NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spermaspiele
BeitragVerfasst: 26. August 2010 18:08 
neu hier

Hallo liebe NFp-lerinnen!
Ich mache seit 3 Monaten NFP und bin sehr froh über dieses Forum „gestolpert“ zu sein. Ich lese seit einiger Zeit „heimlich“ durch dieses Forum rauf und runter…
Und finde die NFP-Gemeinde einfach toootaaaaallll toll! *applaus*
Nun beschäftigt mich allerdings eine Frage schon länger und ich habe bisher noch keinen Thread gefunden, in dem das diskutiert wurde. (ja ja, Dr. Sommer kenn ich auch, aber ich hab meistens keine Unterhose beim Sex an *rofl* )
Ich würde gern eure Meinungen dazu hören.
Bei meinem Freund und mir ist der eigentliche GV mit Samenerguss „in mir“ nicht unbedingt „Hauptbeschäftigung“, und deswegen stellt es generell kein Problem dar, mit NFP und Kondomen für eine sichere Verhütung zu sorgen…. CI (habe ich hier jetzt auch schon viele Meinungen drüber gelesen) wäre jedenfalls in der hochfruchtbaren Zeit auch kein Thema. Viel zu unsicher für meinen Geschmack…
Aber 1. Frage: Wie haltet ihr es damit aber an den weniger gefährlichen Tagen? Z.B. 4 oder 5 Tage vor dem vermuteten Eisprung?
Meine Hauptfrage zielt aber darauf ab:
Da wir allerlei andere Dinge beim Sex tun, und das Sperma dann natürlich auch an den Händen oder auf den Schamlippen landen kann, wüsste ich gerne, wie vorsichtig ich wirklich sein muss.
Wir haben bisher an fruchtbaren (und auch an den meisten anderen Tagen, weil NFP bei mir ja noch frisch ist…)Tagen strikte „Händetrennung“ gemacht. D.h. immer dieselbe Hand für sein „Gerät“ und die andere für mich. Bei Tausch vorher trockenputzen…
Und Sperma nur ab oberhalb des Bauchnabels….
Ich würde aber gern zumindest mal äußerlich von seinem Glied an den Schamlippen berührt werden dürfen, nicht darauf achten müssen, ob er sich die Hand abputzt, bei Sperma unterhalb des Bauchnabels nicht sofort ins Badezimmer rennen. Zumal ich Sperma gar kein bißchen eklig finde…. *rotwerd*
Also es geht darum: Der Penis bleibt die ganze Zeit draußen. Wie weit geht ihr in der hochfruchtbaren Zeit und an den weniger gefährlichen Tagen?
Mir kam die Idee, ob man nicht für solche Dinge irgendetwas in die Scheide einführen könnte (ein Tampon vielleicht?) um zu verhindern, dass sich ein einzelnes, mutiges kleines Spermium vielleicht doch auf den weiten Weg machen könnte, dort ein Zelt aufschlägt und….. …..

Bin sehr gespannt auf eure Praxiserfahrungen! Ihr würdet mir sehr helfen!!!
Little kitty

Betreff des Beitrags: Re: Spermaspiele
BeitragVerfasst: 26. August 2010 18:38 
Hochlagenjunkie

Öhm...ist das nicht eher ein Thema, das in "Liebe, Sex u. Zärtlichkeit" verschoben gehört" !? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26. August 2010 18:44 
alte Häsin

NFP seit: Oktober 2008
Steh ich auf dem Schlauch *hä*
Warum einen Tampon verwenden, wenn man ein Dia (oder auch Kondom) verwenden kann *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 26. August 2010 18:44 
alte Häsin

wollte auch gerade sagen: das hört sich nach einem fall für das dia an.

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 26. August 2010 18:45 
alte Häsin

naja, es geht ja um verhütung 8-) .

