NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 329, 330, 331, 332, 333, 334, 335 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 25. August 2010 20:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Lottchen hat geschrieben:
Äh nee ich meinte, keinen Alkohol halt dann, wenn man Schmerzmittel intus hat.

Hab eben gerade nochmal nachgelesen, ich hab am WE nach der Einlage keinen Alkohol getrunken, weil ich da doch ein paar Paracetamol genommen hatte in der Zeit nach der Einlage, so sagen es jedenfalls meine Forenbeiträge nach der Einlage *lach* Hätte da aber sonst keinen Halt vor Bier oder so gemacht, denke ich.

Aber ich weiß nicht, ob ein bisschen Alkohol so blutverdünnend wirkt, dass man es nach der Einlage lassen sollte? Ich warte mal, was die anderne noch so dazu schreiben *rotwerd*

Achso, na ja, wenn mans nicht übertreibt geht das schon.

Hmm na ja, bei mir wäre es wahrscheinlich schon FR, SA und MO :oops:
Nicht das es jetzt nen falschen Eindruck erweckt - ich hab kein Alkoholproblem - dieses Fest ist nur einmal im Jahr und da wird eben immer ordentlich gefeiert.. Das reicht dann wieder für 1 Jahr.. :mrgreen: Weiß net ob ich das der Gyn morgen so sagen soll - irgendwie is mir das unangenehm.. :oops:

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 25. August 2010 20:28 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Frag doch einfach mal ganz unverfänglich, wie das mit dem Alkoholkonsum ist, glaube nicht, dass er da schräg schaut, wenn du es mit einer anstehenden Feier begründest. Eher im Gegenteil, ist doch gut, wenn man sich da vorher Gedanken drum macht.

BeitragVerfasst: 25. August 2010 20:38 
Kurven-Rätslerin

Frag doch einfach mal ganz unverfänglich, wie das mit dem Alkoholkonsum ist, glaube nicht, dass er da schräg schaut, wenn du es mit einer anstehenden Feier begründest. Eher im Gegenteil, ist doch gut, wenn man sich da vorher Gedanken drum macht.

Hmm muss ich dann wohl.. Das kommt dann mit auf meine Liste.. Ich hab schon bissl was zu fragen wenn ich morgen hin muss..

- Wird ein Chlamydien-Test gemacht vor der Einlage?
- Liegedauer (3 oder 5 Jahre)
- Schmerztabletten allg. wenn Kopfschmerzen & Co da sind (Schutz noch da)
- Was passiert wenn sie abgeht - muss ich die 200 Euro dann nochmal komplett bezahlen...
- NEU - Feiern nach der Einlage

Gibts nochwas wichtiges?! *hä* Ich glaub nicht.. Immerhin wurschtel ich mich ja jetzt seit Ende Mai durchs Internet und guck nach Erfahrungsberichten..

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 25. August 2010 20:40 
Ersthelferin a.D.

Ich hatte, nachdem ich wochenlang gefühlt das ganze Internet zum Thema Gynefix durchgelesen habe, eigentlich auch keine Frage mehr an Frau Dr. Schwarz *rotwerd*

Wie meinst du das mit dem Schuzt und den Schmerztabletten?

BeitragVerfasst: 25. August 2010 23:34 
hat sich gut eingelebt

@Estella+Juli: Okay, ihr habt mich doch bestärkt die wohl 5 Jahre liegen zu lassen... oh man, da fällt mir ein - ich war nun echt lange nicht mehr bei der Kontrolle, dass muss auch mal wieder sein...

/edit: Ich sehe gerade, dass bei Herrn Dostal nun auf der Seite auch selbst steht - 5 Jahre...

BeitragVerfasst: 26. August 2010 07:07 
Kurven-Rätslerin

Ich hatte, nachdem ich wochenlang gefühlt das ganze Internet zum Thema Gynefix durchgelesen habe, eigentlich auch keine Frage mehr an Frau Dr. Schwarz *rotwerd*
Wie meinst du das mit dem Schuzt und den Schmerztabletten?

Ich bin halt auch schwer von Sachen zu überzeugen die ich nicht kenne solang ich nicht selbst wochenlang darüber recherchiert hab :oops: *rotwerd*

Mit dem Schutz das mein ich so:

Wenn ich Kopfschmerzen hab und nehm z. B. ne Ibu - is der Schutz dann noch da..
Wobei ich jetzt aber schon gelesen hab das es wohl nur ein Problem wäre wenn man über längeren Zeitraum Schmerztabletten einnimmt.. Die hemmen ja u.a. auch Entzündungen..

