NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 319, 320, 321, 322, 323, 324, 325 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 21. August 2010 15:36 
nicht mehr ganz so neu

Mal ne ganz andere Frage ... keine Ahnung, ob sie hier schon mal gestellt wurde, aber ich habe jetzt nicht die 300 Seiten durchgearbeitet.

Wenn ihr das Dia drin und GV habt ... macht das in bestimmten Stellungen bei euch auch so Geräusche als wenn es irgendwie angelupft wird? Kann das überhaupt passieren? Also sitzen tut es perfekt, das ist es nicht. Aber sollte man vielleicht manche Stellungen nicht praktizieren, weil sie zum Anheben führen könnten? Oder woher kommt das Geräusch?

BeitragVerfasst: 21. August 2010 17:51 
Hochlagenjunkie

Vielleicht wirklich schlecht sitzendes Dia? Wir haben wirklich schon (fast) ;-) alles durch, aber Geräusche hat das Dia noch keine verursacht. Ich kann mir nicht vorstellen, das das Dia irgendwie angehoben wird beim Sex, wenn es richtig sitzt. Evtl. könnte ich mir sowas vorstellen, wenn das Dia zu klein ist und nicht ganz oben im Scheidengewölbe sitzt, so dass der Mann evtl. hinten gegen den Ring stößt und das Dia dann aus der Nische "hebelt". Ansonsten kommt "er" ja nur gegen die flexible Membran und dadurch kann sich das Dia nicht von seinem Platz bewegen.
Schiebst du das Dia wirklich erstmal "bis zum Anschlag" nach oben, bevor du es in die Nische hochdrückst? Oder drückst du es schon hoch, sobald der untere Rand auf Höhe der Schambeinnische sitzt?

BeitragVerfasst: 21. August 2010 19:07 
Wenn es beim Sex Geräusche macht oder sich bewegt, dann stimmt sicher irgendwas nicht.

BeitragVerfasst: 22. August 2010 12:21 
nicht mehr ganz so neu

Naja ... wenn das Dia mal drinsitzt, positioniert es sich eigentlich von alleine, meine Meinung. Es sitzt direkt hinter dem Schambein, also rastet da richtiggehend ein. Und der Muttermund liegt schön darunter. Da läßt sich nix mehr verschieben, wenn es mal drin ist. Das sitzt genau richtig. Deshalb wundert es mich ja auch ...

Ich verhüte mit dem Teil ja insgesamt bestimmt schon 8 Jahre mit früher eingerechnet. Aber solche Stellungen habe ich auch früher nicht ausprobiert *undweg*. Das ist mir erst jetzt aufgefallen. Bei den Klassikern (Stellungen) höre ich auch nix ... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 22. August 2010 13:19 
Hochlagenjunkie

Das Dia kann auch wunderbar in der Schambeinnische und über dem MuMu sitzen, wenn es (etwas) zu klein ist und nicht ganz bis oben ins Scheidengewölbe geht. Es hätte dann halt "nach hinten" noch etwas Spielraum und könnte sich dann bewegen.

BeitragVerfasst: 23. August 2010 20:38 
neu hier

Weiß jemand vielleicht etwas über das Angebot der Pro Familia in Wolfsburg? Haben die eine Ärztin, die Anpassungen macht?

BeitragVerfasst: 23. August 2010 21:29 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Meins macht auch Geräusche, das liegt aber daran wieviel Gel drin ist :roll:

Je mehr Gel, je mehr Geräusche macht es. Sitzen tut es perfekt und ich war anfangs auch mal irritiert, aber ich hab das mal in "trockenübung" selber getestet und es ist wahr und logisch.... zumindest für mich bei mir

BeitragVerfasst: 26. August 2010 22:33 
nicht mehr ganz so neu

Wurde sicher schon mal besprochen, leider bin ich noch nicht drüber gestolpert beim Lesen.

Ich hab zur Zeit einen Dia-Ring zur Probe daheim, und ich wollt wissen ob man das Dia überhaupt nicht spüren soll, oder ob ein undefiniertes Anwesenheitsgefühl ok ist? Als ich von der FA ging hatte ich das auch, allerdings dachte ich kommt das noch von dem größeren Ring den ich dort vorher einige Minuten drin hatte. Aber heute beim erneuten Einsetzen ist es wieder so, Schmerzen sind es nicht, aber ich spür dass es da ist. Ist es generell besser lieber etwas zu klein zu nehmen als etwas zu groß?

(rein vom Schleim her, Temperatur war noch nicht so aussagekräftig, war ich zumindest in der Nähe des ES als ich dort war)

BeitragVerfasst: 26. August 2010 23:09 
Ersthelferin a.D.

Nein, nur, wenn Du's spürst, würde ich die größere Größe bevorzugen. Die kleinere nur, wenn es unangenehm ist, wie Du's spürst.
(nen Tampon oder nen Cup spürt man ja auch, wenn man extra dran denkt. Sobald man sich dran gewöhnt hat, spürt man das ja auch nicht mehr)

BeitragVerfasst: 27. August 2010 14:17 
hat sich gut eingelebt

Ich hab mir ja auch einen kleineres Dia gekauft, weil ich mein 70er mich schon etwas nervt. Ich merke meine MC deutlich weniger manchmal gar nicht.
Ich hatte ja überlegt, ob das Zyklus abhängig ist, weil ich nach einer Nacht Probetragen nix gemerkt habe. Ich muss jetzt mal gucken, wie ich das handhabe.