@kitty: du könntest zäpfchen probieren oder dir ein dia zulegen, um die einzelkämpfer-super-spermien zu stoppen :mrgreen:

edit: zu späääääääääät *undweg*

BeitragVerfasst: 26. August 2010 18:50 
neu hier

Dia ist wohl eher nix für mich.... diese Rumprockelei in mir (bin ziemlich eng und schmerzempfindlich) *zunge*
Von den Zäpfchen habe ich hier schon viel weniger glückliches gelesen....
....Kondom... es geht ja um ausgeweitetes Petting.... hmmmm das wär aber Schade um das schöne Sperma :D

BeitragVerfasst: 26. August 2010 18:52 
NFP-Gräfin

Also ich persönlich halte einen Tampon für unsicher, kenne mich aber nicht aus (so wissenschaftlich gesehen). Kondome sind, wenn man das Sperma toll findet, natürlich nicht so ideal...
Ich bin für "Wenn Verhütung, dann sicher" und deshalb passe ich sehr gut auf beim Vorspiel z.B., weil es zwar SEHR unwahrscheinlich ist, dass man durch Sperma an den Händen des Anderen schwanger wird, aber eben nicht unmöglich.

Ich finde das Thema bei Verhütung übrigens ganz okay, es geht ja um Verhütung, nicht darum, was man alles tolles anstellen kann mit Sperma oder so.

BeitragVerfasst: 26. August 2010 18:58 
neu hier

Danke @sarahlou ... für dein Pro-an-der-richtigen-Stelle-Thread Statement :mrgreen:

ansonsten- möge man es verschieben.... bin ja noch ganz neu hier, und etwas unbeholfen *rotwerd*

BeitragVerfasst: 26. August 2010 20:14 
little kitty hat geschrieben:
....Kondom... es geht ja um ausgeweitetes Petting.... hmmmm das wär aber Schade um das schöne Sperma :D

kann deine einstellung zu sperma absolut teilen ;-) herr ex-nicht-txiki und ich haben auch eine menge rumgesaut mit sperma, sei es in der fruchtbaren oder hochfruchtbaren als natürlich auch in der unfruchtbaren zeit und es ist nie was passiert in 2,5 jahren.

keine ahnung, ob dir das deine frage beantwortet für dich persönlich, aber das sind meine erfahrungen.

BeitragVerfasst: 26. August 2010 20:30 
neu hier

Ja, das geht schon in die Richtung! :D
Habe gerade schon mal bei den Weichei-CI's geguckt, dachte mir, dass man da vielelicht durchaus mehr "Mädels" findet, die sich in NFP Grauzonen bewegen ;-)
Meine gewünschte Petting-Praxis geht ja auch ein bisschen über "Dr.Sommer" Petting hinaus :)

BeitragVerfasst: 26. August 2010 20:38 
weichei-ci unterschreibe ich auch. ;-)

BeitragVerfasst: 26. August 2010 20:52 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Wir machen das ähnlich wie ihr, scheint mir. An den hochfruchtbaren Tagen muss das Sperma nun nicht direkt am Scheideneingang landen, aber der Bauchnabel stellt auch keine strenge Grenze dar.
Hier gibt's nur CI, und keine Weicheier... *pfeif*

Geht seit 2 Jahren gut. *nixweiss*
Eine Schwangerschaft wär aber nicht schlimm, das betone ich nochmal! Wenn ich die 100%ig verhindern wollen würde, würd ich's nicht machen.

BeitragVerfasst: 26. August 2010 21:16 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2005
Aber 1. Frage: Wie haltet ihr es damit aber an den weniger gefährlichen Tagen? Z.B. 4 oder 5 Tage vor dem vermuteten Eisprung?

:shock: Ich will jetzt nicht kleinkariert sein, aber 4-5 Tage vor dem erwarteten Eisprung ist nicht "weniger gefährlich" sondern hochfruchtbar!

BeitragVerfasst: 26. August 2010 21:18 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Sally73 hat geschrieben:

:shock: Ich will jetzt nicht kleinkariert sein, aber 4-5 Tage vor dem erwarteten Eisprung ist nicht "weniger gefährlich" sondern hochfruchtbar!

Das stimmt allerdings. *zustimm*

BeitragVerfasst: 26. August 2010 21:36 
Ist Sperma nicht innerhalb von ein paar Sekunden tot, wenn es an der Luft ist? Vor allem, wenn es schnell trocknet, weil es verrieben wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]