Aoi hat geschrieben:
"Richtig angewandt, mag die Methode ja sicher sein, aber das kriegen doch die meisten bestimmt nicht hin- wie hoch ist denn der Anwender-PI?"
(Mein Gegenargument war, dass man sich ja ne NFP-Beratung leisten könnte bzw dass ich mir zutraue, das richtig hinzukriegen, aber das kam irgendwie nicht so gut.)
Sogar der Anwender-PI bei NFP ist nicht so schlecht. Aber interessant, dass sie das fragen, denn dann kannst du mit kontern, dass der Anwender-PI bei der Pille auch sehr hoch ist (der liegt bei 8) und das auch keinen interessiert, weil sich jeder in der Lage sieht, richtig zu verhüten.
Zitat:
"Ok, und wenn sie so sicher ist, dann nur, wenn du in der fruchtbaren Zeit enthaltsam bist. Wenn nicht, ist das total unsicher- was, du benutzt echt KONDOME?! Die sind sowas von unsicher!)
(Mein Gegenargument war, dass Kondome, richtig angewandt, durchaus sehr sicher sind und ich mir auch hier zutraue, Anwendungsfehler wie falsche Größe, falsche Lagerung, falsch drüberziehen, zu trocken sein, Creme statt kondomgerechtes Gleitgel verwenden... zu vermeiden, und dass all diese Fehler ja in den Anwender-PI mit reingerechnet sind.
Kam nicht an, mein Gegenüber war weiterhin fassungslos über meinen "Leichtsinn").
Ja, das finde ich, ist ein gutes Argument. Und wenn das nicht zieht, kannst du ja auch sagen, worauf sie sich verlassen, wenn sie eine frische Beziehung haben bzw. einen ONS/Affäre? Ich würde dann dranhängen, "Was, du verlässt dich auf die Pille, das ist sowas von unsicher bei Geschlechtskrankheiten"