Hallo!
Mitte März habe ich nach elf Jahren die Pille abgesetzt. Hatte schon seit Jahren keine Lust mehr drauf, aber noch keine passende Alternative. Habe mich dann für die Gynefix entschieden. War auch alles ok, Libido war wieder da, mein Freund war zufrieden. Im Juni habe ich sie dann leider verloren. Wir haben dann erstmal Kondome genommen. Fand ich sogar noch besser, hatte immer Angst, dass die Gyni versehentlich rausgezogen wird, etc. Habe mich dann gegen eine neue Spirale entschieden, weil die Schmerzen beim Einsetzten echt enorm waren und sich meine Blutung total verstärkt hat. Mein Freund war sehr enttäuscht und hat mir deutlich zu verstehen gegeben, dass Kondome für ihn auf Dauer nicht in Frage kommen. Da mein Eisprung immer erst sehr spät kommt und die Hochlage eher kurz ist, hab ich kaum verhütungsfreie Zeit
Habe mir dann ein Dia besorgt, bin aber eher enttäuscht davon. Wir haben es zwar erst zweimal benutzt, aber irgendwie verdeckt es meine erogenen Zonen und fühlt sich komisch an.
Dann wurde mir letzten Freitag auch noch eine Zyste am Eileiter entfernt, meine Haut sieht aus wie Sau, meine Stimmungsschwankungen machen mich fertig und ich versuche Sex zu vermeiden, weil mein Freund kein Kondom will und ich kein Dia

Durch die OP und die vorherigen tagelangen Schmerzen ist meine Kurve diesen Monat auch für´n A...
Am Anfang fand ich es noch toll den Zyklus mit all seinen Veränderungen zu erleben, mittlerweile sehne ich mich nach der Gleichschaltung durch die Pille
Was ist los mit mir, geht das auch wieder vorbei??? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?
Danke für alle Antworten.