Hallo liebe NFp-lerinnen!
Ich mache seit 3 Monaten NFP und bin sehr froh über dieses Forum „gestolpert“ zu sein. Ich lese seit einiger Zeit „heimlich“ durch dieses Forum rauf und runter…
Und finde die NFP-Gemeinde einfach toootaaaaallll toll!

Nun beschäftigt mich allerdings eine Frage schon länger und ich habe bisher noch keinen Thread gefunden, in dem das diskutiert wurde. (ja ja, Dr. Sommer kenn ich auch, aber ich hab meistens keine Unterhose beim Sex an

)
Ich würde gern eure Meinungen dazu hören.
Bei meinem Freund und mir ist der eigentliche GV mit Samenerguss „in mir“ nicht unbedingt „Hauptbeschäftigung“, und deswegen stellt es generell kein Problem dar, mit NFP und Kondomen für eine sichere Verhütung zu sorgen…. CI (habe ich hier jetzt auch schon viele Meinungen drüber gelesen) wäre jedenfalls in der hochfruchtbaren Zeit auch kein Thema. Viel zu unsicher für meinen Geschmack…
Aber 1. Frage: Wie haltet ihr es damit aber an den weniger gefährlichen Tagen? Z.B. 4 oder 5 Tage vor dem vermuteten Eisprung?
Meine Hauptfrage zielt aber darauf ab:
Da wir allerlei andere Dinge beim Sex tun, und das Sperma dann natürlich auch an den Händen oder auf den Schamlippen landen kann, wüsste ich gerne, wie vorsichtig ich wirklich sein muss.
Wir haben bisher an fruchtbaren (und auch an den meisten anderen Tagen, weil NFP bei mir ja noch frisch ist…)Tagen strikte „Händetrennung“ gemacht. D.h. immer dieselbe Hand für sein „Gerät“ und die andere für mich. Bei Tausch vorher trockenputzen…
Und Sperma nur ab oberhalb des Bauchnabels….
Ich würde aber gern zumindest mal äußerlich von seinem Glied an den Schamlippen berührt werden dürfen, nicht darauf achten müssen, ob er sich die Hand abputzt, bei Sperma unterhalb des Bauchnabels nicht sofort ins Badezimmer rennen. Zumal ich Sperma gar kein bißchen eklig finde….
Also es geht darum: Der Penis bleibt die ganze Zeit draußen. Wie weit geht ihr in der hochfruchtbaren Zeit und an den weniger gefährlichen Tagen?
Mir kam die Idee, ob man nicht für solche Dinge irgendetwas in die Scheide einführen könnte (ein Tampon vielleicht?) um zu verhindern, dass sich ein einzelnes, mutiges kleines Spermium vielleicht doch auf den weiten Weg machen könnte, dort ein Zelt aufschlägt und….. …..
Bin sehr gespannt auf eure Praxiserfahrungen! Ihr würdet mir sehr helfen!!!
Little kitty