So, super - jetzt war meine Mens am erscheinen gestern und heute morgen is nix mehr da *teufel*
Ich MUSS da aber heute hin - am Wochenende gehts nicht und Montag und Dienstag sind zu spät meinte die "freundliche" Sprechstundenhilfe..
Na ja, die machen erst um 8 Uhr auf, viell. kommt bis dahin bissl mehr..

BeitragVerfasst: 26. August 2010 07:28 
NFP-Guru

Katjuschka hat geschrieben:
So, super - jetzt war meine Mens am erscheinen gestern und heute morgen is nix mehr da *teufel*
Ich MUSS da aber heute hin - am Wochenende gehts nicht und Montag und Dienstag sind zu spät meinte die "freundliche" Sprechstundenhilfe..
ich war auch an ZT 4 zum legen, und es war nicht zu spät. Es soll eh sinnvoller sein, die Kette gg. Ende der Mens zu legen, weil die Schleimhaut dann abgeblutet ist, und der Arzt dann direkt in die Gebärmutterwand stechen kann und nicht noch durch die Schleimhaut muss. Vielleicht kriegst du der netten Sprechstundenhilfe gegenüber deine Mens ja erst morgen oder am Samstag ;-) ?!

BeitragVerfasst: 26. August 2010 08:34 
Kurven-Rätslerin

Estella hat geschrieben:
ich war auch an ZT 4 zum legen, und es war nicht zu spät. Es soll eh sinnvoller sein, die Kette gg. Ende der Mens zu legen, weil die Schleimhaut dann abgeblutet ist, und der Arzt dann direkt in die Gebärmutterwand stechen kann und nicht noch durch die Schleimhaut muss. Vielleicht kriegst du der netten Sprechstundenhilfe gegenüber deine Mens ja erst morgen oder am Samstag ;-) ?!

Äh vergesst meinen Text von heute morgen - Mens is jetzt da *zustimm*
Um 14 Uhr isses soweit..
Hoffe mir gehts gut nachm legen - muss danach noch arbeiten beim Nebenjob :roll:

Ich hab heut Nacht geträumt das meine Gebärmutter zu klein ist für die Kette :shock:
Ich glaub ich bin bkloppt *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 26. August 2010 08:49 
Kurven-Entwirrerin

Alles Gute fürs legen Katjuschka! Mach dir nicht so viele Gedanken, ist nicht schlimm!

BeitragVerfasst: 26. August 2010 09:35 
NFP-Gräfin

Alles Gute!! *daumendrücken*
Tschakka! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26. August 2010 09:37 
Alles Gute fürs Legen! *daumendrücken*
Achso: lass Dir evtl. ein Ultraschallbild mitgeben, falls später ein anderer Gyn, der die Gyni nicht kennt, die Lage kontrollieren soll!

BeitragVerfasst: 26. August 2010 09:46 
Kurven-Rätslerin

**Sternchen** hat geschrieben:
Alles Gute fürs legen Katjuschka! Mach dir nicht so viele Gedanken, ist nicht schlimm!

B.Nutzerin hat geschrieben:
Alles Gute!! *daumendrücken*
Tschakka! :mrgreen:

WerWieWas hat geschrieben:
Alles Gute fürs Legen! *daumendrücken*
Achso: lass Dir evtl. ein Ultraschallbild mitgeben, falls später ein anderer Gyn, der die Gyni nicht kennt, die Lage kontrollieren soll!

Ihr seid echt süß!!!! *knuddel* Ihr macht mir Mut..!!!
Das Bild lass ich mir auf jeden Fall mitgeben - ich muss 4 weiteren Damen berichten wie es war weil die auch überlegen sich die Kette legen zu lassen :D

Die Nachkontrolle werd ich aber auf jeden Fall in Frankfurt machen lassen - danach mal sehen - ich denke ich gehe zu meinem alten Gyn - wobei ich mich über den letztes Mal sehr aufgeregt hab.. Der hat alle Nebenwirkungen die ich von der letzten Pille bekommen hab abgetan als Schwachsinn und das -die- Pille keine Nebenwirkungen hat.. :twisted: Wenn ich dem jetzt mit der Kette komm isser sicher nicht so begeistert :roll: Aber mal sehen.. Wenn net such ich halt mal wieder nen anderen oder bleib einfach in Frankfurt wenn die Dame mir zusagt.. Muss im Normalfall ja nur jedes halbe Jahr zum Gyn *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 26. August 2010 16:11 
Kurven-Rätslerin

Hallo ihr Lieben *knutsch*
Danke fürs Daumen drücken!!!

Habs hinter mir.. Das ziehen mit der Zange war das unangenehmste irgendwie.. Hab schon bissl geautscht.. Aber jetzt is alles gut.. Bin jetzt noch bissl arbeiten beim Nebenjob.. Sitzen geht - alles gut bisher aaaaaaaaaaaaaaaaber diese doofen Binden *zunge* Ich hasse Binden *zunge* Aber na ja das geht jetzt auch rum..

