Katjuschka hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben
Danke fürs Daumen drücken!!!
Habs hinter mir.. Das ziehen mit der Zange war das unangenehmste irgendwie.. Hab schon bissl geautscht.. Aber jetzt is alles gut.. Bin jetzt noch bissl arbeiten beim Nebenjob.. Sitzen geht - alles gut bisher aaaaaaaaaaaaaaaaber diese doofen Binden

Ich hasse Binden

Aber na ja das geht jetzt auch rum..
Schlimmer is allerdings das ich jetzt 21 Tage lang Hormone nehmen muss weil mein alter Gyn so depp war und nicht nochmal nach meiner Zyste geschaut hat im Mai. Letzte Kontrolle dieser war im Januar 2010 oder Dezember 2009 - da war sie 2,2 cm groß. Er meinte - nicht schlimm - die geht wieder mit ab bei der nächsten Mens..
Tja nur hat Fr.Dr. Sandstede sie gesehen und zwar DEUTLICH.. Sie hat nen Durchmesser von
5,6 cm.. Jetzt war die Frage da: Gynefix legen ja oder nein weil in dem Fall einer Bauchspiegelung die Kette mit drauf gehen kann

Aber wir habens jetzt gewagt..
Alles in allem ist Fr. Dr. Sandstede eine super super super nette Ärztin und ich überleg wirklich ob ich bei ihr bleiben werde *freu*
Erstmal Glückwunsch zur Kette
Zur Zyste: es muss nicht sein, dass dein alter FA die Zyste übersehen hat, es kann durchaus sein, dass die Zyste erst nach dem letzten Besuch entstanden ist und die alte Zyste tatsächlich schon wieder verschwunden war.
Wenn dir ein kleiner Erfahrungsbericht hilft: meine Kollegin war letzten Monat auch mit Beschwerden beim FA, Ergebnis 5cm große Zyste am Eierstock, Gabe künstlicher Hormone. Hat eine Weile gedauert, aber gestern war sie zur Kontrolle und die Zyste hat sich verflüchtigt, ich drück dir die Daumen, dass sie bald wieder verschwindet
Deidre: das würde ich von meinem persönlichen Vertrauen in die Gynefix abhängig machen. Meins gänge wohl soweit, dass ich die Kette als ausreichende Verhütung ansehen würde (und es auch tue, denn eine Schwangerschaft käme für mich zur Zeit zu 110% nicht in Frage).