Gibt es einen Thread zu Erfahrungsberichten über einzelne Diagele? Ich schreib sonst erstmal hier. Also, weil mein Freund meinte, dass er das Contragel grün schmeckt, darum hab ich das Gel von Fam-plan mit Himbeergeschmack gekauft. Super unpraktischer Spender! Er meint, dass man schmeckt, dass die sich Mühe gegeben haben, es würde besser schmecken als das Contragel grün, aber nicht deutlich nach Himbeere. Ich finde es deutlich zäher zum verteilen, aber dann viel flüssiger. Man läuft ungefähr genauso aus, als wenn man ohne Kondom GV hatte. Werde wohl demnächst noch ein anderes bestellen.

BeitragVerfasst: 27. August 2010 15:20 
hat sich gut eingelebt

Hallo,
ich hab hier gelesen, neben mir ganz viele gerne ein Semina Dia hätten. Ich hab eben mal dem Hersteller eine Mail geschrieben, ob man das Dia beim ihm aus Deutschland bestellen kann. Habe noch dazu geschrieben, das er alternativ vielleicht die Adresse eines Händlers angeben könnte, bei dem man das ansonsten beziehen kann.
Bin ja mal gespannt. Ich hoffe die verstehen mein Englisch... Ich hoffe die verstehen überhaupt englisch. *angst*

Alternativ habe ich noch das hier gefunden
Klick
Das kostet dort ungefähr 33 €. Man müsste jetzt nur rausfinden ob die nach Deutschland verschicken oder ob man sie dazu bringen kann. :D

BeitragVerfasst: 27. August 2010 15:22 
Ersthelferin a.D.

Das Problem ist nicht das Bestellen oder das Verschicken.
Das Importieren! Das Ding hat kein CE-Zeichen, wenn es beim Zoll abgefangen wird, dann wirds vernichtet.
Der Händler, der in der EU Dinge ohne CE-Zeichen vertreibt macht sich strafbar.
So hat mir das zumindest die Zollbeamte für medizinische Objekte in Hessen Anfang des Jahres erklärt.

Guck mal, es gab mal einen Semina-Sammelbestellungs-Thread dazu.

BeitragVerfasst: 27. August 2010 15:34 
hat sich gut eingelebt

thoe hat geschrieben:
Das Problem ist nicht das Bestellen oder das Verschicken.
Das Importieren! Das Ding hat kein CE-Zeichen, wenn es beim Zoll abgefangen wird, dann wirds vernichtet.
Der Händler, der in der EU Dinge ohne CE-Zeichen vertreibt macht sich strafbar.
So hat mir das zumindest die Zollbeamte für medizinische Objekte in Hessen Anfang des Jahres erklärt.

Guck mal, es gab mal einen Semina-Sammelbestellungs-Thread dazu.

Du willst gar nicht wissen, was ich schon alles aus China bestellt hatte. Bis jetzt hatten die Sachen, die ich z.B. bei Ebay übers Ausland bestellt hatte zu 50% kein CE Zeichen. Normalerweise schert sich der Zoll aber noch nicht mal darum. Man kann schon von Glück reden, wenn die überhaupt wissen, was das ist, was man da bestellt hat. *lachen*
Naja und ich bin kein Händler, ich vertreibe also auch nichts. Ich bestelle also nur als Privatperson. Und da der Händler nicht in der EU ist, sollte der da auch keine Probleme haben. Ist ja auch nicht so, dass der Zoll jedes Päckchen aufmacht und reinschaut. Dazu haben die gar keine Zeit. Die interessieren sich eher für Plagiate oder Drogen...
Ich hab mir letztens einen elektrischen Wimperncurler aus Hongkong über Ebay bestellt. Das Ding hat mit Versand wohl 2€ gekostet. :D Da hat auch keiner nachgefragt. Die wollen bei sowas meinstens nur wissen, wieviel der Artikel wert ist. Und das schreiben die Händler ja auf die Zollerklärung. Der Zoll möchte natürlich schon bei Artikeln, die über der Freigrenze liegen, Gebühren abgreifen. Deshalb musste ich bisher auch 2 Mal zu unserem örtlichen Zollamt und das Päckchen dort öffnen, weil die sich nicht vorstellen konnten, dass ein Päckchen der Größe so wenig Wert hat.
Ich hab sogar aus den USA 2 mal Bleaching Gel bestellt. Ist ja auch ein gesundheitsrelevantes Produkt, weil es zur "inneren Anwendung" verwendet wird. Die Produkte die die dort verkaufen wären hier in DE sicher nicht zugelassen.... Aber da hat sich niemand für interessiert.

BeitragVerfasst: 27. August 2010 16:01 
Ersthelferin a.D.

Dann viel Glück *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 27. August 2010 16:12 
hat sich gut eingelebt

@Feline: Wenn du eine positive Antwort bekommst, dann hätte ich Interesse! :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 319, 320, 321, 322, 323, 324, 325 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]