Schlimmer is allerdings das ich jetzt 21 Tage lang Hormone nehmen muss weil mein alter Gyn so depp war und nicht nochmal nach meiner Zyste geschaut hat im Mai. Letzte Kontrolle dieser war im Januar 2010 oder Dezember 2009 - da war sie 2,2 cm groß. Er meinte - nicht schlimm - die geht wieder mit ab bei der nächsten Mens..

Tja nur hat Fr.Dr. Sandstede sie gesehen und zwar DEUTLICH.. Sie hat nen Durchmesser von 5,6 cm.. Jetzt war die Frage da: Gynefix legen ja oder nein weil in dem Fall einer Bauchspiegelung die Kette mit drauf gehen kann :-( Aber wir habens jetzt gewagt..

Alles in allem ist Fr. Dr. Sandstede eine super super super nette Ärztin und ich überleg wirklich ob ich bei ihr bleiben werde *freu*

BeitragVerfasst: 26. August 2010 16:38 
Kurven-Rätslerin

Willkommen im Club der Gepiercten *knuddel*

EDIT: OMG! Wie konnte dein Gyn denn diese Zyste übersehen :shock:

Mädels, ich hätte gern mal eure Meinung.
Ich muss im Moment ein Medikament nehmen, was wohl fruchtschädigend ist, deshalb steht sogar extra in der PB, dass eine Frau sicher verhüten soll. Und ja eigentlich vertraue ich meiner Kette auch, da sie mich ja auch fast 8 Monate lang schon toll schützt. Nur, irgendwie mache ich mir bei dem Medi größere Gedanken, weil mir diese fruchtschädigende Wirkung nicht aus dem Kopf will. Außerdem befinde ich mich (wahrscheinlich) ziemlich kurz vorm Eisprung und da mach ich mir dann halt irgendwie einen Kopf.
Ziemlich irrational, aber gut.
Wie würdet ihr das machen? Komplett und voll weiterhin auf die Kette vertrauen (wie ich es ja sonst auch mache) oder doch lieber noch ein Gummi benutzen?

BeitragVerfasst: 26. August 2010 16:44 
Ersthelferin a.D.

Hallo ihr Lieben *knutsch*
Danke fürs Daumen drücken!!!

Habs hinter mir.. Das ziehen mit der Zange war das unangenehmste irgendwie.. Hab schon bissl geautscht.. Aber jetzt is alles gut.. Bin jetzt noch bissl arbeiten beim Nebenjob.. Sitzen geht - alles gut bisher aaaaaaaaaaaaaaaaber diese doofen Binden *zunge* Ich hasse Binden *zunge* Aber na ja das geht jetzt auch rum..

Schlimmer is allerdings das ich jetzt 21 Tage lang Hormone nehmen muss weil mein alter Gyn so depp war und nicht nochmal nach meiner Zyste geschaut hat im Mai. Letzte Kontrolle dieser war im Januar 2010 oder Dezember 2009 - da war sie 2,2 cm groß. Er meinte - nicht schlimm - die geht wieder mit ab bei der nächsten Mens..

Tja nur hat Fr.Dr. Sandstede sie gesehen und zwar DEUTLICH.. Sie hat nen Durchmesser von 5,6 cm.. Jetzt war die Frage da: Gynefix legen ja oder nein weil in dem Fall einer Bauchspiegelung die Kette mit drauf gehen kann :-( Aber wir habens jetzt gewagt..

Alles in allem ist Fr. Dr. Sandstede eine super super super nette Ärztin und ich überleg wirklich ob ich bei ihr bleiben werde *freu*

Erstmal Glückwunsch zur Kette *sonne*

Zur Zyste: es muss nicht sein, dass dein alter FA die Zyste übersehen hat, es kann durchaus sein, dass die Zyste erst nach dem letzten Besuch entstanden ist und die alte Zyste tatsächlich schon wieder verschwunden war.

Wenn dir ein kleiner Erfahrungsbericht hilft: meine Kollegin war letzten Monat auch mit Beschwerden beim FA, Ergebnis 5cm große Zyste am Eierstock, Gabe künstlicher Hormone. Hat eine Weile gedauert, aber gestern war sie zur Kontrolle und die Zyste hat sich verflüchtigt, ich drück dir die Daumen, dass sie bald wieder verschwindet *daumendrücken*

Deidre: das würde ich von meinem persönlichen Vertrauen in die Gynefix abhängig machen. Meins gänge wohl soweit, dass ich die Kette als ausreichende Verhütung ansehen würde (und es auch tue, denn eine Schwangerschaft käme für mich zur Zeit zu 110% nicht in Frage).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 329, 330, 331, 332, 333, 334, 335 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]