. August 2010 19:39 
Kurven-Rätslerin

Nein, ich muss ein potentiell fruchtschädigendes Medikament nehmen, die Gynnie ist harmlos ;-)

BeitragVerfasst: 26. August 2010 21:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Deirdre hat geschrieben:
Willkommen im Club der Gepiercten *knuddel*

EDIT: OMG! Wie konnte dein Gyn denn diese Zyste übersehen :shock:

Ja, ich gehör jetzt endlich dazu :mrgreen:
Übersehen hat er sie nicht.. Er hatte nur bei der letzten Kontrolle gemeint das wäre nicht weiter schlimm weil sie so klein is und hat im Mai bei der Krebsvorsorge nicht mehr danach geschaut..

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 26. August 2010 23:09 
hat sich gut eingelebt

Auch von mir Glückwunsch zur Gynefix und *daumendrücken* das sich alles super entwickelt! :-)

Puh, ich habe gerade mal wieder etwas recherchiert und dabei ist mir aufgefallen, dass es jetzt wesentlich mehr Berichte/Forumsdiskussionen rund um die Gynefix gibt als noch vor 3 Jahren. :-D

Vielleicht ist das auch nur Einbildung... naja, eigentlich ja eine gute Entwicklung!

BeitragVerfasst: 28. August 2010 12:49 
Meine Kette hängt super! *bang* *rosaelefant* *bang* *rosaelefant*
War gestern zur Kontrolle 5 Wochen nach der Einlage und nach der ersten Monster-Mens.
Die Kupfer-Elemente füllen die gesamte Gebärmutterhöhle aus. Den Knoten konnte man nicht sehen, aber meine FÄ meinte, der sei auf dem US auch gar nicht darstellbar.
Ich bin übrigens ihre dritte Patientin, die die Kette hat. Und das, obwohl sich hier bei uns Fuchs und Hase gute Nacht sagen und wir hier in einer fast menschenleeren Gegend wohnen. *lach*

BeitragVerfasst: 28. August 2010 12:53 
Gesperrter User

Glückwunsch, WWW! *applaus*

Ich hab jetzt auch einen Gynefix-Arzt hier gefunden, und er ist auch noch ganz in der Nähe, mit dem Auto gerade mal 15 Minuten! Habe schon mit ihm gemailt und er scheint ganz nett zu sein. Bald werde ich mir dann mal einen Termin geben lassen... *nur mal so sagen wollte auch wenns niemanden interessiert* :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28. August 2010 13:07 
NFP-Gräfin

@Swiss Miss : Is der Doc dann schon auf der Ärzteliste ?? Wenn nein,unbedingt reinposten im Kupferketten-Forum ;-)

BeitragVerfasst: 28. August 2010 18:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
WerWieWas hat geschrieben:
Meine Kette hängt super! *bang* *rosaelefant* *bang* *rosaelefant*
War gestern zur Kontrolle 5 Wochen nach der Einlage und nach der ersten Monster-Mens.
Die Kupfer-Elemente füllen die gesamte Gebärmutterhöhle aus. Den Knoten konnte man nicht sehen, aber meine FÄ meinte, der sei auf dem US auch gar nicht darstellbar.

Das ist aber schön!!! *applaus* Hmm meine Gyn hat mir den Knoten aufm US gezeigt nachdem sie die Kette gelegt hat - aber das kann man wirklich ganz schlecht erkennen.. Ich seh da eh gar nix außer meinem glitzernden Kettchen :mrgreen: Muss wenn meine Mens vorbei ist (heut is gaaaaaaaaaaaaaanz heftig - wars aber auch ohne Gynefix schon an 1 Tag) mal versuchen nach dem Faden zu tasten.. Im Moment mag ich noch nicht.. Hab schon gesagt - wüsst ich net das da was ist, würd ichs gar nicht merken.. :mrgreen: Ich hatte wirklich nach dem legen 0 Schmerzen etc.
Und ich bin froh wenn ich die Binden los bin - irgendwie fühlt sich das bissl wund an da unten :oops: werd nachher mal bissl bepanthen schmieren..

Swiss Miss hat geschrieben:

Ich hab jetzt auch einen Gynefix-Arzt hier gefunden, und er ist auch noch ganz in der Nähe, mit dem Auto gerade mal 15 Minuten! Habe schon mit ihm gemailt und er scheint ganz nett zu sein. Bald werde ich mir dann mal einen Termin geben lassen... *nur mal so sagen wollte auch wenns niemanden interessiert* :mrgreen:

Na freilich interessiert das!!!!! :mrgreen: *daumenhoch*
Ich habs ja zum Glück schon hinter mir seit Mittwoch *applaus* War ja nicht soooo schlimm - nur ungewohnt halt und ich war vorher super aufgeregt.. Aber die Ärztin war so super nett, herzlich und sympathisch das die Angst schnell abgelegt war *daumenhoch*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 29. August 2010 12:23 
Gesperrter User

Mondscheinkind hat geschrieben:
@Swiss Miss : Is der Doc dann schon auf der Ärzteliste ?? Wenn nein,unbedingt reinposten im Kupferketten-Forum ;-)

Werden da auch schweizer Aerzte so exzessiv gesammelt? Hatte das eher "eingeschlafen" in Erinnerung. Aber ich werd mal reinschauen...

Katjuschka hat geschrieben:
Swiss Miss hat geschrieben:

Na freilich interessiert das!!!!! :mrgreen: *daumenhoch*
Ich habs ja zum Glück schon hinter mir seit Mittwoch *applaus* War ja nicht soooo schlimm - nur ungewohnt halt und ich war vorher super aufgeregt.. Aber die Ärztin war so super nett, herzlich und sympathisch das die Angst schnell abgelegt war *daumenhoch*

Oh, upps, jetzt wurde ich aber falsch verstanden... Ich hab's ja schon seit September 2009 hinter mir - ich hab mir die Kette bei Frau Dr. Sandstede in Frankfurt legen lassen. Aber da ich jetzt in die Schweiz ausgewandert bin und hier noch keinen Arzt habe, habe ich mich hier auf die Suche nach einem "Gynefixler" gemacht und jetzt einen gefunden, bei dem ich in Zukunft die Nachsorge machen lassen will.

BeitragVerfasst: 29. August 2010 12:45 
NFP-Gräfin

jup,im kupferketten-forum hats meine ich unter "wo bekomm ich die gynefix" auch nen thread für schweizer adressen

BeitragVerfasst: 29. August 2010 13:03 
Gesperrter User

Dann... *undweg* ... bin ich mal schnell da drüben!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 330, 331, 332, 333, 334, 335, 336 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]